November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina00 am 21.03.2023, 7:25 Uhr

Baby nachts zappelig

Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Zwerg ist nun etwas über vier Wochen alt und schläft Abends auf dem Arm ein. Nach 15 Minuten circa wird er in seinem Beistellbettchen abgelegt. Er schläft jedoch die ganze Nacht sehr sehr unruhig. Es zappelt stark mit Armen und Beinen und wirft den Kopf von rechts nach links. Die Augen hat er dabei meistens zu. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn zu einem ruhigeren Schlaf verhelfen kann? Bin für jeden Tipp dankbar :)

 
7 Antworten:

Re: Baby nachts zappelig

Antwort von Yesterdays am 21.03.2023, 7:33 Uhr

Hallo
Hast du es schonmal mit Pucken versucht? Entweder selber mit einem Tuch einwickeln oder man kann auch spezielle Pucksäcke zum schlafen kaufen. Das hält die Arme und Beine nah am Körper und dann können sie nicht mehr zappeln und das beruhigt auch viele Babys, da es sie an den Mutterleib (Fruchtblase) erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts zappelig

Antwort von Sina00 am 21.03.2023, 7:40 Uhr

Danke für deine Antwort. Er wurde bis vor ein paar Wochen gepuckt. Leider hat er sich am Ende immer nach ein paar Minuten schon aus dem Pucktuch selbst befreit. Diverse Puckschlafsäcke haben wir auch durch. Die haben auch alle nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr gepuckt werden möchte. Deshalb nutzen wir aktuell einen Übergangsschlafsack mit anti-erschreck-Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts zappelig

Antwort von MeMa22 am 21.03.2023, 7:51 Uhr

Hallo
Wir hatten das Problem auch das es mit dem Pucken nicht mehr so geklappt hat hab dann bei Amazon was bestellt ein Schlafsack und der ist super die kleine schläft wieder ruhiger.

https://www.amazon.de/ZIGJOY-Übergangsschlafsack-Anti-Erschrecken-Bio-Baumwolle-2-Wege-Reißverschluss/dp/B09GF5SBLS/ref=mp_s_a_1_3?crid=5TUGRANIT79H&keywords=anti%2Bschreck%2Bschlafsack&qid=1679381377&sprefix=anti%2Bschreck%2Caps%2C84&sr=8-3&th=1&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts zappelig

Antwort von Felicis am 21.03.2023, 8:46 Uhr

Hi, bei manchen Babys hilft es, wenn sie erst ruhig sind und dann sehr zappelig werden, zu testen, ob sie pullern müssen (Stichwort Abhalten), und danach wieder ruhiger schlafen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Seitenlage (stabilisiert durch Stillkissen) besser funktioniert als Rückenlehne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts zappelig

Antwort von Frischling am 21.03.2023, 9:46 Uhr

Hi, bin mir nicht sicher, ob dieser Hinweis hilft.. unsere Kleine zappelt immer , wenn sie Stuhl oder Pipi machen will oder pupsen muss. Auch wenn ihre Nase zu ist, ist sie mega unruhig..
Sie wacht teilweise auch dadurch auf. Ich kann da aucj nicht viel machen, außer bei ihr zu sein..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts zappelig

Antwort von Felicis am 21.03.2023, 9:59 Uhr

Die Antwort verstehe ich nicht- wenn Ausscheidungsbedürfnis Grund für das Zappeln ist, hilft wahrscheinlich Windel aufmachen, machen lassen, trockene Windel dran, oder wie meinst du, dass das nicht hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts zappelig

Antwort von Frischling am 21.03.2023, 10:11 Uhr

Sie zappelt einfach wenn ich merke, sie hat Groß gemacht, dann wechsel ich die Windel. Wenn uch nix höre und sie schläft wiedee ruhig weiter, dann schlaf ich auch weiter. Wenn sie pupst und ist weiter unruhig, dann kommen meistens noch weitere Pupse
Ich kann ihr nicht immer helfen, da ich nicht weiß, was kommt. Und beim Stuhlmachen kann ich ihr halt nicht helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer PUK-Schlafsack - Baby zappelig nach Ablegen

Hallo, unser kleiner Mann ist nun 15 Wochen alt und wacht nach dem Ablegen immer wieder auf. Man muss dazu sagen, dass die ersten 12 Wochen super waren, da er in einem engen PUK-Schlafsack geschlafen hat, in dem die Hände fest an den Körper gebunden waren. Nun ist dieser ...

von Sina00 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zappelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.