September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneKatrin am 23.03.2010, 10:18 Uhr

Ab wann Reiswaffeln?

Johann ist in einer Woche ein halbes Jahr jung. Kann ich ihm da schon so eine Reiswaffel zum dranrumlutschen geben?

Lg Katrin

 
11 Antworten:

Re: Ab wann Reiswaffeln?

Antwort von JanGela am 23.03.2010, 11:00 Uhr

Klar probier es aus...Zoe bekommt seit sie ungefähr 5 Monate ist Reiswaffel und liebt sie ...sie lutscht und kaut vergnügt drauf rum....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Reiswaffeln?

Antwort von Peri0815 am 23.03.2010, 11:22 Uhr

Ja meine Maus bekommt auch seit ca. 3 Wochen hauptsächlich abends ne Reiswaffel.
Wir nehmen die von Alnatura, die sind ohne Zucker Salz ect. und nur so groß wie die Babyhand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Reiswaffeln?

Antwort von finchen29 am 23.03.2010, 13:28 Uhr

Ich kaufe nachher auch Reiswaffeln bei DM. Unser Johann braucht auch langsam was zum mümmeln...Er grabscht schon immer nach meinem Brötchen.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Reiswaffeln?

Antwort von steff7 am 23.03.2010, 15:13 Uhr

Amelie kaut ab und an auf einem Stückchen Apfel oder Brotrinde.
Am Wochenende beim Italiener auf Grisini

Werde aber auch mal die Reiswaffeln kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Reiswaffeln?

Antwort von kleene_nici am 23.03.2010, 18:57 Uhr

haben eure schon Zähne?

beißen die davon was ab oder was passiert mit der Reiswaffel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleene_nici

Antwort von JanGela am 23.03.2010, 19:14 Uhr

also Zoe hat noch keine Zähne, sie lutscht und "knabbert" mit der Felge
Sie speichelt sie richtig ein und die Reiswaffel wird davon sehr schnell weich so kann sie die Reiswaffel ohne Probleme verputzen...

LG JanGela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleene_nici

Antwort von Peri0815 am 23.03.2010, 19:32 Uhr

meine hat zwei Zähnchen aber da wird nicht abgebissen sondern wie bei JanGela die Waffel richtig schön weich gesabbert.
Die Dicke ist immer fast am abheben wenn ich mit der Dose klapper *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffel....mag nicht umbedingt jedes Kind

Antwort von finchen29 am 23.03.2010, 20:54 Uhr

Ich habe heute Johann meine frisch erstandene Reiswaffel von Alnatura gegeben. Er hat mich angeguckt als wollte er sagen: Was soll ich den damit? Aus mir wird doch kein Ökojunge! (Sonst geht kompromisslos ALLES erstmal in den Mund) Dann hat er probiert und bäh! "gesagt".Genau so wars mit der Jasminwurzel.
Ich habe ihm auch schon mal ein Stückchen pures Brötchen gegeben.das hat er freudig angelüllt.
Zum Glück mag ich die Reiswaffeln ja, aber ich probiers morgen früh nochmal, wenn ich frühstücke und er auch wieder mitmachen will.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr keine Angst das sie da größere Stücke verschlucken könnten???

Antwort von September-Baby am 24.03.2010, 8:41 Uhr

Finde das noch etwas früh bzw. hab ich Angst das er sich dran verschlucken könnte.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, keine Angst!

Antwort von anouschka78 am 24.03.2010, 8:51 Uhr

Also bei Reiswaffeln hab ich da echt keine Angst. Das Zeug klebt so fest, das rutscht nicht mal so runter.

Motte kriegt Apfelschnitze (viertelter Apfel), der kann auch nicht runterrutschen und ohne Zähne kriegt sie auch nix ab. Natürlich immer unter Aufsicht. Da kann man das schon mal wieder rausfischen.

Irgendwann müssen sie es ja lernen, ich finde, wenn sie Spass daran haben, warum nicht! Immer dieser doofe Brei...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, keine Angst! Ich auch nicht

Antwort von JanGela am 25.03.2010, 12:10 Uhr

...warum und allein lassen würde ich mein Kind beim Essen sowieso nicht...Zoe isst mittlerweile schon die 8 monatsgläschen weil es gröber ist die anderen hat sie nur geschlungen. Das klappt prima,Reiswaffel weicht so schnell auf... und Apfelstücken wie bei Anouschka´s Kleinen auch kein Problem! Zoe hat sich ersteinmal verschluckt und das nicht etwa an festeren Sachen sondern am Brei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beikost, reiswaffeln & co

Hi, brauche mal Euren Rat. Bin jetzt in der 5. Woche Beikost und habe 5 Gemüsesorten (Pastinake, Kartoffel, Möhre, Brokkoli und Fenchel) eingeführt. Zurzeit praktiziert mein Sohn die 1 Löffel - Variante. D.h., er öffnet für den ersten Löffel bereitwillig und interessiert den ...

von storchstrumpf 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiswaffeln

reiswaffeln, brot etc., hilfe!!

hallo, ich überlege gerade mal wieder was ich meiner kleinen maus zwischendurch mal zum knabbern oder lutschen anbieten kann. bisher haben wir es nur mit apfel versucht, abbeissen ist super und dann wird alles mit der zunge rausgeschoben (was auch vollkommen ok ist). nun ...

von silke21 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiswaffeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.