September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff7 am 25.03.2010, 9:30 Uhr

Verzweifelt! :-(

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin gerade echt verzweifelt, was Amelies Ess-/Trinkverhalten angeht!!!
Erstmal vorweg:
Sie liegt Gewichtstechnisch absolut im Durchschnitt - waren erst am Montag beim KiA. Alles OK! Ist auch sehr aktiv und gut drauf.

Seit ca. 1 Woche mag sie tagsüber aber kein Fläschchen mehr. Sie weigert sich regelrecht und regt sich unglaublich auf. Ist ein richtiger Kampf, wenn sie es nur sieht.
Naja und Brei isst sie zwar dann alternativ, aber eben auch nur so um die 70-100g (wenn überhaupt). Birne blank oder mit Apfel mag sie sehr gerne, Grießbei so lala, Karotte/Kartoffel (mit/ohne Fleisch) oder auch Pastinake mit Kartoffel so lala.
Also ich finde sie "haut" nichts so wirklich rein. Wir kommen auf ca. 400 ml Milch am Tag (dank der Nachtmahlzeiten) und ca. 150g Brei (reine Birne mit dazugezählt). Aber reines Obst ist halt auch nicht soooo nahrhaft.

Was könnte ich machen?
Muss ich mir Sorgen machen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße,
Steffi, die sich langsam echt Sorgen macht!!!! :-(

 
4 Antworten:

Re: Verzweifelt! :-(

Antwort von cplonki am 25.03.2010, 10:10 Uhr

Ich kann dir nicht wirklich nen Rat geben. Aber ich würde noch ein paar Tage warten und dann evtl. nochmal nen Arzt aufsuchen.

Solange sie nicht abnimmt, nicht dehydriert (?) wirkt und auch aktiv ist, ist doch alles ok.

Vielleicht hat sie jetzt ne Phase, wo ihr Körper nicht so viel Nahrung braucht und vielleicht bekommt sie dann wieder nen Schub.

Aber wenn du unsicher bist, solltest du nen Arzt aufsuchen oder ruf mal deine Hebamme an, die können meist auch nen Rat geben.

Liebe Grüße
Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt! :-(

Antwort von rabarbera am 25.03.2010, 10:11 Uhr

Hallo Steffi,

hast du mal versucht, Amelie einen Trinklernbecher anstatt des Fläschchens anzubieten? Trinkt sie nur keine Milch aus der Flasche, oder auch keine anderen Getränke?
Wenn sie mit dem Gewicht im Normalbereich liegt, ist das Wichtigste, denke ich, erstmal, dass sie genug Flüssigkeit aufnimmt!
Was sagt denn der KiA, woran es liegen könnte??

Valentin hatte auch mal eine Phase, wo er einfach nicht trinken wollte, er hat die Brust nur angeschrien und sich mit Händen und Füßen gewehrt! Nur nachts im Halbschlaf hat er wirklich getrunken. Da war er 3 Monate und hat noch keine Beikost bekommen...
Nach ein paar Tagen war der Spuk so plötzlich, wie er gekommen war, wieder vorbei, und er hat wieder ganz normal getrunken.

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber vielleicht ist es bei Amelie ja auch nur eine Phase, die schnell von allein wieder vergeht?? *daumendrück*

LG & alles Gute, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt! :-(

Antwort von anouschka78 am 25.03.2010, 11:50 Uhr

Haste mal ein anderes Trinkgefäß probiert? Einen Trinklernaufsatz oder gleich einen Plastikbecher? Meine trinkt daraus total gut.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von steff7 am 25.03.2010, 16:56 Uhr

...ihr Lieben!

Das mit dem Trinkgefäß hab ich probiert - findet sie komisch und dreht sich weg - ist noch recht sperrig für ihren Mund!
Was ich komsich finde: ihren Tee trinkt sie problemlos aus ihrer Flasche!?!?! Und bei der Flasche mit Milch geht, nachdem sie gemerkt hat was da kommt gar nichts mehr!

Habe heute mal eine andere Milchsorte gekauft und verschiedenste Breivariationen. Muss echt besser werden.
Heute Nacht hat sie um 0:00 180ml getrunken und bis 13:00 Uhr alles verweigert - bis auf Tee und 30g Apfel und 20 g Grießbrei...
Wenn das heute nicht besser wird geh ich morgen mit ihr zum Arzt, bevor das WE kommt!!!

LG und nochmal danke für euere Tipps!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.