Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina203, 15. SSW am 10.01.2020, 9:06 Uhr

Rodeln

Guten Morgen Mädls.

Wir haben mit Freunden schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin eine Nacht in Österreich zum Rodeln gebucht.
Meistens fahren wir so 3 bis 4 mal die Rodelbahn runter und dann wird eh schon eingekehrt zum trinken und feiern. Und eben dann um 2 Uhr morgens wieder runter und ab ins hotel.
Was meint ihr dazu? Wenn ich langsam fahre kann eigentlich nichts dem Kind schaden oder?
Es ist schon alles bezahlt, ich mag ungern wieder absagen.
Danke für eure Meinungen.

 
7 Antworten:

Re: Rodeln

Antwort von vegeta-bunny, 15. SSW am 10.01.2020, 12:39 Uhr

Ich persönlich würde die Bahn nicht mal langsam betreten oder fahren. Ich denke auch das man die Geschwindigkeit auch garnicht kontrollieren kann.

Ich habe mich auch mal durch gegoogelt wie es überhaupt mit Schwangerschaft und Sport aussieht und es wird halt von ein paar Sportarten wirklich abgeraten, sowohl wegen der Unfallgefahr, als auch von ruckartigen Bewegungen und Kontakt mit anderen Menschen oder Gegenständen.

Ich bin leider sogar in der Lage, ich darf gar kein Sport machen. Kein langsamen oder ähnliches.

Erfahrene und gut trainierte dürfen gemäßigt ihren Sport weiter machen, so lange es nicht zu den abgeratenen Sportarten zählt.

Ich wollte dir keinesfalls den Spaß verderben. Aber ich wie gesagt würde es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rodeln

Antwort von Amaunet, 26. SSW am 10.01.2020, 13:21 Uhr

Hallo Sabrina,
also ich war im Winter sonst immer regelmäßig rodeln, da wir im Wintersportgebiet wohnen.

Aber diesen Winter war ich nicht, würde mir auch im Traum nicht einfallen! Es sind sooo viele Bekloppte/Angetrunkene/Rücksichtslose/ Raser auf der Strecke, dass es nicht einmal darum geht, wie du selbst fährst! Bei uns auf der Rodelbahn passiert in der Hochsaison relativ viel und der Hubschrauber kommt bestimmt 2-3x die Woche...Du sitzt ja dann auch recht tief und wenn dich jemand erwischt, dann genau auf Bauchhöhe.

Gibt es dort keinen Wanderweg runter oder hoch, sodass du laufen kannst?

Ich würde auf gar keinen Fall rodeln gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rodeln

Antwort von BiSt88 am 10.01.2020, 13:25 Uhr

Hmm... Absagen würde ich es nicht.
Würde auf jeden Fall mitfahren zum einkehren und feiern und einfach um das schöne Wetter (was hoffentlich ist) zu genießen.

Ich würde aber persönlich auch nicht rodeln. Auch Ski fahren wäre mir persönlich zu gefährlich. Man kann noch so gut auf sich aufpassen und langsam fahren...am Ende fährt dann jemand blöd in einen rein oder so....

Ich würde mitfahren, während die anderen Rodeln ganz gemütlich in die Sonne sitzen oder spazieren gehen und dann gemeinsam den Rest vom Tag feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rodeln

Antwort von Anka! am 10.01.2020, 15:00 Uhr

Sehe es auch so wie die anderen. Ich würde auf keinen Fall auf die Rodelbahn, aber trotzdem mitfahren und so lange etwas anderes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rodeln

Antwort von LuisaKind am 10.01.2020, 16:03 Uhr

Auch wenns schade ist - ich würde auf keinen Fall rodeln gehen.
Nicht mal Skifahren.

Wir fahren im Februar mit unseren Kindern und Freunden eine Woche auf eine Hütte zum Skifahren/ Tourengehen/ Rodeln usw. - ich werde mitfahren und meinen Mann alleine Skifahren lassen und einfach auf der Hütte bleiben. Hab schon überlegt ganz dazubleiben, aber das ist fast noch blöder...

Was solls ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rodeln

Antwort von Sabrina203, 15. SSW am 10.01.2020, 16:13 Uhr

Danke für eure Antworten
Hab jetzt beschlossen nicht zu Rodeln.
Werde aber wahrscheinlich mitfahren und die Zeit irgend was anderes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rodeln

Antwort von Schnett_MZ, 13. SSW am 13.01.2020, 12:11 Uhr

Also wir gehen Mitte Februar Ski fahren Wenn man vorsichtig fährt ist das doch kein Problem...

Reite auch noch regelmäßig 3-4 Tage/Woche und mache unser normales Dressur Programm. Nur springen mache ich nicht mehr.

Gehört beides zu den Sportarten die abgeraten werden.
Aber mit dem passenden körpergefühl und vorausschauendem fahren sollte das kein Problem sein. hab für beides auch das ok vom Arzt, solange ich o-Ton „nicht grade die schwarzen Pisten im Schuss oder abseits der Piste fahre“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.