November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13 am 10.05.2022, 18:30 Uhr

Urlaubsplanung

Hallo zusammen,
habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant?
Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir hatten schon letztes Jahr gebucht, da wussten wir noch nichts von unserem Glück.
Jetzt überlegen wir, ob wir über das erste Oktoberwochenende noch Freunde im Norden besuchen können. Eigentlich wollten wir das schon früher machen, aber es ist der nächstmögliche Termin, da die Ferien von BW und Niedersachsen so konträr sind. Das wäre 6 Wochen vor berechnetem ET (eher 4 Wochen reell). Was meint ihr dazu? Es sind 600km, also mindestens 6:30 reine Fahrzeit.
LG

 
14 Antworten:

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 10.05.2022, 18:37 Uhr

Wir fahren ende Juli nach Süditalien (1400km) zu meiner Familie, hoffe auch dass ich nicht zusehr mit der Hitze zu kämpfen habe. War halt auch scjon geplant.
6 Wochen vor ET würde ich persönlich nicht mehr so weit fahren aber wenn du dich dann noch gut fühlst und dir das zutraust, warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Rainbow87, 13. SSW am 10.05.2022, 18:50 Uhr

Wir fahren ins Allgäu Ende August mit den Kids in Center Park ( bin dann 26.SSW)danach nur noch Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Emma123, 14. SSW am 10.05.2022, 19:32 Uhr

Wir fliegen auf Kreta von Mitte bis Ende August. Werde dann auch schon 30.Woche sein. Der Urlaub war auch schon vor der Schwangerschaft gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von FaithLoveHope, 13. SSW am 10.05.2022, 20:10 Uhr

Warum nicht? Im Norden gibt es zur Not ja auch Krankenhäuser ;) und man kann ja regelmäßig Pausen während der Fahrt einlegen.
Aber letztendlich würde ich es von deinem Gefühl jetzt und im Oktober abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von mausebär2011, 12. SSW am 10.05.2022, 21:53 Uhr

Ja, wir haben schon Anfang des Jahres, also weit vorm positiven Test, gebucht.

Pfingsten sind wir im Center Parc. Das ist auch nur ne knappe Stunde von uns.
Im Sommer wird es leider nur eine Woche Nordsee. Eigentlich war Wanderurlaub geplant, aber unser Ferienhaus war leider schon belegt. Deshalb Plan B: Nordsee.

Den Herbsturlaub wollten wir eigentlich in Belgien verbringen. Aber das ist ist mir zu nah am Termin. Sind ja dann nur noch knapp 4 Wochen. Und von den ersten beiden Schwangerschaften weiß ich das es mir zum Schluss richtig schlecht gehen wird.

Wenn du fit bist würde mich die Entfernung nicht stören. Man kann ja zur Not Pausen machen. Die Frage ist da halt eher wie es dir dann geht. Ich lag in beiden Schwangerschaften die letzten Wochen komplett flach und habe es teilweise nur mit Unterstützung von A nach B geschafft. Da wäre Urlaub, egal wo, für mich undenkbar gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Lala0, 16. SSW am 10.05.2022, 22:08 Uhr

Wir fliegen von Freitag bis Dienstag nach Kos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von angi13 am 10.05.2022, 22:53 Uhr

Ich denke wir werden es so planen, dass man noch kurzfristig absagen könnte. Die medizinische Versorgung wäre am Zielort sicher besser als hier vor Ort …
Bei der letzten Schwangerschaft war ich noch eine Woche vor Entbindung (sie kam 9 Tage vor ET) wandern in der Schweiz und Städtetour in Zürich, das war kein Problem damals. Aber man wird ja nicht jünger…
Danke für den Austausch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von mena00, 15. SSW am 11.05.2022, 7:51 Uhr

Schau spontan wie es dir geht.

Wir würden Ende Sept/Anfang Okt auch noch in die Berge gehen, bin noch unsicher, ob ich das will.. sind zwar nur ca 2,5h Fahrt.. aber der Kleine kam ja über 4 Wochen zu früh und innerhalb kürzester Zeit, daher macht mich das schon etwas unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Lolly88, 16. SSW am 11.05.2022, 9:12 Uhr

Vielleicht könnt ihr die Fahrt auf 2 Etappen machen und wo übernachten oder nen Halt machen und spazieren gehn ne Weile.

Wir haben noch gar nix geplant. Sind aber sehr flexibel, da wir nen Campingbus haben.

Derzeit noch undenkbar, da ich nachts sehr schlecht schlaf und oft auf die Toilette muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von FrolleinSchein, 13. SSW am 11.05.2022, 11:44 Uhr

Also ich wäre auch mutig und würde mich drauf einlassen... So prinzipiell..
Aber aus Erfahrung mit der Großen wäre damals sowas absolut nicht mehr gegangen. Ging mir einfach zu schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Lotte1907, 16. SSW am 11.05.2022, 13:40 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 29.10. Wir fliegen in den Pfingstferien nach Mallorca. Im August möchte ich nochmal meine Familie besuchen (700 km) und mein letzter Urlaub wird in SSW 33 Anfang September im Allgäu sein, Anfahrt 3 Stunden. Solange es mir gut geht, warum nicht. Fliegen mag ich um SSW 30 nicht mehr, mein Arzt sagt, ich soll mir da kein Corona mehr einfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von vidiri, 15. SSW am 12.05.2022, 8:31 Uhr

Wir planen auch gerade Kreta zu derselben Zeit! Wie spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Melanie2306, 15. SSW am 12.05.2022, 11:13 Uhr

Hallo,
Wir haben sogar jetzt Urlaub geplant und es geht für uns nach New York . Da es mir blendend geht, werden wir diese Reise noch machen. Natürlich alles langsam und in Ruhe.
Habe auch mit meiner FA drüber gesprochen und sie sagt es ist alles ok. Habe Thrombosestrümpfe verschrieben bekommen.
Bin bei Reiseantritt dann ca 20-21 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 12.05.2022, 17:51 Uhr

Wir fahren Anfang August nach Kroatien und haben vor 2 Wochen gebucht
Ich denke, du wirst dich spontan richtig entscheiden. Vielleicht bist du top fit, vielleicht sagst du ab dem 7. Monat, boah nee ich fahr nirgends hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.