Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 02.11.2011, 14:29 Uhr

Er schläft fast den ganzen Tag ...

Mein Problem ist das mein Kleiner Mann seit ungefähr 3 Wochen total viel schläft. Klar früher hat er auch Nachmittagsschläfchen abgehalten, unterschiedlich viele, aber er war auch lange wach gewesen.

Jetzt ist es aber so das er vor und nach der Flasche kurze Zeit wach ist und danach anfängt quengelig zu werden weil er müde ist. Dann muss ich ihn in den Schlaf wiegen.
Z.B. heute: 7 aufgewacht, dann von 9-11 geschlafen, und jetzt schläft er wieder seit ca. 12.30 und es ist jetzt schon wieder 14.30. Und das wird den Rest des Tages so weiter gehen.

Langsam mache ich mir Sorgen ob das normal ist dass er plötzlich sooo viel schläft.

 
5 Antworten:

Re: Er schläft fast den ganzen Tag ...

Antwort von Maja82 am 02.11.2011, 15:36 Uhr

Hallo!

Vielleicht hat er grade einen Wachstumsschub und brauch den Schlaf einfach.
Ich würde es noch ein paar Tage beobachten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft fast den ganzen Tag ...

Antwort von charlett08 am 02.11.2011, 16:08 Uhr

..............bei uns ist das auch so, einige Tage schläft er ganz viel am Stück, ich glaub letztens waren es bald 3 Stunden Vormittag und am Nachmittag waren es auch noch einmal 2 std.
Dann gibt es wieder Tage, da schläft er, wenn`s hoch kommt 1 1/2 Stunde - höchstens. Mach dir keine Sorgen. Sie holen sich den Schlaf, den sie brauchen. Aber wenn du dir unsicher bist - suche ein Arzt oder Hebamme auf.
Vielleicht bist du dann etwas erleichtert....................... aber ich denke alles ist gut mit einem Spatz
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft fast den ganzen Tag ...

Antwort von Musikerin am 02.11.2011, 17:29 Uhr

Huhu,

meine Tochter hat manchmal auch so viel geschlafen. Mein kleiner dagegen schläft tagsüber nur 3x30min. und ich finde das sehr anstrengend zu mal er nicht ganz fit ist. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft fast den ganzen Tag ...

Antwort von schnee1711 am 02.11.2011, 20:50 Uhr

Als es angefangen hat, dachte ich auch Wachstumsschub, aber das ist inzwischen so lange her. Ansonsten geht es ihm ja gut.
Meine eigene Erklärung dafür ist dass er die halbe Std /Std sich so auspowert oder so aufmerksam ist dass er danach gleich wieder müde ist.

Wenn ich den Arzt frage dann wird er auch nur sagen dass das normal ist und dass die Kinder sich den Schlaf holen den sie brauchen.
Ich werde das jetzt erstmal weiter beobachten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft fast den ganzen Tag ...

Antwort von Jess1982 am 03.11.2011, 8:12 Uhr

Also, ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Meine Kleine wird jetzt 16 Wochen und ist auch ein gutes Schlafkind.
Nachts 10 Stunden und tagsüber auch nochmal 5-6 Stunden.
Die brauchen das und sind mit ihren 4 Monaten doch noch klein und deswegen schlafen sie viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.