September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks-Maus am 19.03.2010, 16:46 Uhr

Macht jemand mit seinem Baby beim PEKiP Kurs mit???

Huhu,

frage steht ja schon oben. Lohnen sich die 80,00€ oder ist das Blödsinn. Würde mich über antworten freuen. Bei uns bieten Sie einen an bin mir aber noch unschlüssig weil 80€ sind ja ne Menge Geld.


LG

 
5 Antworten:

Re: Macht jemand mit seinem Baby beim PEKiP Kurs mit???

Antwort von x_Steffi am 19.03.2010, 20:56 Uhr

Boah 80 EUR sind echt heftig. Es kommt halt immer drauf an wie der Kurs gemacht ist bzw was die Kursleiterin so macht mit den Kindern.
ICh denke aber dass sowas mehr für die Muttis ist zum Quatschen, denn all die Sachen mit den Kindern kann man meist auch daheim machen. Ok der frühe soziale Kontakt zu anderen Kindern wird gefördert, aber das kann man genauso gut in ner kostenlosen Krabbelgruppe machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand mit seinem Baby beim PEKiP Kurs mit???

Antwort von oya1982 am 19.03.2010, 21:06 Uhr

Hallo Keks-Maus,

80 EUR ist schon nicht wenig, aber ich denke, dass es sich schon lohnt. Leider kann ich dir nicht sagen, wie der Kurs ist, aber wir werden ihn auch machen.
Er geht im April los und kostet 60 EUR. Mir wurde der Kurs von eine Mami empfohlen, die ihn bereits gemacht hat und super zufrieden mit der Kursleiterin usw. war.

LG, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand mit seinem Baby beim PEKiP Kurs mit???

Antwort von webseid am 19.03.2010, 22:22 Uhr

Hallo ich schleich mich mal ein

Ich bin total PEKiP verrückt, Alexander liebt es nackig zu spielen und mit der Mama zu kuscheln. Er entdeckt ganz neue Fähigkeiten ohne die störenden Klamotten, er hat sich zum ersten Mal im PEKiP gedreht und genauso ist er im PEKiP zum ersten Mal in den Vierfüßler gegangen. Er findet es toll bekrabbelt zu werden und bei den Liedern hat er immer großen Spass. Inzwischen bin ich bei 2 PEKiP Kursen angemeldet. Ich finde, solange dass Kind Spass dabei hat und man es sich leisten kann, lohnt es sich auf alle Fälle. Am wichtigsten sind eigentlich die Frauen und die Kursleitung, wenn alles passt, macht es riesen Spass, wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man es lieber lassen.

lg
Corinna (Augustmama2009)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand mit seinem Baby beim PEKiP Kurs mit???

Antwort von mausi3.4 am 22.03.2010, 12:25 Uhr

Wir machen auch einen Pekipkurs und der kostet sogar 100 €. Aber es lohnt sich. Unser Kurs besteht aus 8 Treffen und einmal Ernährungsberatung. Unsere Kursleiterin macht das ganz toll und wir hängen jetzt noch einen Kurs dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand mit seinem Baby beim PEKiP Kurs mit???

Antwort von Trinchen am 22.03.2010, 20:26 Uhr

wir machen auch Pekip, ich find's gut (hab ich mit der Großen auch schon gemacht). Gibt immer schöne Anregungen, was man mit den Kleinen schon machen kann, wie man sie fördern und motivieren kann, wie man einfach interessantes Spielzeug basteln kann, Austausch/Anregungen zur Beikost, Tipps bei Erkältungen, Blähungen etc, mit anderen Mamas quatschen ...
Und einmal pro Woche 1 1/2h Mama nur für die Kleine
Also ich finde, die 80€ lohnen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komplimente, Kurse, etc.

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden Erstmal hoffe ich, dass es euch gut geht! Das (zumindest hier in Niedersachsen) nun bessere Wetter streichelt meine Seele enorm. Ich habe nie geglaubt, wenn jemand vom Schwangerschafts-Glow ...

von Munchkin, 26. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Heute ist Kursbeginn&Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben, Etwas länger war es nun still um mich, aber es gab einfach viel zu tun und es waren auch Tage dabei wo ich nur hätte schlafen können Heute beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs( bin bei 35+3), zwar ...

von Nini@1911, 36. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Erste Hilfe Kurs am Kind

Hey ihr Lieben, mal was Positives von mir ich wollte euch nur kurz von unserem erste Hilfe Kurs heute berichten. Er war speziell für Babys und Kinder und war richtig interessant (alleine bei der Wiederbelebung läuft vieles anders als beim ...

von katlin 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Welche Kurse macht ihr?

Ich wollte mal eine Diskusion über die ganzen Kurse, welche angeboten werden in Gang bringen. Welche Kurse besucht ihr bzw. wollt ihr besuchen? Und was ist der erhofft ihr euch davon? Wir haben uns nur fürs baby schwimmen entschieden, alles andere ist mir zu viel und ...

von Cat_FFM 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.