Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna am 06.12.2022, 11:35 Uhr

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen.

Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. spätestens der ES war.

Sie sagt, wir bleiben jetzt einfach positiv und machen schon mal alles für den Mutterpass nächste Woche fertig. Nächsten Dienstag muss ich dann wieder hin und hoffen und beten, dass das Kleine gewachsen ist.

Ich schaff das nicht nochmal mit einer FG oder MA oder wie auch immer…

Wie soll ich es bis nächsten Woche aushalten??

Hat jemand positive Erfahrungen??

 
30 Antworten:

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Glückhochdrei, 8. SSW am 06.12.2022, 11:40 Uhr

Huhu, das tut mir total leid aber ich kann dich vielleicht aufmuntern! Ich schreibe gleich noch einen kurzen Bericht von meinem Frauenarzttermin heute und tatsächlich war es mir genau so wie bei dir. Eine Woche zurückdatiert und das wäre einfach nicht hingekommen. Ich war gestern wg Blutungen und da war es 7+1 (anstatt 8+1) und heute hatte ich regulären Termin und es war bei 7+4. Ist also eine Messungenauigkeit gewesen und das passiert bei der kleinen Größe wahrscheinlich öfter als man denkt! Kopf hoch, das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Teekanne123 am 06.12.2022, 11:42 Uhr

Hey, könnte es denn vom GV passen? Also der spätere ES?
Ich denke da hilft wirklich nur Daumen drücken und abwarten.
Ich drücke die dir auf jeden Fall und hoffe nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Wunschbaby_2021! am 06.12.2022, 11:55 Uhr

Oh man das tut mitbringen leid für dich, dass der FA-Termin nich wie gewünscht verlaufen ist. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, da am Freitag bei der Untersuchung der Embryo zwar trotz Blutungen zu sehen war und auch mit Herzschlag, aber für die SSW viel zu klein. Der FA hat ihn nicht mal wirklich ausmessen können und hat gemeint, vllt 1 mm groß,
müsste aber eigentlich doppelt so groß sein.... Mein ES hat auch spätestens am 03.11 wenn überhaupt sein können, aber nicht wirklich später.

Ich kann dir keine Tipps geben, ich bin mittlerweile ein nervlich Frack und zähle gefühlt die Minuten bis zu meinem nächsten Termin. Ein bisschen kann ich mich mit häkeln und Gott sei Dank auch durch meinen Sohn ablenken. Aber das ist Abends immer alles vorbei, da ich komischerweise ab ca 18 Uhr anfange stärker zu bluten und auch Schmerzen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von annahstpn am 06.12.2022, 12:40 Uhr

Wie groß war denn der Embryo heute?
Lass dir da noch keine große Angst machen. Das wird ganz sicher, jedes Mäuschen entwickelt sich ganz individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 12:46 Uhr

0,44 cm

Immerhin schlägt das Herz. Das ist doch was gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 12:47 Uhr

Das freut mich sehr für dich Glückhochdrei! Schön, dass du einen guten Termin hattest!

Jetzt hoffe ich, dass es bei mir wie bei dir ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Teekanne123 am 06.12.2022, 12:50 Uhr

Wie weit bist du denn heute? Ich hatte bei 6+0 einen Embryo, der etwa 2,7mm groß war. Angeblich wurde die Embryonen in dieser Zeit jeden Tag einen mm wachsen... Diese winzigen mm dann richtig zu messen, ist sicher auch nicht einfach. Ich drücke dir die Daumen und ich denke das der Herzschlag ein sehr gutes Zeichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 12:52 Uhr

Ich glaube, dass du ein Wrack bist…!!‘ mir geht es nach der einen Stunde schon so… und es ist noch so lange zum nächsten…
Ich hoffe so sehr für dich, dass du gute Nachrichten bekommst!!!

