Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 01.03.2018, 11:15 Uhr

Enttäuscht 😔

Ich finde ihre Haltung interessant, was meinst du wie kommt sie dazu zu sage, dass du nicht arbeiten möchtest?
Interessant, weil es ja eigentlich in der Generation unserer Mütter eher noch üblich war, die klassische Rollenverteilung (Frau zu Hause, Mann arbeiten) zu leben. Ich selber arbeite Vollzeit seit mein Sohn 1 Jahr alt ist und mein Mann hat seine Stelle reduziert und ist mehr zu Hause. Meine Mutter musste da erstmal etwas schlucken, weil sie (so hat sie das aber nie gesagt) wohl eher die Haltung hat, dass eine gute Mutter eher bei ihren Kindern zu Hause ist. Und einem Mann hat sie das nicht so zugetraut Dabei macht mein Mann das besser als ich, er hat viel mehr Geduld und ist gelassener. Und ich verdiene einfach viel mehr Geld als er.
Sie hat sich da aber wohl jetzt auch dran gewöhnt, aber hätte ich gesagt ich bleibe erstmal ein paar Jahre zu Hause, hätte sie das gut gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.