November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 22. SSW am 13.07.2017, 20:15 Uhr

Nun doch SS - Diabetes :-(

So alle Testergebnisse da, nun doch die eindeutige Diagnose einer SS Diabetes. Dazu kommt noch, dass sie Insulin Antikörper festgestellt haben, was heißt, dass ich genetisch mein Kind mit Diabetes Typ 1 "angesteckt " haben könnte und selber daran erkranken kann.

Es reißt gerade nicht ab,....mag nicht mehr

 
11 Antworten:

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Freakgirl1985, 24. SSW am 13.07.2017, 20:25 Uhr

Oh nein! Das ist ja mies.

Drück die Daumen das alles nur "halb so schlimm" ist. Die Diagnose selbst ist ja schon Mist, aber vielleicht hat wenigstens dein Krümel davon nichts abbekommen und bei dir kommt es nie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 13.07.2017, 20:54 Uhr

Ohh. Das ist ja doof. Aber versuche positiv zu bleiben. Trotz der Antikörper ist die Wahrscheinlichkeit für dich und dein Kind wahrscheinlich trotzdem gering. Ich drück ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Mellie2010 am 13.07.2017, 20:54 Uhr

Ohh nein, du hast aber auch ein Pech. Ich hoffe das es sich alles zum guten wendet und ihr beide nach der ss keine Probleme habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Patchwork am 13.07.2017, 21:01 Uhr

Naja , ich meinte damit dass ich meinen 3 jährigen Sohn damit wohl angesteckt habe .

Beim Baby gibt es eine Freder1k Studie. Ich werde in der Klinik entbinden, wo mein Sohn behandelt wird . Durch unsere Vorheschichte nehmen sie dann bei der Nabelschnur Blut ab und können feststellen , ob das Baby auch betroffen ist bzw. sich etwas manifestieren kann.

Es fällt mir echt schwer auf süßes zu verzichten. Gerade morgens liebe ich mein Nutellabrot oder Marmeladenbrötchen.
Morgens Wurst und Käse ist so gar nix für mich .

Wie ernährt ihr euch ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 13.07.2017, 21:36 Uhr

Achso. Das hatte ich falsch verstanden. Aber siehe es positiv zumindestens kannst du es deinem kleinen jetzt auch vormachen. Auch wenn nach der ss kein Diabetes mehr vorhanden ist, kannst du dich gut einfühlen und den kleinen unterstützen. Ich persönlich esse gerne herzhaft. Obwohl ich es derzeit schlechter vertrage (schokobrötchen bleibt eher drin). Lass dich nicht einkriegen! Gerade Linder lernen schnell mit sowas umzugehen und du kannst das auch. Es ist wirklich sche*** aber auch nur eine Aufgabe die gemeistert werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Na-dine am 13.07.2017, 22:31 Uhr

Ach liebes, was, muss ich denn da lesen
Fühl dich mal ganz feste gedrückt.
Es nimmt ja gar keine Ende bei euch

Ich wünsche dir das der schlimmste Fall nicht eintritt.

Vg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Senseo am 13.07.2017, 23:02 Uhr

Oh nein. Das tut mir leid für dich. Jetzt hast du noch mehr an Backe!

Ich habe in einer Abnehmphase meine Ernährung umgestellt. Man kann sich dran gewöhnen und irgendwann ist es sogar seltsam, wenn man bewusst sieht, wie viel Zucker und Süßigkeiten konsumiert werden.

Aber WÄHREND der Schwangerschaft die Ernährung umstellen?!?! Das stelle ich mir hart vor. Ich habe jetzt wieder angefangen vermehrt zu sündigen.

Zum Frühstück wäre mir das aber zu heftig. Ich werde nachdem ich Zucker esse irgendwann soooo träge.

Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von subidu am 14.07.2017, 4:26 Uhr

Hey, das sind ja echt ein paar hämmer auf einen Schlag. Aber gut das sie es festgestellt haben und deinen bauchzwergi jetzt darauf testen können.

Das mit dem süßen Frühstück würde mir auch schwer fallen.. ich mag auch gerne mein hinigbrot
Aber ich denke das es zum Wohle des Babys einfach fällt.
Fühl dich gedrückt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von schokimaus14 am 15.07.2017, 10:24 Uhr

Ach menno, es hört ja gar nicht auf bei euch. Weiß was ssdiabetis bedeutet, musste auch Insulin spritzen. Ich wünsche dir viel Kraft und Verzicht und das danach alles wieder besser wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von schokimaus14 am 15.07.2017, 10:24 Uhr

Ach menno, es hört ja gar nicht auf bei euch. Weiß was ssdiabetis bedeutet, musste auch Insulin spritzen. Ich wünsche dir viel Kraft und Verzicht und das danach alles wieder besser wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch SS - Diabetes :-(

Antwort von Newsoul, 23. SSW am 21.07.2017, 14:07 Uhr

Hallo Patchwork,

dass tut mir leid zu lesen.
Habe ich es richtig verstanden dass du jetzt einen diagnostizierte SS Diabetes hast. Und aufgrund der Insulin Antikörper ein Risiko hast Typ 1 zu bekommen, bzw. dieses Risiko auch auf dein Kind hat?

Habe heute auch die SS Diabetes Diagnose bekommen. Allerdings mit vielen Risikofaktoren für Typ 2. :-(

Fühlst du dich durch die Diabetispraxis gut betreut? Wie geht es für dich/euch weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.