November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninacolada87, 24. SSW am 17.07.2017, 12:09 Uhr

In den Urlaub fliegen?!

Hallo zusammen,

ich muss nur noch ein paar Tage arbeiten und habe dann endlich zwei Wochen frei
Eigentlich wollten wir gerne nochmal zu zweit wegfliegen und ein wenig die Sonne genießen. Meine Frauenärztin sagte bereits, dass es kein Problem sei mit dem fliegen und dass wir uns eine schöne Zeit machen soll. Bisher ist noch nichts gebucht, da ich abwarten wollte, ob es mir auch weiterhin gut geht (abgesehen von den üblichen kleinen Wehwehchen). Ich wäre in der 25. bzw 26. Ssw, wenn es in den Urlaub geht und jetzt mache ich mir irgendwie plötzlich Gedanken, ob das nicht doch gefährlich werden könnte für die Kleine? Wie ist das bei euch? Fliegt noch jemand demnächst oder ist schon mal zu dieser Zeit (also 25./26. Ssw oder später) geflogen?

 
11 Antworten:

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von annalieschen, 25. SSW am 17.07.2017, 14:05 Uhr

Hallo Ninacolada,

wenn dir deine Ärztin grünes Licht gegeben hat, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Fliegen ist nicht schädlich für die Kleinen.
Ich würde dir nur raten, dass du viel trinkst und Stützstrümpfe trägst. Wenn möglich immer mal wieder aufstehen und etwas rum laufen.

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von subidu am 17.07.2017, 14:27 Uhr

Ich selbst nicht, habe aber eine Bekannte ist noch hochschwanger in die USA geflogen... Schau dir aber bitte vorher genau an ob die Airline dich noch mitnimmt. Viele machen das nur bis zu einer bestimmten SSW. ansonsten würde ich deiner Ärztin glauben das es in Ordnung ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von Senseo am 17.07.2017, 14:39 Uhr

Ich wollte ursprünglich im September.

Bei Lufthansa geht es bis zur 28. SSW ohne Probleme, danach musst du ein ärztliches Attest mit dir führen, welches besagt, dass du eine unkomplizierte Schwangerschaft hast und fliegen darfst.

Ich hätte es vermutlich bekommen, aber irgendwie ist mir das dann doch zu heiß.

Kommt aber auch drauf an, wo du hinfliegen willst und wie im Zweifelsfall dort die ärztliche Versorgung wäre (in meinem Fall eine Katastrophe!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von LaraSchuetze am 17.07.2017, 14:40 Uhr

Hallo,

wenn es keine Komplikationen gibt, gibt es keinen Grund das nicht zu tun. Ich bin in der ersten Schwangerschaft 26. ssw hin- und 29. ssw zurückgeflogen. Und dieses Mal wird es genauso sein. Wir fliegen Mitte August nochmal in den Urlaub.

Viel Spaß!

LG
Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von ninacolada87, 24. SSW am 17.07.2017, 16:01 Uhr

Danke euch alles für eure Antworten und Tipps
Wir fliegen nicht weit, also auf jeden Fall Europa. Ich mach vermutlich auch zu viele Gedanken! Werde heut Abend nochmal schauen, wo es hingehen koennte und dann auch einfach auf das vertrauen, was meine Ärztin sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von themo, 25. SSW am 17.07.2017, 20:44 Uhr

Hi...

ich fliege auch übernächste Woche, da bin ich in der 28. Woche. Es ist alles gebucht, ich habe auch noch nicht mit meiner Fä gesprochen...mache das nächste Woche, da hab ich Termin. Es geht mir auch gut, also...was soll passieren? Es geht nach Frankreich, wenn also etwas sein soll, dann sitze ich nicht in der Pampa.
Liebe Grüße und fahre nochmal weg und genieße deinen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von nociolla, 24. SSW am 17.07.2017, 22:38 Uhr

Wir Fliegen jetzt in der SSW 27 nach Mallorca.
Mir war das wichtig da wir in den Osterferien einen beschränkten Urlaub hatten durch den Unfall und OP meiner Tochter , Herbsferien zu spät zum Fliegen und da wollte ich jetzt nochmal raus.
Der Flug ist nach Mallorca nicht so lange und für Notfälle gibt es da ein KH mit Früchenstation wo doch nicht zu wenige Deutsche Babys pro Jahr das Licht der Welt erblicken laut einen Fernsehbericht letztes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von Freakgirl1985, 25. SSW am 18.07.2017, 9:25 Uhr

Hallöchen!

Also ich bin zwar nicht in der 25. SSW im Urlaub gewesen, aber in der 23. SSW
Ich war auch erst total verunsichert, aber auch meine FÄ hat mir grünes Licht gegeben. Ich hab Thrombosespritzen für die Flüge bekommen (waren 4-stündige Flüge und ich bin aufgrund meiner Statur etwas anfälliger für Thrombose als andere - war zur Sicherheit), hab Stützstrümpfe getragen und mir einen Platz am Gang reserviert, damit ich immer mal wieder die Beine ausstrecken kann und etwas aufstehen / rumlaufen kann.

Hat alles super geklappt!!

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von ninacolada87, 24. SSW am 18.07.2017, 11:12 Uhr

Dann wünsch ich dir ebenfalls einen wunderbaren Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von ninacolada87, 24. SSW am 18.07.2017, 11:13 Uhr

Huhu, Mallorca steht bei uns auch ganz oben auf der Liste schönen Urlaub wünsch ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen?!

Antwort von ninacolada87, 24. SSW am 18.07.2017, 11:15 Uhr

Danke für deine Antwort, ich glaub ich werd mich auch nochmal schlau machen, was Stützstrümpfe angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden. Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis ...

von Cranberrie, 6. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Morgen geht es in den Urlaub und ich bin nervös ...

... wir fliegen 1 Woche nach La Gomera. Der Urlaub war schon geplant, bevor die Murmel unterwegs war und wir haben nochmal umgeplant, nachdem sich die Murmel eingenistet hatte. Wir wollten eigentlich 7 Tage Trekking Urlaub mit dem Zelt machen. Daraus sind jetzt 2 Nächte ...

von WonderBebi, 10. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub - hui, ganz schön voll hier :)

Hallo ihr Lieben, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man in einen vollen Hühnerstall ;-). Also einfach mal pauschal: Hallo an die ganzen neuen Gesichter und Glückwunsch zum positiven Test! Bei mir ist irgendwie immer noch alles beim Alten: Die ...

von PoisonYvi84, 8. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubs- und FA Frage

Hallo alle zusammen, Ich hätte da zwei Fragen und möchte gerne eure Meinungen dazu einholen. 1. Im August haben wir 2 Wochen Vietnam geplant. Absagen? Oder machen? Ich tendiere zu machen. Habe Familie vor Ort und es wäre vorerst die letzte Möglichkeit bevor es los geht. ...

von WonderBebi, 6. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, Bin gerade bissel am Zweifeln. Eigentlich hatte wir für Mitte April Nordsee geplant. Aber bin so lustlos bzgl Urlaub. Da wäre ich so 23./24.SSW...eigentlich ja ok. Aber ich sag mir immer, ooch, das ganze Gepacke (Urlaub mit Kleinkind), Wassersport kann ich eh ...

von Ann-Kristin, 7. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.