November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiMo10, 21. SSW  am 07.07.2022, 10:42 Uhr

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden
Puuh langsam werde ich doch etwas nervös.
Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf die ich natürlich reagiere.
Wie zB aktuell Molly auf Zypern. Da geh ich jetzt mal nicht näher drauf ein. Wer möchte kann googeln.
Ich bin mir ganz schön unsicher und die Vorfreude schwindet allmählich. Ich habe Flugangst und mach mir nun Sorgen das es ein Fehler war / ist noch in den Süden zu fliegen. Wer von Euch fliegt noch, wann und wohin? Oder habt ihr das durch vorangegangene Ssw schon gemacht? Bei uns gehts nach Rhodos.
Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von Main.baby, 23. SSW am 07.07.2022, 11:21 Uhr

Hallo,
ich bin seit heute in der 23. Woche und war jetzt schon in New York und Mallorca. Habe mir davor auch Sorgen gemacht, aber im Nachhinein bin ich froh es gemacht zu haben - hat sooo gut getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MeMa22 am 07.07.2022, 12:10 Uhr

Hallo
Ich bin in der 20 SSW Woche im Urlaub gewesen haben eine Kreuzfahrt gemacht und es war mega schön und entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 07.07.2022, 12:42 Uhr

Wir waren eine Woche auf Strandurlaub in Griechenland. War großartig und eine super Entscheidung!

Wir werden außerdem noch einen Tschechienurlaub mit dem Auto machen im August. Auto nicht wegen der Schwangerschaft sondern aus finanziellen Gründen - ursprünglich war London geplant.

Ich finde das garnicht zu spät in SSW25. Bei den Nachrichten musst du ja bedenken, dass es deshalb in die Nachrichten kommt, weil es so ein ungewöhnlicher Ausnahmefall ist.
All die Schwangeren, die in Urlaub fahren, den Urlaub total genießen und vollkommen ereignislos wieder zurück fahren, die stehen nicht in den Nachrichten.

Kann es sein, dass da einfach deine Flugangst mit dir durchgeht und nach 'rationalen' Gründen für die irrationalen Gefühle sucht?
Es wird schon werden!
Ich drück dir die Daumen für einen wunderschönen und entspannten Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von Godzilla am 07.07.2022, 12:43 Uhr

ps: sorry ich meinte die SSW26-28. Find ich auch nicht zu spät. Da bist du ja noch nicht mal in Mutterschutz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von Michipolly, 23. SSW am 07.07.2022, 13:51 Uhr

Hallöchen,

Ich fliege auch Ende August nochmal 5 Tage nach Griechenland da werde ich in der 29/30 Woche sein, anfangs hatte ich auch Bedenken aber ganz ehrlich ich werde da 5 Tage wirklich nur entspannen und gut essen und solange es uns Mamis gut geht, profitieren die Zwerge in uns auch, so denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 07.07.2022, 14:30 Uhr

Hallo. Wir fliegen zwar nicht, aber fahren mit dem Auto nach Kroatien. Ende des Monats geht es los und wir bleiben drei Wochen dort. Meine Mama und Oma sind nicht begeistert gewesen habe aber eine extra Reiseversicherung abgeschlossen, falls was ist, werde ich sogar mit dem Hubschrauber nach Hause geflogen. Jetzt sind alle weniger besorgt und wir freuen uns auf den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von mena00 am 07.07.2022, 14:35 Uhr

Hi wir wollten uesprünglich in der ersten SS in den Norden mit dem Flugzeug, wäre da auch in SSW 25-28 gewesen. Da hätte ich es mir gut vorstellen können. In dieser SS ist es etwas beschwerlicher, da weiss ich nicht ob es dann noch so entspannt wäre.
Bzgl. solchen Ängsten musst du für dich abschätzen, ob es geht oder nicht. Natürlich sind das sehr seltene Fälle. Vorsorglich villeicht noch schauen wie dies alles im Ausland versichert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von ucaldra, 16. SSW am 07.07.2022, 15:19 Uhr

Hallo

Ich komme aus dem Dezember und wir fliegen Ende September für eine Woche nach Kroatien. Da werde ich dann auch in der 26.ssw sein.
Ich habe ehrlich gesagt mehr Sorgen darum, dass es Stress mit dem Kindersitz für unseren Sohn im Flugzeug bei Condor gibt, als dass ich mein Baby dort zu früh bekomme.

Ich mach mich da nicht verrückt.

Viele Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von Renilein9, 23. SSW am 07.07.2022, 19:03 Uhr

Nunja, ich kann deine Bedenken durchaus verstehen. Schlussendlich drückt sich da ein gewisses Bedürfnis nach Sicherheit durch.

