September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 23.03.2010, 20:33 Uhr

wie lange brauchen eure kinder beim stillen?

meine tochter ist immer ruck zuck fertig. pro seite so 2-3 minuten. dafür haben wir ja noch den 2-2,5 std rhytmus.
und mittag verputzt sie eine ganze portion brei (am liebsten selbstgekocht ) auch in relativ kurzer zeit.

wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: wie lange brauchen eure kinder beim stillen?

Antwort von finchen29 am 23.03.2010, 20:45 Uhr

Johann trinkt Tagsüber so 4Minuten im Schnitt pro Seite. Nachts 10Min je Seite. Übertags ist er ganz schon abgelenkt.
Er trinkt Abends 200/220ml Flasche um 19.30Uhr, kommt um 24 und ca 5Uhr und dann trinkt er mehr schlecht als recht um 9Uhr nochmal. Um 12 gibts Mittagsbrei (ganze Portion mittlerweile in 10-15Min) und um 16-17Uhr dann nochmal mehr schlecht als recht Mumi.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen eure kinder beim stillen?

Antwort von anouschka78 am 23.03.2010, 21:05 Uhr

Ich würde mal sagen, weniger als 5 min. Gluckgluck und sie muss wieder spielen. Ist normal so einen kurze Zeit. Sie können echt viel abziehen in der kurzen Zeit und die Brust gibt auch soviel her.

Brei? Momentan Fehlanzeige.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen eure kinder beim stillen?

Antwort von rabarbera am 23.03.2010, 21:46 Uhr

Valentin braucht auch nur vielleicht 4 od. 5 Minuten, und er trinkt immer nur eine Seite.
Seit er mittags Brei bekommt, trinkt er irgendwie seltener (alle 3-4 Stunden, waren auch schon mal 5 Stunden dazwischen, davor ca. alle 2 Stunden) - ich hab fast schon Angst, dass er mir vom Fleisch fällt!
Nur, wenn er müde ist, dann wird zum Einschlafen länger genuckelt, auch gern mal 20 Minuten oder so...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es unterschiedlich...

Antwort von cplonki am 24.03.2010, 7:40 Uhr

...Lucie hat noch keine festen Zeiten - weiß nicht ob das schlimm ist.
Mal ist sie sehr schnell fertig zum Bsp. wenn sie durch irgendwas abgelenkt wird. Aber sie kann auch genießen, wenn es ruhig ist und wir bede alleine sind. Dann trinkt sie ganz gemütlich und schläft manchmal auch ein.

Wenn sie tagsüber beschäftigt ist durch spielen und Spazierfahrten im Kinderwagen hält sie mit den Stillmahlzeiten 3-4 oder schlafend 5 Stunden durch. Ist sehr variabel. Über Mittag bekommt sie zur Zeit ca. 100g Gemüsebrei und seit gestern zum Nachtisch ein paar Löffelchen Birnenbrei. Abends habe ich mit 2-3 TL Abendbrei angefangen. Nachts kommt sie auch noch alle 2-3 Stunden trinkt aber auch nur kurz.

jetzt bekommt sie gerade wieder Hunger... da muss ich wohl mal die Milchbar öffnen.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen eure kinder beim stillen?

Antwort von susann3 am 24.03.2010, 13:46 Uhr

Bei uns dauert es pro Seite auch so ungefähr 5 min, abends und nachts deutlich länger...Brei isst sie bis jetzt noch nicht so viel.
lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontakt mit anderen Kindern

Hallo meine Lieben, Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir etwas die sorgen nehmen.. Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt, wir haben nicht viel kontakt zu anderen gleichaltrigen Babys, der kleine meiner freundin ist 1 1/2 monate älter wir treffen uns ab und ...

von Medoschi 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.