November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lena0105 am 27.03.2023, 19:16 Uhr

Es ist wieder so weit...

Danke für eure Antworten und Besserungswünsche. Kam leider nicht früher zum Antworten.

Ich glaube eigentlich schon, dass er es hinbekommen könnte wenn er wollte.
Mit unserer Großen kann er sehr gut spielen wenn er Lust dazu hat. Er kann sich aufs Spielen sogar viel besser einlassen als ich (ich habe das schlafende Geschwisterkind, Haushalt usw. im Kopf).

Mit dem Baby hat er noch nicht viel Zeit verbracht und wenn dann meistens, weil ich es ihm "aufgedrückt" habe.
Und unser Kleiner ist (tagsüber) ein pflegeleichtes Kerlchen. Satt, sauber und ausgeschlafen kann man ihn problemlos für längere Zeit ablegen. Aber klar, zum Schlafen will er getragen werden, er ist schwer und die Arme tun dann weh. Doch als Eltern muss man da halt durch, oder?
"Lesen können" musste er ihn gar nicht wirklich. Meine SchwMu und ich haben ihm gesagt, was der Kleine braucht (natürlich erst als wir sahen, dass er es nicht mehr weiter versucht).

Meine Schwiegermutter war ja da und ärgert sich auch über ihn. Meine Mutter meint, dass mein Vater genauso war und jetzt oft sagt, dass er es bereut und sich deshalb so ins Zeug legt wenn wir mit den Enkeln zu Besuch kommen.

Ehrlich gesagt wollte ich für meine Tochter ein Geschwisterchen. Sonst wäre kein weiteres Kind für mich in Frage gekommen, da mein Partner schon beim 1. Kind wenig gemacht hat.

Ja, ich muss dringend mit ihm sprechen, noch deutlicher als ich es bisher getan habe. Denn ich muss sagen, dass solche Situationen zumindest keinen positiven Effekt auf meine Gefühle ihm gegenüber haben. Und die Kids sind noch lange nicht groß.

Überforderung? Keine Ahnung. Mir kommt es eher wie Bequemlichkeit vor. Er war ja gestern nie mit beiden Kindern ganz alleine, musste auch kein Haushalt machen und hat sich Zeit für TV und Basteln am Motorrad genommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.