September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080, xx. SSW am 13.10.2015, 9:39 Uhr

tagschlaf

Habt ihr auch das gefühl das eure kleinen mäuse sich tagsüber gehen die müdigkeit ankämpfen!?luis ist morgen 6wochen und schläft tagsüber überhaupt nicht mehr gerne.es wird gegähnt und man kann kaum noch aus den augen gucken da diese immer zufallen.aber schlafen nein danke.es wird bis zuletzt dagegen angekämpft man könnte ja was verpassen

 
7 Antworten:

Re: tagschlaf

Antwort von Isa2012 am 13.10.2015, 10:07 Uhr

Nein bei uns ist es nicht so.Leonora ist 5 Wochen und 2 Tage alt und ist noch immer wesentlich lieber nachts wach und mittlerweile schlauch es ganz schön.
Von daher würde ich mich wirklich freuen wenn es so wäre,denn wenn er fast den ganzen Tag wach ist,dann schläft er nachts vermutlich wunderbar.
Also an sich doch optimal.
Schläft er auch nicht unterwegs im Kinderwagen oder Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von ela080, xx. SSW am 13.10.2015, 10:16 Uhr

Doch kaum im kinderwagen oder auto schläft er....finde es auch nicht schlimm das er tagsübsr nicht so wirklich schlafen will.finde es nur interessant wie so ein kleiner mensch so gegen den schlaf ankämpft weil er meint was zu verpassen. nachts schläft er 3-4stunden am stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von Ally01 am 13.10.2015, 10:28 Uhr

Meine Kleine ist jetzt auch 6 Wochen alt. Tagsüber kämpft sie oft auch gegen die Müdigkeit an, obwohl sie die Augen kaum offen halten kann.
Dafür schläft sie nachts meist 5-6 Stunden am Stück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von Isa2012 am 13.10.2015, 10:33 Uhr

Leonora gehört da eher der Gattung Hamster.
Recht nachtaktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von Pünktchensmama am 13.10.2015, 10:52 Uhr

Hallo,
Elias ist auch 6 Wochen alt. Bis Ende vergangener Woche hat er nur geschlafen. Tags wie nachts. Zwischendurch etwas trinken und Häufchen machen und beim wickeln wieder einschlafen.
Seit Samstag ist er plötzlich viel wacher. Er ist stundenlang wach und schaut sich um, erzählt trinkt alle 2-3 Std. Zwischendurch gibt's Powernapping (2-5 min schlafen und dann wieder wach) und weiter geht's.
Diese Veränderung schiebe ich auf den gerade fälligen Entwicklungsschub (um die 5. Woche). Der nächste Schub ist um die 8. Woche dran. Oft gehen die Schübe anfangs fast nahtlos in einander über. Mit etwa acht Wochen gibt's eine gravierende Veränderung da die Kinder plötzlich viel besser sehen können. Bin gespannt.
Auch wenn ich kein Fan von Erziehungsratgebern bin kann ich euch das Buch “Oje ich wachse“ nur ans Herz legen. Da geht es um die acht Entwicklungsschübe in den ersten 55 Lebenswochen, welche Schübe wann anstehen und was die Kinder dann in der Regel neu können können.
Ab jetzt werden die Kids immer aktiver :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von Pünktchensmama am 13.10.2015, 10:52 Uhr

Hallo,
Elias ist auch 6 Wochen alt. Bis Ende vergangener Woche hat er nur geschlafen. Tags wie nachts. Zwischendurch etwas trinken und Häufchen machen und beim wickeln wieder einschlafen.
Seit Samstag ist er plötzlich viel wacher. Er ist stundenlang wach und schaut sich um, erzählt trinkt alle 2-3 Std. Zwischendurch gibt's Powernapping (2-5 min schlafen und dann wieder wach) und weiter geht's.
Diese Veränderung schiebe ich auf den gerade fälligen Entwicklungsschub (um die 5. Woche). Der nächste Schub ist um die 8. Woche dran. Oft gehen die Schübe anfangs fast nahtlos in einander über. Mit etwa acht Wochen gibt's eine gravierende Veränderung da die Kinder plötzlich viel besser sehen können. Bin gespannt.
Auch wenn ich kein Fan von Erziehungsratgebern bin kann ich euch das Buch “Oje ich wachse“ nur ans Herz legen. Da geht es um die acht Entwicklungsschübe in den ersten 55 Lebenswochen, welche Schübe wann anstehen und was die Kinder dann in der Regel neu können können.
Ab jetzt werden die Kids immer aktiver :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von Pünktchensmama am 13.10.2015, 10:52 Uhr

Hallo,
Elias ist auch 6 Wochen alt. Bis Ende vergangener Woche hat er nur geschlafen. Tags wie nachts. Zwischendurch etwas trinken und Häufchen machen und beim wickeln wieder einschlafen.
Seit Samstag ist er plötzlich viel wacher. Er ist stundenlang wach und schaut sich um, erzählt trinkt alle 2-3 Std. Zwischendurch gibt's Powernapping (2-5 min schlafen und dann wieder wach) und weiter geht's.
Diese Veränderung schiebe ich auf den gerade fälligen Entwicklungsschub (um die 5. Woche). Der nächste Schub ist um die 8. Woche dran. Oft gehen die Schübe anfangs fast nahtlos in einander über. Mit etwa acht Wochen gibt's eine gravierende Veränderung da die Kinder plötzlich viel besser sehen können. Bin gespannt.
Auch wenn ich kein Fan von Erziehungsratgebern bin kann ich euch das Buch “Oje ich wachse“ nur ans Herz legen. Da geht es um die acht Entwicklungsschübe in den ersten 55 Lebenswochen, welche Schübe wann anstehen und was die Kinder dann in der Regel neu können können.
Ab jetzt werden die Kids immer aktiver :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.