September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607 am 13.10.2015, 16:55 Uhr

Erst 80ml aus der Flasche und dann noch Brust nötig



Haben 80ml abgepumpte Milch gegeben, damit ich mal ein wenig Pause hab und mich hinlegen kann. Nun war allerdings nach der Flasche noch keine Ruhe und mein Mann musste mich quasi holen und die Kleine hat nochmal 10 min an der Brust getrunken.

Wieviel trinken denn Eure Mäuse so? Meine ist nun fast 4 Wochen alt und ich hab das Gefühl, sie trinkt einen die Haare vom Kopf. Zugenommen hat sie in 4 Tagen aber nur 30 Gramm? Die Hebamme sagt evtl n Wachstumsschub?

Wahnsinn was die sich so verseücken

 
2 Antworten:

Re: Erst 80ml aus der Flasche und dann noch Brust nötig

Antwort von ela080, xx. SSW am 13.10.2015, 21:06 Uhr

Also 80ml ist für unseren kleinen mann schon lange kein thema mehr.er ist schon immer ein guter trinker.er bekommt die flasche ist nun 6wochen alt und trinkt alle 3-4stunden.er trinkt pro mahlzeit ca 150ml...manches mal auch mehr.manches mal auch 100ml.das ist jedoch die ausnahme.so 100ml hat er mir 4-5wochen getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst 80ml aus der Flasche und dann noch Brust nötig

Antwort von Jowi am 15.10.2015, 16:59 Uhr

Also meiner ist jetzt fast 6 Wochen und er trinkt alle 3h 80 ml abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Da er gut wächst, zunimmt und genügend nasse Windeln am Tag produziert gehe ich davon aus dass es ausreichend ist. Allerdings weint meiner auch manchmal nach dem essen noch, da geb ich ihm dann den Schnuller und meist ist nach 5 min Ruhe. ich glaube er möchte einfach weiter "nuckeln", das hat nichts mit Hunger sondern mit seinem ausgeprägten Saugbedürfnis zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

brust und flasche

hallo ihr lieben, gibt es jemanden der auch a und zu mal abgepumpte mumi verfüttert? hab jetzt ne handpumpe und hab heut mal zur probe die flasche gegeben. hat gut funktioniert. sie trank 100ml in 7min. danach noch kurz brust und gut wars. klappt das bei euch auch auf ...

von Arndti 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche, Brust

umstellung von brust auf flasche...

hallo mädels, mich beschäftigt seit einigen tagen so ein kleines problem. ich wollte, wenn charly 6 monate alt ist, ganz langsam auf flasche umstellen. hab es jetzt schonmal probiert, aber charly guckt die flasche nur an und zippelt daran rum. bei josi ging es sehr einfach, ...

von chrissi13 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche, Brust

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen. Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

von Lulu.33 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

keine Brustschmerzen

Guten Morgen, ich hoffe, euch geht es gut :) Ich bin noch in der 9. SSW (morgen in der 10. SSW). Seit der 9. SSW merke ich überhaupt nichts an meiner Brust, vorher hatte ich hier und da leichte Schmerzen bei Berührung. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher sehr ...

von Stern am Himmel, 9. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flache Brustwarzen / Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe leider sehr flache Beustwarzen. Mein Sohn hat es Im Krankenhaus einfach nicht geschafft zu trinken. Die Hebammen meinten irgendwann nur jetzt muss er trinken und haben mir Stillhütchen gebracht. Damit ...

von Polly0712 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit tritt aus rechter Brust aus

Hallo, Bei mir tritt seit einer Woche aus der rechten Brust Flüssigkeit aus. Hauptsächlich abends nach dem Duschen. Hat das von euch auch schon jemand? Habe mir jetzt schon extra Schlafbh's bestellt, damit ich nicht immer alles versaue

von Polly0712, 32. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.