November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 26.03.2023, 20:05 Uhr

Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren in 2 Wochen über Ostern das erste mal mit dem Babymann in den Urlaub.

Wir haben uns eine Dachbox fürs Auto gekauft. Da wir auch einen Hund haben, der im Urlaub dabei ist, brauchen wir einfach noch etwas Platz für unsere Reiseausrüstung.

Mein Hirn rattert schon seit ein paar Tagen, was ich wohl alles mitnehmen mag, um den Tag mit Baby gut ausgestattet zu sein. Mal abgesehen von Windeln, Klamotten und dem Kinderwagen und all dem Notwendigsten, was habt ihr so auf die Reise mitgenommen, was den Urlaub gut unterstützt hat?

Werde wahrscheinlich das Babyphone mitnehmen, da wir gemeinsam mit meiner Familie im Urlaub sind und abends sicherlich mal zusammen sitzen werden. Vielleicht habt ihr ja Tipps fürs erste Mal

 
5 Antworten:

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Nathalie12345 am 26.03.2023, 20:14 Uhr

Wir waren bereits im Wellnessurlaub mit unserer kleinen und perfekt war da auf jeden Fall die Trage in der wir sie beim Frühstück immer hatten und das Lieblingsspielzeug zur Beschäftigung, wenn wir mittags oder abends gegessen haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Lolly88 am 26.03.2023, 20:38 Uhr

Hey, das klingt toll. Wir waren jetzt ab Wochenende eine Nacht beim Schwiegervater. Sind ca. 2 Stunden Fahrt.

Heimwärts sind wird abends gefahren weil der Neffe Geburtstag gefeiert hat. Hat super geklappt.

Ich hab seine Lieblingsspielsavhen dabei gehabt. Und die Cremes bzgl zahnen weil er mein ich nun anfängt.

Natürlich viel zu viel Windeln. Aber lieber so wie anders.

Wären wir länger weg, hätte ich eventuell noch ein neues Spielzeug mit.
Ich hatte noch meine Wippe dabei das er auch mal alleine sitzen kann.
Ansonsten einfach locker ran gehen.
Tino hat fast durch geschlafen. Machts hat er schlecht geträumt, bissel Flasche genuckelt und weiter geht's.

Wünsch euch ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub ein Freund hat ab 03.04. für 6 Monate elternzeit. Wir planen auch schon im April bissel Weg zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Pumpkin2022 am 26.03.2023, 23:08 Uhr

Wir waren im Januar in einer Ferienwohnung in Österreich. Wir hatten uns eine dachbox gemietet, da wir neben den Ski meines Freundes gefühlt den halben Hausstand mithatten. Super war das Reisebett, sie hat nie so gut geschlafen wie in dieser Woche. Ansonsten war es auch praktisch den Hochstuhl dabei zu haben. Babyphone hatten wir auch mit und wichtig war auch die Krabbeldecke. Sonst halt Kinderwagen, Kleidung, Windeln, Apotheke und Pflege. Also Kleidung hatte ich definitiv zu viel gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von mena00 am 27.03.2023, 8:26 Uhr

Es kommt natürlich immer darauf an wo resp. wie man die Ferien verbringt.. Hotel, Ferienwohnung… ist es warm oder kalt…
Aber grubdsätzlich nimmt
man eher zu viel wie zu wenig mit meistens ist der neue Ort schon Unterhaltung genug

Ganz wichtig finde ich halt all die Medikamente, Fieberthermometer, Sonnencreme und Sonnenbrille.. natürlich Kleidung, Windeln und etwas Spielzeug.
Was wir immer mitnehemen solange er noch klein ist und nicht sitzen kann, ist die Babywippe und die Trage…

Und als Tipp es kann sein, das euer Kleiner super schläft und alles super mitmacht odet eben auch das Gegenteil.. ist halt schon eine Umstellung.. also entspannt bleiben.
Ich wünsche euch ganz viel Spass, geniesst es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Antwort von Einfachich! am 29.03.2023, 8:48 Uhr

Für Nachts Schlafen würde ich ein Babybett im Hotel bestellen Bzw. Ein Schutzgitter fürs Bett mitnehmen falls Ferienhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Geburtsvorbereitungskurs

Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. ...

von Lolly88, 31. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Termin und nun Schmierblutung

Am Mittwoch hatte ich den ersten Ultraschall und wir konnten das Herz pochen sehen. Die Ärztin war total zufrieden und hat noch den Krebs sowie Chlamydien Abstrich gemacht. Drei Tage später, also gestern früh, habe ich den ganzen Tag braune Schmierblutungen bzw Ausfluss gehabt. ...

von Fanti, 9. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.