Ablenken ist irgendwie bei mir nicht so drin, ich werde versuchen, mir positive Gedanken zu machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von annahstpn am 06.12.2022, 12:52 Uhr

Das ist super positiv !
Die FÄ einer Freundin meinte wohl zu ihr, dass 80% der Frauenärzte ihren Patientinnen erst einmal nicht sagen, dass der Embryo zu klein wäre, da er es in den allermeisten Fällen eh wieder aufholt.
Das heißt das passiert viel öfter, als uns offenbart wird. Deine hat es nun ausgesprochen - aber das ist kein Schlusswort.
Wir drücken dir alle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Loren000, 10. SSW am 06.12.2022, 12:54 Uhr

Hallo :)
Wie weit bist du denn genau? Bei meiner Tochter war ich bei 6+4 bei meiner Frauenärztin zur ersten Untersuchung. Da war sie 0,67 cm groß und jetzt ist sie schon über ein Jahr. Viel weiter warst du doch auch nicht als die 7. Woche oder?
Da sind 0.44 doch garnicht viel kleiner und man muss auch nur ein kleines Stück daneben klicken, dann macht es schon ein paar Tage aus.
Aber das Herzchen schlägt ja, das ist doch schonmal ein Meilenstein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 12:56 Uhr

Nein… das passt alles zeitlich nicht, wenn es später gewesen wäre. Dann hätte ich nicht schon an ES+12 so gut positiv testen können…

Ich hoffe auf einen Eckenhocker, der sich nicht in voller Größe gezeigt hat.
Ich hab keine Blutungen und genug Schwangerschaftssymptome… das wird. Das muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Teekanne123 am 06.12.2022, 13:04 Uhr

Ich habe hier diese tolle Tabelle gefunden, ich glaube die 4,4 mm sind gar nicht so verkehrt bei dir...
Hoffe du kannst damit etwas entspannen! Es wird sicher alles gut...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula, 8. SSW am 06.12.2022, 13:07 Uhr

Also haargenau das Selbe wie bei mir. Ich habe allerdings erst ganze drei Wochen später wieder einen Termin bekommen, weil meine Ärztin völlig entspannt war.
Dabei war der Embryo bei mir erst 2mm....

Ich mache mich seitdem auch verrückt. Seit gestern geht es einigermaßen, weil ich mir auch denke, es ist vielleicht einfach falsch gemessen worden oder holt das ganz schnell auf.

Wenn ich wirklich 8 Tage zurück wäre, wie das US Gerät gezeigt hat, dann hätte ich an ES+1 hauch zart positiv getestet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 13:08 Uhr

Also laut Berechnung mit meinem kurzen Zyklus bei 6+4… Auf dem Ultraschallbild steht 6+2, aber die FA sagt, es ist so groß wie bei 5+2

Ich denke auch, wenn das Herz schlägt, ist es erst mal ein gutes Zeichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 13:10 Uhr

Wann darfst du denn jetzt wieder hin?? Wie lang musst du noch warten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 13:11 Uhr

Ihr seid alle soooo tollll
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula, 8. SSW am 06.12.2022, 13:19 Uhr

Am 19.12. erst
Die Ärztin meinte, dass die Fruchthöhle gut aussieht und der Dottersack sei ganz toll ausgebildet und alles tutti. Dann hätte die Einnistung halt länger gedauert. Aber kann sooo lange ja nicht sein, denn ich habe an ES+9 schon einen Hauch erahnen können.
Naja ich vertraue jetzt mal der Ärztin, die ist erfahren. Sie sagte auch, dass wir den ET erst beim nächsten Mal festlegen, dann kann man besser messen.

Wann ist dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von mamileinchen85, 9. SSW am 06.12.2022, 13:25 Uhr

Hallo!
Ich wurde bei meinem 1. Termin auch um eine ganze Woche zurück datiert, weil der Embryo zu klein war. Es war 5mm groß mit Herzschlag.
War dann auch nervös vor dem 2. Termin und gestern war es dann schon 1.82cm groß und das Herz schlägt.
Also es muss nicht schlimm sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula, 8. SSW am 06.12.2022, 14:03 Uhr

Also meine Ärztin sagte bei 2 mm ich sei bei 5+5. Das sagte auch das US Gerät. Also du siehst, da ist viel Spielraum. Ich vertraue jetzt einfach auf unsere Erbsen.
Beim letzten Mal war Ende der 8. SSW alles zeitgerecht und du weißt ja wie das leider ausging. Also ändern tun wir eh nix dran.
Wir bleiben positiv. Tschakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Clea81, 10. SSW am 06.12.2022, 14:22 Uhr

