Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Erster Brei / KIA

Thema: Erster Brei / KIA

Habt ihr mit eurem Kinderarzt besprochen wann ihr mit dem Brei anfangen wollt oder habt ihr das noch vor. Oder macht ihr das nach Gefühl wenn ihr es für richtig haltet.

von schnee1711 am 31.10.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Also ich fing damit an als sie 4 Monate alt war. Vor kurzem beim KA meinte er ist gut das sie schon isst nur Fisch sollte sie auch schon bekommen

von eve88 am 31.10.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Hallo, ich möchte warten bis er 6 Monate ist. Wenn er aber früher nicht mehr "zu halten " ist , dann auch früher. Ich warte mal entspannt ab...

von Spatz am 01.11.2011, 07:14



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Also ich frage meinen KA nicht. Ich mach das wie bei den anderen nach Gefühl- und so bald werde ich bestimmt nicht anfangen. Die Großen habe ich 9 Monate voll gestillt, die letzte nicht ganz freiwillig) sogar fast 12... Sie sind alle groß geworden und gesund und munter. Ich mach mir da keinen Streß, schließlich weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht das letzte Mal ist, dass ich ein Stillkind habe...

von MäuschenNr.3 am 01.11.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Ich wollte nach dem 6. Monat anfangen. Jedoch sagte mir mein KIA bei der U4 , dass man jetzt schon nach dem 4. Monat, also ab dem 5. Monat, beginnen soll. Ist laut neuesten Studien am besten. V.a. auch zur Allergievorbeugung! Werde es deshalb in 2 Wochen probieren. Wenn´s noch nicht klappt, dann warten wir noch ein bischen. Aber ich glaube,m dasklappt schon.

von Zwerg_inside am 01.11.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Bin mir auch ganz unsicher...eigendtlich wollte ich solange voll stillen bis es nicht mehr geht, aber mein kia meinte, dass es wichtig ist spätestens mit 6 monaten anzufangen, damit der körper lernt eigene rote blutkörperchen zu bilden und eisen produzieren kann, da das durch die muttermilch nicht mehr ausreichend weitergegeben werden könnte

von Aymen am 01.11.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Ich bin auch hin und her gerissen. Einerseits sollte man lieber warten weil der Darm dann besser ausgebildet ist und das Kind nicht so schnell mit den ganzen Allergenen in Kontakt kommt (wegen Allergien etc). Andererseits haben neuste Studien jetzt gerade das Gegenteil gezeigt. Ein früher Kontakt mit den Allergenen ist gut damit der Organsismus sensilibiert wird. Was nun? Mein Kleiner ist allergiegefährdet und man möchte als Mutter natürlich nur das Beste fürs Kind. Aber wenn man jetzt wieder verschiedene Ärzte fragt bekommt man auch verschiedene Antworten. Also bleibt einem am Ende nur die eigene Meinung/Überzeugung.

von schnee1711 am 01.11.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von schnee1711

da bleibt einen nichts anderes übrig, als auf den mutterinstinkt zu hören ...

von Aymen am 02.11.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Also das mit dem Brei geben ist ja immer so ein Thema für sich. Jeder gibt andere Empfehlungen. Mein KiA sagte, dass er nach dem 4. Monat rät mit Beikost anzufangen. Meine Hebamme und die WHO sprechen sich dafür aus 6 Monate voll zu stillen und dann zuzufüttern. Ich werde es so machen, wie die Hebamme es mir rät, da ich einfach ein persönlicheres Verhältnis zu ihr habe. Wenn die MuMi bis zum Ende des 6. Monats ausreicht, werde ich erst ab dem 7. Monat zufüttern. Werde mich dann kurz vorher nochmal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen und dann besprechen wir, wie wir beim Einführen der Beikost vorgehen, da es mein erstes Kind ist. Wenn ich natürlich merke, dass Jakob nicht mehr richtig satt wird, dann muss ich mir überlegen doch schon früher mit Brei anzufangen. Aber zur Zeit ist er rund, gesund und satt. Wir kommen auf 5 - 6 Stillmahlzeiten pro Tag. Er ist jetzt etwas über 14 Wochen alt. LG, Krümelkugel

von Krümelkugel am 02.11.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von schnee1711

ich hab seit einer woche angefangen meiner kleinen frühkarotte in die mittags flasche zu tun und sie verträgt es super... sie ist auch schon sehr am essen interresiert nur mit dem löffel funktioniert es noch solalal deswegen flasche... ist satt und zufrieden musst denk ich ausprobieren was für deinen kleinen am besten ist... ich achte drauf wie es meiner kleinen geht und wenn sie zufrieden ist und es verträgt das ist es ok grüßle jenny mit michelle

von hexle25 am 02.11.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Die Weltgesundheitsorganisation sagt man soll erst ab 6 Monate Brei geben. Und ich bin ein Freund des Baby Led Weaning.

von kea am 03.11.2011, 18:59