Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirili27, 32. SSW am 09.08.2016, 12:21 Uhr

Bericht gestriger FA Termin

Hi also denk nach den Riesen schock von Emma sind positive Nachrichten gern gesehen . Erstmal meinen Mädels geht's sehr gut die Größe konnte leider nicht gemessen werden ( liegen sehr ungünstig ) aber sie sind ca 1900g und 2000g schwer Fruchtwasser top . Jetzt kommt das ABER meine Wehen sind mehr geworden und der Gebärmutterhals hat sich leider auch weiter auf 2,5 verkürzt. Sollten sich die Wehen diese Woche nicht etwas beruhigen muss ich nochmal zur Kontrolle. Und wenn sich dann der GMH noch weiter verkürzt hat muss ich in KH das macht mir dann doch bissl Angst . Kennst das jemand ? Hat sich das mal wieder von selbst beruhigt? Oh und zur Sicherheit soll ich jetzt auch wieder progesteron nehmen weil da alles schon so kurz und weich ist das sich da keine Infektion bilden kann . Aber hey mir geht's eigentlich gut und den kleinen auch das die Hauptsache! Nur bissl Zeit müssen wir noch raus schlagen . LG an alle . Und gute Besserung an die die auch zu "kämpfen " haben .

 
10 Antworten:

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von franzismum, 32. SSW am 09.08.2016, 12:41 Uhr

Hi Mirili,
erstmal schön, dass die ersten Nachrichten so gut waren. Das mit der GMH-Verkürzung ist natürlich nicht so schön... Hast Du viel Stress? Vielleicht kannst Du durch mehr Ruhepausen und Atemtechnik was beeinflussen? Leider habe ich gar keine Erfahrung damit...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von der-hoppel, 30. SSW am 09.08.2016, 12:43 Uhr

Hi

Das sind ja wirklich mal schöne Nachrichte.
Das von Emma sitzt bei mir noch sehr in den Knochen.Zumal wir ja alle fast gleich weit sind und uns alle nicht so wirklich denk ich vorstellen können,geschweige den wollen,ist es noch schwieriger.Ich hoffe für Sie,dass sie Familiäre Unterstützung bekommt und auch Scharilein und ihr Liam müssen noch tapfer kämpfen.Aber da denke ich wird das alles gut ausgehen.

Nun aber zu dir.Ich kenn das leider oder besser gesagt zum Glück nicht.Ist zwar mein 6. Kind was ich erwarte,aber hatte damit nie Probleme.Ich hoffe nur,dass es bei mir nicht wie in meiner letzten SS wird,dass ich 30.SSW vorzeitige Wehen bekomme und dann wenns drauf an kommt,hab ich dann keine.

Ich wünsche dir und deinen zwei Zuckermäuschen im Bauchi noch viele,viele Wochen und eine schöne Geburt dann wenn es soweit sein darf.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von Ann-Kathrin87, 31. SSW am 09.08.2016, 13:19 Uhr

Hey
Super das es deinen Mäusen gut geht!!! Es freut mich immer, so schöne Nachrichten zu lesen!

Mit Zwillingsschwangerschaften kenn ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von Picwoman am 09.08.2016, 13:30 Uhr

So etwas hört man gerne! Super wenns den Mädels gut geht....

Bei dem Rest kenn ich mich nicht aus, aber Kopf hoch und keine Angst, alles wird gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von Julz2016, 32. SSW am 09.08.2016, 13:48 Uhr

Ich denke mal das es das wichtigste ist dich zu schonen... Versuch den Haushalt und co an jemand anderes zu übergeben.... Das du dich viel ausruhen kannst und viel liegen soll ja helfen . ... Also lass dich verwöhnen ... Und ke i n schlechtes gewissen es ist schließlich für deine Mädels... Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von Nin2016, 32. SSW am 09.08.2016, 13:49 Uhr

Hallo Mirili ,
freut mich dass mit Deinen Mäusen soweit alles in Ordnung ist !.
Ich war letzte Woche bei 30+0 beim Frauenarzt zur normalen VU. Dabei hat er auch festgestellt dass mein GMH auf 2,6 cm verkürzt ist. Er hat gemeint das Wichtigste ist jetzt schonen, schonen, schonen - sprich das Sofa ist seitdem mein bester Freund. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Sollte er sich weiter verkürzt haben muss ich evtl. ins KH (Wehenhemmer, evtl. Lungenreife). Er hat mir aber Mut gemacht und gemeint dass man das mit der nötigen Ruhe gut in den Griff bekommen kann.

Alles Gute für Dich!

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von Mirili27, 32. SSW am 09.08.2016, 14:20 Uhr

Bin schon fleissig dabei viel Magnesium zu trinken und viel aufn Sofa rum zu gammeln alles für die babys Danke für eure lieben Worte tut immer gut was aufmunternden zu hören . Das mit der Lungenreife Spritze hat mir meine Ärztin auch gesagt aba das dann wohl ne Vorsichtsmaßnahme falls die kleinen wirklich sehr früh kommen / oder geholt werden müssen . Und Nina würd mich freuen wenn du morgen mal berichten könntest ob es sich bei dir gebessert gleich blieb oder hoffentlich nicht weiter verkürzt hat ? Ganz liebe grüße Mirili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von HildeDieWilde, 29. SSW am 09.08.2016, 15:13 Uhr

Huhu,
schön, dass es deinen Mäusen so gut geht und bei den Traummaßen ist ja zum Glück das größte Risko vorbei.
Ich lag in der ersten SS ab der 28. SSW im Krankenhaus, wegen Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung. Ich habe auch die Lungenreife bekommen und einen Cerclage. Das ist ein Ring, der den Muttermund stabilisieren soll. Der wurde dann in der 36. SSW wieder entfernt und ich musste so lange liegen. Ich durfte nur zur Toilette aufstehen, sonst garnicht.
Am Ende habe ich sogar überzogen und erst am ET+4 entbunden.
Falls du unsicher bist, fahr ins Krankenhaus und lass dich untersuchen. Habe ich damals auch gemacht und lag mit meinem Bauchgefühl richtig. Sie haben mich sofort da behalten und es ging alles gut.
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von Mullemausjasmin, 30. SSW am 09.08.2016, 15:42 Uhr

Schön das trotz der Komplikationen es deinen beiden Mädchen gut geht und sie schon so ein tolles Gewicht haben. Drück euch ganz fest die Daumen das die beiden Mäuse noch ein paar Wochen in deinem Bauch bleiben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht gestriger FA Termin

Antwort von KristinaZ, 32. SSW am 09.08.2016, 22:16 Uhr

Ich hab dieses Problem auch.mein gmh ist 2,4 cm kurz..der arzt meint er ist zu kurz und deswegen wurde mein termin jz vorverschoben.. ich weiss auch nicht was ich davon halten soll..ich finds noch zu früh für eine geburt...wir sollten uns aber nicht verrückt machen deswegen...hauptsache dir und den kleinen gehts gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.