September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cplonki am 23.03.2010, 7:16 Uhr

Oh Mann... das war ne Nacht... etwas länger...

... Lucie war gestern schon den ganzen Tag nicht so gut drauf wie sonst. Sie hat wenig geschlafen... nicht so gut getrunken... und sah auch blasser aus als sonst.

Dann hat sie gestern abend auf einmal kläglich geweint und ein Grund war so erstmal nicht zu sehen. Dann dachte ich, ziehe ich ihr mal ne neue Windel an und was soll ich sagen... sie hat wohl durch den Karottenbrei sehr harten Stuhlgang. Es steckte schon ein Köttelchen in ihrem Po-Loch und wollte nicht raus. Sie tat mir so leid. Ich hätte echt mitweinen können.

Habe dann nach und nach, wenn ich gemerkt habe dass sie drückt, immer etwas mit dem Fieberthermometer nachgeholfen. Das ging auch ganz gut. Dann ist sie ihrgendwann vor Erleichterung und Erschöpfung eingeschlafen. Habe dann vom Bett aus mal übers Handy gegoogelt was man so machen kann.

Mitten in der Nacht ging es wieder los. Und ich muß sagen, der Tipp aus dem Internet hat uns sehr geholfen. Habe ein Wattestäbchen schön eingecremt ( und ca. 1 cm tief in den Po gesteckt) und damit das Po-Loch bzw. den Enddarm (?) ganz vorsichtig massiert. Und siehe da, die Hasenköttelchen kamen nach und nach raus. Ich habe das dann noch ein paar mal wiederholt, bis ich gemerkt habe, dass ihr Stuhl weicher wird.

Sie hat dann auch gleich ein wenig getrunken und ist eingeschlafen.

Sie tat mir so leid. Ich hätte ihr die Schmerzen gerne abgenommen. Ich weiß wie das ist, wenn man nicht "kann". Ich hatte nach der Schwangerschaft Hämhorriden (?) und das tat auch ziemlich weh.

Habt ihr evtl. noch Tipps zur Ernährung. Karottenbrei wird auf jeden Fall vorerst abgesetzt. Ich habe ihn zwar immer mit Pastinake gemischt, aber das hat wohl auch nicht geholfen.

Stimmt es dass Öl im Brei helfen soll??? Wenn ja, welches und wieviel?

Ich wäre euch über ein paar Tipps sehr dankbar.

Wir werden gleich unsere große Schwester zur Kita bringen und uns beim Spaziergang etwas von der stressigen Nacht erholen.

Liebe und vor allem auch sonnige Grüße aus Berlin

Cathleen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Oh Mann... das war ne Nacht... etwas länger...

Antwort von spazl am 23.03.2010, 8:04 Uhr

ach die arme maus.
ich gebe timo jeden tag etwas anderes um soetwas zu vermeiden.
abends bekommt er ja nen griessbrei oder milchbrei und da mische ich immer ein bischen obst rein!
ist der stuhl zu fest etwas apfel ist er zu weich etwas banane!!
so kann ich es gut regulieren und er hatte zum glück noch keine probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann... das war ne Nacht... etwas länger...

Antwort von Kleene78 am 23.03.2010, 8:40 Uhr

Ach die arme Maus :(

Die meisten empfehlen Rapsöl,ich mache ein kleines Stückchen Butter mit rein.

Was ich dir empfehlen kann ist immer nach dem Gemüsebrei ein paar Löffelchen Obst zugeben am besten Apfel.Dann wird der Stuhl auch weicher.

Oder bissl Fruchtsaft mit Wasser verdünnt.

Mache das bei Joona so und er hat keine Probleme mit festem Stuhl.

Grüsse Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann... das war ne Nacht... etwas länger...

Antwort von mausi3.4 am 23.03.2010, 10:29 Uhr

Ich war gestern bei einer Ernährungsberatung und Birne soll wohl noch besser wirken wie Apfel. Can isst nach seinem Gläschen zum Mittag noch ein paar Löffel von Birne in Apfel (Bebivita) und er kann dreimal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von cplonki am 23.03.2010, 10:45 Uhr

... für eure Tipps.

Tee kann ich ihr noch nicht geben. Ich stille, bis auf die 90-100g Brei mittags, noch voll. Ich habe bislang immer zwischen Karotte und Pastinake gewechselt oder auch mal gemischt, was ihr wohl noch am besten schmeckt. Heute gibt es Kürbis mit Kartoffeln. Kürbis soll wohl auch ganz gut sein für die Verdauung. Und Birne zum Nachtisch. Bin gespannt, wie sie Obst annimmt.

Jetzt schläft Lucie gerade noch auf dem Balkon, nachdem wir 2 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs waren.

Also ich sage euch, nichts ist schlimmer als sein Kind, ob nun klein oder groß, leiden zu sehen... oder???

