Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarolineB am 28.02.2018, 15:08 Uhr

Präna-/ Harmonytest

Hallo,
lässt jemand von euch einen der 2 nichtinvasiven Tests machen? Ich überlege momentan noch, mein Mann möchte wie schon in der Schwangerschaft mit unserer Tochter keine extra Leistung (außer extra Ultraschall bei den Vorsorgen) Machen lassen, überlässt die Entscheidung aber mir. Und ich bin unentschlossen...

 
8 Antworten:

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von Schneckebaby, 8. SSW am 28.02.2018, 15:52 Uhr

Mein Arzt rät mir zum Harmonytest
Das liegt aber an meiner ärztlichen Vorgeschichte mit 2 x radioaktiver Verstrahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von FrauStorch am 28.02.2018, 17:11 Uhr

Gruselig, wie ist das denn passiert?

Ich überlege ihn dieses mal auch zu machen. Bei unserem Sohn hab ich nichts machen lassen. Aber jetzt bin ich auch 2,5 Jahre älter als bei meiner letzten Schwangerschaft und werde dieses Jahr 34...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von Schneckebaby, 8. SSW am 28.02.2018, 19:49 Uhr

Das war meine NachBehandlung auf einen bösartigen Tumor mit Metastasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 28.02.2018, 19:54 Uhr

Ich bin auch am überlegen. Da ich im November eine MA hatte u 42 bin ist doch ein hohes Risiko da. Wir möchten das Kind auf jeden Fall. Aber darauf vorbereitet sein wenn etwas sein sollte ist denke ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von Piranja1984, 8. SSW am 28.02.2018, 20:06 Uhr

Ich mache erstmal nur Nackenfaltemessung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von Meyla, 9. SSW am 28.02.2018, 20:52 Uhr

Ich mache nach der 12 SSW den Harmony Test. Trisomie kann sich in jedem mütterlichen Alter bilden, das Risiko gehe ich nicht ein.

Wenn du tatsächlich einen Abbruch in Erwägung ziehst im Falle eines Falles würde ich einen Test machen. Sonst allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von khadi am 28.02.2018, 22:43 Uhr

Hmm...hört sich hart an.

Das Riskio nicht eingehen zu wollen, ein behindertes Kind zu bekommen. Da krieg ich ne Gänsehaut.

Falls ich nochmal schwanger werden sollte, mache ich ausser Feindiagnostik nix. Nur um vorbereitet zu sein falls was wäre.

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-/ Harmonytest

Antwort von Meyla, 9. SSW am 01.03.2018, 9:35 Uhr

Das stört mich nicht.

Die einen können mit dem Risiko umgehen und würden auch ein behindertes Kind bekommen. Ich eben nicht.

Bei einer derzeitigen Abbruchquote von 90% bei positivem Befund zähle ich da anscheinend auch keiner Minderheit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.