November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti2022, 26. SSW am 10.08.2022, 9:21 Uhr

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln,

Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren.
Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau wissen ob sie bis zum Ende (Et: 22.11.) den kleinen versorgen kann.
Ich bin jetzt doch verunsichert und überlege relativ spontan zu buchen.
Unser Doc. Meinte schon beim letzten Termin , dass unser Kind früher geholt bzw.eingeleitet werden "könnte" ... Das jedoch sind ja auch max. "Nur" 1-2 Wochen...
Ferien sind vom 04.10-15.10.

Nur aus Interesse, würdet ihr mit so einem Befund , derart kurzfristig noch verreisen?

Es wäre ja in D und nicht im Ausland


Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 10.08.2022, 10:27 Uhr

Hey,

Buch doch einfach so, dass du kurzfristig stornieren kann. Über Booking haben wir das öfters schon gemacht.
Dann könntest du buchen und wenn was ist doch absagen.

Ostsee ist ziemlich weit zu fahren. Plant genügend Pausen ein. Frag auf jeden Fall aber nochmal deinen Arzt oder Hebamme was er davon hält.

Ansonsten wenn du dich gut fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von Godzilla, 27. SSW am 10.08.2022, 10:34 Uhr

Hm wenn ich SO sehr Bock hätte drauf, dann würd ichs machen, aber vorher einen konkreten Plan machen, in WELCHES Krankenhaus genau ich dort fahren würde, wenn akut was wäre, ob ich die*den Gyn auch gut per Telefon erreiche, wenn spontan was wär, ob/wie ich noch stornieren könnte, wenn ich knapp vor dem Urlaub doch ins Krankenhaus müsste..

So, dass ich wirklich sagen kann ich bin dort im Prinzip genauso gut versorgt wie zuhause, und nicht erst im Notfall noch überlegen muss, wo ich jetzt überhaupt hin kann.

Ich würd aber grundsätzlich bedenken, dass es mit fortschreitender Schwangerschaft nicht mehr leichter sondern nur beschwerlicher wird und hinterfragen, ob du dann wirklich etwas von dem Urlaub hättest.

Bewegungslos und fertig mit Schmerzen/Übelkeit in der Gegend rumliegen kannst du da wie dort, dafür würd ICH dann nicht in den Urlaub fahren wollen.

Und ja, da geht's vA mal um dich, nicht um den Rest der Familie, denn du bist schwanger und der Rest wird sich da irgendwie anpassen müssen. Urlaub zuhause kann auch mal cool sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von heli89 am 10.08.2022, 10:39 Uhr

Solange du nicht so engmaschig kontrolliert werden musst, dass das mit dem Urlaub kollidiert, würde ich mir da keine Sorgen machen. In Deutschland würde ich auf jeden Fall bleiben, aber das tut ihr ja auch. Den MuPa hat man eh dabei. Ist bei deinem Baby eine Unterversorgung bekannt oder entwickelt es sich normal? Wenn alles unauffällig ist dann spricht ja nichts gegen einen Urlaub. Was du vllt. zu deiner Beruhigung machen kannst ist zu schauen, wo vor Ort ein FA ist und die nächste Klinik.

Ich habe eine Risikoschwangerschaft wegen einer Gerinnungsstörung. Wir fahren trotzdem in SSW 32/33 weg, allerdings auch innerhalb von Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von mena00 am 10.08.2022, 11:49 Uhr

Ich mache auch so Überlegungen. Termin ist 6.11 und wir wollen Ende Sept noch in die Berge, hoffe das geht.. wir können aber relativ spontan schauen. Ich warte einfach mal ab wie es weiter läuft. Bei mir ist es nicht wegen Risiko sondern weil mein Grosser 4,5 Wochen zu früh kam ohne Vorwarnung und das wäre ja dann Anfang Okt…

Kannst du noch etwas abwarten mit buchen oder schauen, dass du stornieren kannst? Dann könntest du noch schauen wie die nächsten Termine sind und nochmals mit dme Arzt sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von Sabwe, 27. SSW am 10.08.2022, 12:18 Uhr

Hä, ob es weit zu fahren ist hängt doch von ihrem Wohnort ab?!

Ich würde fahren, ist doch in Deutschland - was soll schon passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 10.08.2022, 20:39 Uhr

Im Normalfall: klar!

In deinem Fall: nur wenn in der näheren Umgebung von eurem Urlaubsort ein gescheites Krankenhaus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von SunnyMoonflower, 26. SSW am 11.08.2022, 8:35 Uhr

Ich finds so super, wie gechillt hier fast alle sind! Mein erster Gedanke war, dass ich selber zu der Zeit wohl eher nicht mehr Urlaub buchen würde, aber ihr habt total recht, solange man einen Notfallplan hat und direkt davor nochmal beim gyn das ok holt, spricht nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in den Herbstferien buchen?

Antwort von Lotte1907, 29. SSW am 12.08.2022, 16:22 Uhr

Mein erster Gedanke war: Um Himmels Willen (ich bin von mir ausgegangen: ET 29.10. und Herbstferien B-W, 1. Woche im November). Aber mit deinen Daten, natürlich !!! Wir fahren die letzte Woche in den Sommerferien (bis 9.9.) ins Allgäu. Ich sehe da gar kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Morgen geht es in den Urlaub und ich bin nervös ...

... wir fliegen 1 Woche nach La Gomera. Der Urlaub war schon geplant, bevor die Murmel unterwegs war und wir haben nochmal umgeplant, nachdem sich die Murmel eingenistet hatte. Wir wollten eigentlich 7 Tage Trekking Urlaub mit dem Zelt machen. Daraus sind jetzt 2 Nächte ...

von WonderBebi, 10. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub - hui, ganz schön voll hier :)

Hallo ihr Lieben, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man in einen vollen Hühnerstall ;-). Also einfach mal pauschal: Hallo an die ganzen neuen Gesichter und Glückwunsch zum positiven Test! Bei mir ist irgendwie immer noch alles beim Alten: Die ...

von PoisonYvi84, 8. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubs- und FA Frage

Hallo alle zusammen, Ich hätte da zwei Fragen und möchte gerne eure Meinungen dazu einholen. 1. Im August haben wir 2 Wochen Vietnam geplant. Absagen? Oder machen? Ich tendiere zu machen. Habe Familie vor Ort und es wäre vorerst die letzte Möglichkeit bevor es los geht. ...

von WonderBebi, 6. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, Bin gerade bissel am Zweifeln. Eigentlich hatte wir für Mitte April Nordsee geplant. Aber bin so lustlos bzgl Urlaub. Da wäre ich so 23./24.SSW...eigentlich ja ok. Aber ich sag mir immer, ooch, das ganze Gepacke (Urlaub mit Kleinkind), Wassersport kann ich eh ...

von Ann-Kristin, 7. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.