September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 25.03.2010, 9:47 Uhr

Er mag keinen Brei mehr :-(

Hallo,

nachdem wir Anfang letzter Woche mit Beikost (mittags Karotten) angefangen hatten und mein Kleiner erst total begeistert war (ganzes kleines Gläschen aufgegessen am 3. und 4. Tag, er war richtig gierig, hat den Mund aufgesperrt und konnte es garnicht erwarten, bis der nächste Löffel kommt!!), mag er jetzt plötzlich keinen Brei mehr! Schon seit ein paar Tagen kneift er nach 3-4 Löffeln den Mund zu und dreht den Kopf weg.
Hab schon probiert, anstatt der Karotten Pastinake od. Kürbis zu geben, mag er aber auch nicht!

Er hatte die Karotten aber gut vertragen, keine Verdauungsprobleme oder so - daran kann es also nicht liegen!

Kann es daran liegen, dass er zahnt?? Ein Zähnchen ist schon da, und ich glaube, das 2. ist im Anmarsch!

Was würdet ihr machen, jeden Tag wieder probieren, oder ein paar Tage Pause?? Ich tendiere momentan dazu, erstmal wieder voll zu stillen u. es in einer Woche oder so wieder zu probieren...

LG Barbara

 
6 Antworten:

Re: Er mag keinen Brei mehr :-(

Antwort von wuselmaus78 am 25.03.2010, 10:21 Uhr

Ich würde erstmal Pause machen - vielleicht hat er wirklich Zahnbeschwerden, dann nützt es nix, jeden Tag aufs neue zu probieren! Probier es in ein oder zwei Wochen nochmal! Ansonsten würde ich hier und da ein paar Löffel Obst geben, dass er nicht ganz aus dem Tritt kommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keinen Brei mehr :-(

Antwort von Peri0815 am 25.03.2010, 11:33 Uhr

würde auch Pause machen und dann einen Neustart wagen. Hört sich doch sehr nach Zahnbeschwerden an.

LG Peri mit einer noch immer Breiverweigernden dicken Motte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine isst auch nix zur Zeit...

Antwort von anouschka78 am 25.03.2010, 11:48 Uhr

Ich stille wieder voll, mache etwa in 1,5 Wochen wieder einen Versuch.

Kenn ich schon von meinem Großen, der hat erst mit etwa 9 Monaten richtig gegessen.

Nicht verzagen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keinen Brei mehr :-(

Antwort von Anny am 25.03.2010, 13:30 Uhr

Ich würd weiter voll stillen und mir und dem baby den Breistreß ersparen. Irgendwann wirds schon wieder so weit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine isst auch nix zur Zeit...

Antwort von babymuh am 25.03.2010, 13:30 Uhr

huhu,
hmm...hört sihc schon nach zahnweh an..aber ich muß dir ganz ehrlich sagen ich würdenicht wieder vollstillen, ich bin der meinung das es das kind völlig durcheinadner bringt..du mußt es selber wissen, aber ich würde die hebamme bzw. einen arzt fragen...was du auch machen kannst, ist einen ernährungsberaterin fragen...

nicht verzagen, alles wird gut....die frage ist meistens nur wann???;-)

lg babymuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns genau das gleiche!

Antwort von x_Steffi am 25.03.2010, 21:42 Uhr

Ich hatte ja letztens glaub ich schon mal geschrieben dass Samira den Brei nicht wirklich mag. Anfangs hat sie wenigstens 2 x 100 g gegessen, aber die letzten Tagen war nach paar Löffeln Schluss.
Ich hab gestern paar Löffel Reisflocken mit Apfelbrei probiert, war ok, aber eben auch nur paar Löffel. Nun stille ich auch erstmal wieder voll. Probiere es in ein paar Tagen nochmal.

Euch auch weiterhin viel Erfolg beim Essen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei unterwegs

Hallöchen, nachdem wir nun auch erfolgreich mit selbstgemachten Möhrchenbrei gestartet sind und sie schon bestimmt 10 Löffel beim ersten mal verdrückt hat, kam bei mir die Frage auf, wie ihr das macht, wenn ihr unterwegs seid?! Erwärmt ihr den Mitagsbrei? Und wenn ja, wie macht ...

von Lyn86 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Leidiges Thema.. Brei

Hi Mädels, ich könnte schreien! Unsere Mädels bekommen seit Januar Brei. Mittags ist das überhaupt kein Problem. Es wird alles weggespachtelt egal was kommt. Selbstgemacht, Gläschen, Fisch, Fleisch.. alles mundet. Wir haben dann Nachmittags mit dem Getreide Obst Brei ...

von ItsMe80 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und breifrei (blw)

Ich hab vom Kinderarzt einen flyer zur Beikosteinführung bekommen- konventionell- in dem nach und nach Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt wird, streng erst mittags, dann abends, usw. Klar geregelt, wann Gemüse, wann Getreide,... Eigentlich wollte ich blw (breifreie Beikost ...

von Mondkind20 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.