Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 09.08.2016, 20:19 Uhr

Stilleinlagen

Sagt mal, bekommt man irgendwo Kleinpackungen?

Laufe grade bisschen aus, geht auch leider durchs Tshirt. Wenn ich jetzt ne Packung kauf, steht die wahrscheinlich nur rum.

 
9 Antworten:

Re: Stilleinlagen

Antwort von JeDaMi, 31. SSW am 09.08.2016, 20:33 Uhr

Nutze die auch schon.

Die kannst du doch nach der Geburt weiter nutzen.. die werden ja nicht "schlecht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Mullemausjasmin, 30. SSW am 09.08.2016, 21:10 Uhr

Ich habe auch ne große Packung brauche die seit zwei Wochen.
Ja wenn du dir welche zum auswaschen kaufst. Ich glaube da waren immer zwei drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von FrauEule am 09.08.2016, 21:10 Uhr

Oha, ihr steht ja schon voll in der Produktion
Ich versau mir bisher nur das Bett nachts.

Von Lanisoh gibts recht kleine Packungen.

Welche Stilleinlagen könnt ihr generell empfehlen?
Hab die Erfahrung gemacht dass die "billiger" immer auf meiner Brust festgebappt sind. War sehr unangenehm beim "abziehen" und hat gefusselt wie sau. Hab mir deshalb nun die teureren von Lanisoh besorgt.

Gibt's noch ne Alternative?
Ich hab immer sehr viel Milch und die zweite Seite läuft immer mit beim stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von ausviermachfünf am 09.08.2016, 21:14 Uhr

Ich weiß nicht ob ich nach der Geburt welche brauche.
Zur Zeit weiß ich noch garnicht wie was laufen soll, sieht im Moment nach Spontaner Entscheidung aus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von HellYeahhh, 30. SSW am 09.08.2016, 21:45 Uhr

Also selbst wenn du dich gegen das Stillen entscheidest, könntest du die noch gebrauchen... Ich hatte nach dem
Abstillen zwar nicht mehr viel bzw auslaufende Milch, aber einige Monate danach kam noch ab und zu was und ich hab manchmal vorsichtshalber Stilleinlagen reingetan...Und zur Not nimmst du die zum Babypopo abwischen oder kannst Quark raufmachen und in den BH (falls die Brust trotzdem sehr prall ist).... Irgendeine Verwendung wird sich schon finden
Die von Lansinoh find ich übrigens toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von franzismum, 32. SSW am 09.08.2016, 22:17 Uhr

Ähm... Bei Euch kommt jetzt schon Milch??? Also bei mir nicht. Ich dachte, das entwickelt sich erst nach der Geburt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von HellYeahhh, 30. SSW am 09.08.2016, 22:23 Uhr

Vorher kann das auch schon passieren. Bei mir kommt seit ein paar Wochen ganz selten mal ein Tröpfchen Vormilch raus. Bei manchen eben sogar schon mehr. Aber ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man später viel oder wenig Milch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Jannika2013 am 10.08.2016, 7:32 Uhr

Also ich werde mir dieses Mal wohl Stilleinlagen aus Stoff besorgen...die Wegwerfdinger fand ich letztes mal schrecklich...entweder hart und fest und deshalb unangenehm zu tragen, zu dünn oder zu dick...oder sie drücken die Brustwarze platt. Meine Hebamme hat mir welche mit Seide empfohlen, die sollen wohl besonders angenehm zu tragen sein und auch nach dem waschen schnell trocknen. Hab auch schon im Internet gesehen, dass es welche mit Bambus gibt....mal sehen. Ein bisschen Zeit hab ich noch, denn bei mir kommt toi toi toi noch nichts ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Neutrina, 35. SSW am 10.08.2016, 8:28 Uhr

Also ich hab meinen Sohn ja zwei Jahre gestillt und etliche Stilleinlagen durchprobiert.
Für die erste Zeit ging nur Lansinoh, die gibts auch in kleinen Abpackungen, sind aber halt teuer. Dafür zeichnen die sich nicht so ab und halten auch bei viel Milch zuverlässig trocken.
Nuk, Real und die DM-Eigenmarke sind okay, aber halt viel Milch darf man da net haben. Und ich finde die Zeichnen sich halt auch ab durchs T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Waschbare Stilleinlagen

Bezüglich des Themas weiter unten: welche waschbaren Stilleinlagen könnt ihr empfehlen? Ich hatte beim ersten Kind erst später welche, als ich nur noch ein paar mal am Tag gestillt habe, weil die kaum saugfähig waren. Die wären zum Anfang überhaupt nicht gegangen. Gibt es da ...

von angi159 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.