Also danke nochmal.
und liebe Grüße
Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tip

Antwort von Draconis am 23.03.2010, 12:02 Uhr

Wir haben bis jetzt auf Karotte verzichtet, gerade wegen dem harten Stuhl!
Jetzt hab ich gestern von Alnatura Karotte mit Mais und Karotte mit Fenchel geholt und mit Mais gefüttert.
Es gab keine Probleme, gut der Stuhl war etwas fester aber nicht hart.
Bei hartem Stuhl gebe ich am Tag danach gerne Rahmspinat mit Kartoffel (wirkt Stuhlauflockernd).
Ich gebe meist 1/2 Teelöffel Rapsöl dazu, aber auch nicht jeden Tag, denn zuviel ist auch nicht gut!
Den Brei verdünne ich ganz leicht mit Wasser und oder einem Schluck Apfelsaft!

Probier aus, was am Besten klappt!!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und noch einige Tipps

Antwort von hase2009 am 23.03.2010, 13:08 Uhr

Hi Cathleen,

wir hatten das Problem, als das Fleisch am Mittag dazu kam. Habe dann auch einige Löffel Birne hinterhergegeben. Birne ist besser als Apfel.
Falls es gar nicht besser geht, kann man über Nacht eine Trockenpflaume (bitte unbehandelt aus dem Reformhaus) einweichen und am nächsten Tag nur das Innenleben ausgekratzt unter den Brei mischen. Hat mir meine KiÄ empfohlen.
Manche reden auch von Milchpulver, aber beim gestillten Kind?
Ich muss dir sagen, dass nach Einführung des GOB am Nachmittag der Stuhl meiner Kleinen wieder weicher geworden ist.
Regelt sich wohl alles!
P.S.: Was spricht dagegen deiner Kleinen bei der Breimahlzeit Tee bzw. Wasser anzubieten? Hat doch mit dem sonst Stillen nichts zu tun.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann... das war ne Nacht... etwas länger...

Antwort von steff7 am 23.03.2010, 15:16 Uhr

Oh je, das kenne ich!
Amelie quält sich auch immer wieder mit zu hartem Stuhlgang. Und da weint sie dann teilweise auch herzzerreisend und windet sich...

Was bei uns hilft ist Öl (auch in die Flasche), oder eben Birne/Apfel mit in den Brei bzw. als Nachspeise.
Karotten stopfen halt wirklich richtig doll - ich würde dann an deiner Stelle ein anderes Gemüse nehmen. Aber das ist oft leichter gesagt als getan: Amelie mag Karotte z.B. am liebsten.

Alles Gute für euch,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

Hört euer Mann nachts das Baby?

Guten Morgen, Ich hatte wieder eine unruhige Nacht mit quengeligem Baby und schnarchendem Mann und frage mich gerade, ob ich die Einzige bin, die das "Glück" hat so einen absolut tiefschlafenden Mann zu haben oder ob es euch auch so geht. Wenn Leonie nur quengelt kann ich ...

von Bine-87 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

Horror Nacht... Mein Mann..

Nun ist es soweit, das ich auch mal jammern muss Meine Nacht war der absolute Horror... Mein Mann ist seit gestern bis heute auf Dienstreise und ich kann immer erst beruhigt schlafen wenn ich weiss das er gut im Hotel angekommen ...

von BellaMaus18 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

Oh mann, jetzt muss sogar nachts noch was zum beißen her...

Hi Mädels, So langsam wirds komisch und auch nervig. Nicht genug, dass ich tagsüber schon fr**** wie ein Scheunendrescher, nun fängt das auch noch nachts an. Heute war die 2. Nacht, in der ich nach meinem letzten "Pippigang" (ca. 5:00 Uhr) mich wieder ins Bett gelegt habe ...

von Nici-GC, 13. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

die schwester meines mannes hat heute nacht

ihr erstes kind bekommen. ruck zuck, im geburtshaus und jetzt sind sie schon zuhause. ich will auch endelich sep. haben, hab keine lust mehr!!! sie ist gut eine woche über den et gegangen. und jetzt ist er da, knapp 4kg und 54 cm. die oma und der papa waren dabei, oma ist ...

von cke04, 29. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann Corona-positiv

Hallo zusammen, Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ...

von KatharinaY, 35. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo Mädels ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt ...

von WunschBaby20202020, 33. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Fragt mich mein Mann....

..."sicher dass du keine 2 Babies im Bauch hast? Der sieht so groß aus." Das hat man davon dass der Papa zu keiner US Untersuchung mitkommen darf. Der glaubt nix was er nicht mit eigenen Augen sieht. Und bei meinen ersten beiden hatte einen wirklich kleinen Bauch. Jetzt ...

von Resi3105, 23. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.