Wir selbst machen schon lange keine Flugreisen mehr, weil unser Hund uns im Urlaub immer begleitet. Deswegen steht dann immer Urlaub in Deutschland auf dem Programm, in Holland und waren wir auch schon, oder auch in Italien. Als ich aber hörte, wie das Gesundheitssystem in Italien bei Corona kollabiert ist, war die Lust dorthin zu reisen in der Zeit auch schlagartig vorüber

Wir fahren dieses Jahr nicht mehr in den Urlaub. Besuchen nur meine Familie im Sommer, die wohnen immerhin auch 500 km entfernt, Ende August. Wir sind im Urlaub aber auch gern zu Hause, das kann und möchte eben auch nicht jeder. Ich hänge im Sommer auch gern mal etwas durch - zu große Hitze vertrage ich nicht so gut. Ein Sommerurlaub in Griechenland, hochschwanger, wäre für mich auf jeden Fall kein Vergnügen

Wenn deine Schwangerschaft ohne Probleme verläuft, würde ich mir so eine Reise auch nochmal gönnen. Schlussendlich ist es aber immer ein gewisses Risiko in besonderen Umständen in fremde Länder zu verreisen, wenn sich äußerst gering.

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken - du sollst den Urlaub auch genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von Lolly88, 24. SSW am 07.07.2022, 19:36 Uhr

Also in meinem Schwangerschaftsbuch stand drin, mann solle nun länger verreisen. Gut in Zusammenhang mit Kinderzimmer streichen Ausdunstungen.

Hör auf dich und was du für gut hälst.

Ich bin letzte Woche auf Campingurlaub gefahren. Wir lassen es gemütlich angehen. Klar kommen immer wieder Gedanken, aber denke auch im Ausland wird die Versorgung gut gehen.

Wir bleiben nun noch eine Woche und in der 25 Woche kehren wir zurück.

Langsam machen und aufs Bauchgefuhl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:25 Uhr

Danke für deine Antwort wahrscheinlich hast du recht ich werde versuchen zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:26 Uhr

Danke, ja wir sollten alle nochmal richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:28 Uhr

Das hört sich gut an. Eine gute Reise und Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:29 Uhr

Das hört sich so gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:31 Uhr

Toll eine Kreuzfahrt , würde ich auch gern mal machen aber die nehmen einen schon sehr früh als Schwangere nicht mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:33 Uhr

Ich dachte auch ich mach mich nicht verrückt es hält sich aber zum Glück noch sehr in Grenzen.. sind halt Gedanken die so rumschwirren. Ich war schon immer ein Kopfmensch.
Kroatien ist so schön
Viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:38 Uhr

Danke für deine Antwort
Urlaub zu Hause kann durchaus schön sein aber ich genieße es auch so sehr unterwegs zu sein. Ich bin seit positiven sst schon im BV und freue mich andere Dinge zu sehen. Ich bleib einfach am Strand unterm Schirm sitzen und gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10 am 07.07.2022, 21:43 Uhr

Danke für deine Antwort, gemütlich angehen hört sich gut an
Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von MiMo10, 21. SSW am 07.07.2022, 21:46 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ihr habt mir wieder etwas mehr Vorfreude geschenkt. Sind wohl die Hormone die mit mir durchgegangen sind
Ich habe eine gute Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Allet wird jut
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Urlaub und ihr habt so recht - wir sollten alle nochmal richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub- Flugreise

Antwort von Monamig123, 23. SSW am 08.07.2022, 13:03 Uhr

Wir fliegen zwar nicht, aber fahren in einer Woche nach Süditalien. Die Reise dauert 14h pro Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Morgen geht es in den Urlaub und ich bin nervös ...

... wir fliegen 1 Woche nach La Gomera. Der Urlaub war schon geplant, bevor die Murmel unterwegs war und wir haben nochmal umgeplant, nachdem sich die Murmel eingenistet hatte. Wir wollten eigentlich 7 Tage Trekking Urlaub mit dem Zelt machen. Daraus sind jetzt 2 Nächte ...

von WonderBebi, 10. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub - hui, ganz schön voll hier :)

Hallo ihr Lieben, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man in einen vollen Hühnerstall ;-). Also einfach mal pauschal: Hallo an die ganzen neuen Gesichter und Glückwunsch zum positiven Test! Bei mir ist irgendwie immer noch alles beim Alten: Die ...

von PoisonYvi84, 8. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubs- und FA Frage

Hallo alle zusammen, Ich hätte da zwei Fragen und möchte gerne eure Meinungen dazu einholen. 1. Im August haben wir 2 Wochen Vietnam geplant. Absagen? Oder machen? Ich tendiere zu machen. Habe Familie vor Ort und es wäre vorerst die letzte Möglichkeit bevor es los geht. ...

von WonderBebi, 6. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, Bin gerade bissel am Zweifeln. Eigentlich hatte wir für Mitte April Nordsee geplant. Aber bin so lustlos bzgl Urlaub. Da wäre ich so 23./24.SSW...eigentlich ja ok. Aber ich sag mir immer, ooch, das ganze Gepacke (Urlaub mit Kleinkind), Wassersport kann ich eh ...

von Ann-Kristin, 7. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

In den Urlaub fliegen?!

Hallo zusammen, ich muss nur noch ein paar Tage arbeiten und habe dann endlich zwei Wochen frei Eigentlich wollten wir gerne nochmal zu zweit wegfliegen und ein wenig die Sonne genießen. Meine Frauenärztin sagte bereits, dass es kein ...

von ninacolada87, 24. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.