Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 09.08.2016, 22:43 Uhr

Entzündung am Ohr

Ich werde jetzt langsam fuchtig.

Ich habe Ohrlöcher und weiß Gott wieviel Jahre schon keine Ohrringe an, da es immer wieder zu Entzündungen kam, egal was drin war.

Jetzt hat sich das rechte Ohrläppchen entzündet. Letzte Woche hab ich es mal zum 'knallen' gebracht und es kam ne kleine Menge Eiter raus, wie bei einem Pickel halt.
Hab desinfiziert und gedacht, dass es nun erledigt ist. Nix ist! Seit gestern steche ich das Ohrloch mit der Nadel durch, schön mit desi, sprühe es zusätzlich 2x täglich ein, aber es ist weiterhin so unangenehm.

Zugsalbe dran machen ist doof (hab da so ne schön stinkende Teersalbe), die hab ich ja dann überall.

Was habt ihr sonst so Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Entzündung am Ohr

Antwort von KristinaZ am 10.08.2016, 0:39 Uhr

Hmm versuchs mal mit kamillentee der wirkt ja auch angeblich antibakteriell...mir hat es zumindest geholfen bei meiner augenentzündung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Ohr

Antwort von Ann-Kathrin87, 31. SSW am 10.08.2016, 5:54 Uhr

Ich weiß das Kartoffeln Entzündungen ziehen. Wird auch gern bei Ohrenentzündungen und Bronchialhusten bei Kindern angewendet.
Hierfür 1 - 3 Pellkartoffeln kochen, zerdrücken und in eine Socke oder ein Geschirrtuch geben. Ein wenig abkühlen lassen und dann an die entzündete Stelle legen....so lange bis das Kartoffelsäcken kalt ist. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Ohr

Antwort von pupsi78 am 10.08.2016, 6:39 Uhr

Ja das kenn ich, ich krieg sowas auch immer.
Kann überhaupt keine Ohrringe mehr tragen.

Hast du Augensalbe da? Versuchs mal damit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Ohr

Antwort von Jannika2013 am 10.08.2016, 7:27 Uhr

Guten Morgen,
also am Ohr ist es wirklich unangenehm....gute und schnelle Besserung wünsche ich dir.
Was bei mir sehr gut hilft ist, wenn mein Ohrloch entzündet ist, wenn ich richtige Goldohrringe trage. Also keinen billigen Modeschmuck, sondern wirklich welche mit Gold. Gold soll ja auch entzündungshemmend wirken und ich glaube die Stecker sind einfach dünner....Vielleicht klappt das bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Ohr

Antwort von Nini11, 33. SSW am 10.08.2016, 7:48 Uhr

Das ist ja komisch.
Dann hoffe ich dass die Entzündung bald besser wird.

Ich trage immer eine Silberkette...nur jetzt hab ich davon ausschlag am Hals bekommen....davor nichts....nie....

Dazu jetzt wieder eine Augenentzündung die mit Cortison behandelt werden muss....alles Mist.

Also du bist nicht alleine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Ohr

Antwort von FrauEule am 10.08.2016, 7:51 Uhr

Ich würde nur mehrmals täglich mit Octanisept desinfizieren. Bei ner Salbe hätte ich Bedenken dass es "verstopft".

Und ansonsten nicht ständig dran rumfummeln und ans Hände waschen denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung am Ohr

Antwort von Equi am 10.08.2016, 13:36 Uhr

Eigentlich müsste es vom täglichen desinfizieren besser werden. Vielleicht brauchst du auch eine antibiotisch salbe, da würde ich aber lieber zum doc gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Hallo ihr lieben. Hattet oder habt ihr auch Probleme mit Ohrensausen ? Ich bin am Freitag aus ca.1,60 Höhe auf die Seite gefallen. Arzt war voll und wurde abgewimmelt und KH hatte permanent OP Notfälle sodass ich nicht zum Arzt konnte. Ich habe zum Glück ein angelsound ...

von xEmmax, 17. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Meine Ohren...

... Wie kann ein Baby soooo laut brabbeln. Ich weiß das es sehr wichtig für die Entwicklung ist. Und eigentlich müsste ich das gut aushalteb können, durch meinen Job als Erzieherin. Aber beim eigenen ist es nochmal krasser. Er brabbelt und kreischt seit einer Woche (nach dem ...

von Taschax2 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Bakterielle Entzündung + dunkler Ausfluss

Hallo, ich bräuchte bitte mal wieder einen Rat von euch... War in den letzten Wochen mehrmals beim FA, da ich das Gefühl hatte, dass der Ausfluss nicht ganz ok ist. Letzte Woche wurde endlich ein Abstrich gemacht und festgestellt, dass ich eine bakterielle Scheidenentzündung ...

von LidaMaus, 18. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entzündung

Ohrenschmerzen:-((((

Hallo ihr Lieben, nachdem ich fast 36 Wochen in der Schwangerschaft wirklich komplett beschwerdefrei war, nun das: das linke Ohr ist verstopft. Fühlt sich an, als wenn zuviel Druck drauf wäre, ähnlich wie beim Fliegen. Habe schon Zwiebelwickel ausprobiert und Nasenspray ...

von Linde79, 36. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Aufwachen mit Ohrensausen / Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben, seit ca. 1,5 Wochen kann ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil ich mir schon tagsüber in regelmäßigen Abständen auf der Couch die Hohlvene abklemme. Sprich, ich schlafe jetzt links oder rechts und habe damit ziemliche Probleme... meine Schultern ...

von Annieke, 27. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.