Also bei 5+6 war mein Embryo 2,3mm und erst da hat man den Herzschlag gesehen. Bin dann auch zurück datiert worden und beim nächsten Termin war es genau wie es sein sollte weiter gewachsen und das hat auch der US angezeigt. Vielleicht hat sie es einfach falsch abgelesen und eine 5 anstelle der 6 gelesen ich habe auch etwas mit meiner FA rum diskutiert wegen Zeitpunkt ES etc aber sie meinte im Endeffekt ist es egal, ein paar Tage hin oder her, man weiß nicht wann die einnistung statt gefunden hat, Hauptsache es entwickelt sich weiter so sehe ich es jetzt auch. ET meinte sie sollte man frühstens in der 10ssw festlegen, kann sich am anfang wohl häufiger noch hin und her verschieben.
Ich freu mich, dass heute so ein guter Tag war für alle war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula, 8. SSW am 06.12.2022, 14:40 Uhr

Ich habe dazu diesen Beitrag einer Hebamme gefunden. Das hat mir sehr geholfen. Vielleicht hilft es dir auch. LG

https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/16757291.besteht-ein-entwicklungsrueckstand.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 15:18 Uhr

Wir bleiben positiv!!! Tschaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 15:19 Uhr

Kann ich leider nicht öffnen… die Seite will nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula am 06.12.2022, 16:14 Uhr

Ich hänge dir Screenshots an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula am 06.12.2022, 16:15 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula am 06.12.2022, 16:15 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 16:39 Uhr

Danke liebe Carindula, das hat mich jetzt wirklich aufgebaut und jetzt bin ich viel positiver als vorhin! Danke Danke Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von happyHoch2, 14. SSW am 06.12.2022, 16:48 Uhr

Hallo du Liebe,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich wurde auch am Anfang zurück datiert. Das Embyro entsprach nur 6+4 obwohl ich laut Zyklus 8+0 gewesen wäre. Innerhalb von 4 Wochen hat das kleine alles aufgeholt und entspricht nun den Berechnungen. Bleibt positiv. Ich wünsche dir alles Gute



Grüße aus dem Juni-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Mejuna am 06.12.2022, 17:36 Uhr

Danke dir!!! Ich versuche es jetzt positiv zu nehmen. Ich kann es eh nicht beeinflussen. Ich tue alles daher, dass es meinem Krümelchen gut geht. Mehr kann ich nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Antwort von Carindula am 06.12.2022, 19:41 Uhr

Das macht mir auch Mut. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin

Hallo! Ich hatte heute meinen 2. Termin bei der FA. Nachdem mein Krümelchen vor zwei Wochen erst 5mm groß war, aber das Herz bereits geschlagen hat, hatte ich heute nochmal einen Termin. Es ist ordentlich gewachsen und schon 1.82cm groß und das Herz schlägt kräftig. Ich habe ...

von mamileinchen85, 9. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Huhu liebe Mädels, ich hatte heute einen Gyn Termin und es waren zwei Fruchthöhlen zu sehen Das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.. aber klar mit 42 ist das Risiko viel höher Zwillinge zu bekommen. Eine Fruchthöhle ...

von Katinka80, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Nun möchte ich euch aber auch was erzählen. Hatte heute bei 8+5 die Untersuchung. Das Herz schlägt kräftig. Alles zeitgerecht entwickelt. Das war so schön zu sehen. Seit zwei Wochen komme ich vor Erschöpfung und Dauerübelkeit nicht ...

von MamaKessy, 9. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gleich geht\'s zum nächsten Arzt Termin..

Ich muss gestehen ich bin ein bisschen aufgeregt was sie heute misst.da ich ja einen nipt test machen möchte ist das schon wichtig. Hoffentlich ist alles so wie es sein soll. Wobei ich ja zumindest die herztöne ja schon gefunden hab und damit ist ja eigentlich das so ...

von nita83, 8. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin - einfach nur dankbar

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen zweiten Termin (9+2) und es ist zum Glück alles gut. Herz schlägt kräftig und mein Schatz hat mir sogar zugewunken Ich war hin und weg. Ich bin einfach nur froh, dass alles bis jetzt gut aussieht ...

von An3003, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.