Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 27.02.2018, 20:12 Uhr

Influenza

Hallo zusammen,

mein Sohn hat hoch Fieber, auch der Mann kränkelt. Bei uns geht die Grippewelle rum. Ich mach mir etwas Gedanken, während ein grippaler Infekt ja nicht gefährlich ist für die Schwangerschaft sieht das bei einer Grippe ja anders aus. Seid ihr geimpft? Ich nicht... hab etwas Halsschmerzen und meine Nebenhöhlen sind druckempfindlich Ich hab ja Freitag FA termin und spreche das Thema da nochmal an. Vielleicht hole ich die Vierfachgrippeimpfung ja noch nach...

 
6 Antworten:

Re: Influenza

Antwort von lillyfee2007, 13. SSW am 27.02.2018, 20:45 Uhr

Mich einschleich aus dem September Bus.

Ich habe heute ganz aktuell einen Artikel zum Thema der diesjährigen Influenza gelesen. Ua stand dort,dass eine Impfung nicht mehr sinnvoll ist,da der Körper ab der Impfung 4 Wochen benötigt um die Antikörper zu bilden. Dann wäre es schon Ende März und die Zeit der Grippewelle sowieso vorbei.


Zum Thema Schwangerschaft und Grippe weiß ich wohl,dass die Grippe besonders in der Spätschwangerschaft gefährlich werden kann. In der Frühschwangerschaft steht man es wohl besser durch!

Alles Gute dir! Und frag deine FA bei Gelegenheit am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza

Antwort von Milaschka am 27.02.2018, 21:47 Uhr

Hallo
Ich habe mich noch im November impfen lassen . Habe auch 4-Fach Impfung gehabt. Mein Mann hat heute auch Impfung bekommen. Die Grippewelle ist schon langsam im Marsch, es kann Ende März schlimmer werden. Also jetzt ist noch letzte Chance sich zu immunisieren. Aber nur wenn man keine Erkältung hat.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza

Antwort von Nenilein am 27.02.2018, 21:59 Uhr

Ich bin auch nicht geimpft und werd es auch nicht machen lassen.

Eine Grippe verläuft vllt schwerer als unschwanger, aber dein Kind wird da keinen Schaden nehmen. Fieber senken darfst du ja auch in der Schwangerschaft wenn es sein muss, das wär sonst das einzige, was wirklich schaden könnte, wenn das Fieber zu hoch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza

Antwort von Meyla, 9. SSW am 28.02.2018, 7:00 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen und plane dies nicht zu ändern.

Dieses Virus ist mir zu wandlungsfähig. Man wird gegen den vermeintlich prominentesten Erreger geimpft.... es sind aber noch 282839 andere artverwandte unterwegs. Kein Danke. Aus meinem Bekanntenkreis wurde ungelogen jeder der sich geimpft hat danach krank. Alle verweigerer blieben gesund.... das motiviert nicht grade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza

Antwort von CarolineB am 28.02.2018, 7:00 Uhr

Guten Morgen Frau Storch,
Ich liege seit dem Wochenende mit Influenza flach, war beim Hausarzt und habe beim FA angerufen, da ich Termin dort gehabt hätte. Ich soll einfach Bett/ Sofa hüten, so viel es geht trinken und notfalls was zum Fiebersenken einnehmen. Unsere Kleine hat sich zum Glück bisher nicht angesteckt, geht vormittags meist ein paar Stunden zu meiner Mutter/ Schwiegermutter, so kommt sie auch an die frische Luft und ich kann wirklich viel liegen.
Wünsche deinem Sohn und dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza

Antwort von Mama-von-Linchen am 28.02.2018, 10:15 Uhr

Ich hatte sogar gefragt. In der Frühschwangerschaft soll man nicht Impfen lassen. Da wir ja geplant hatten, dass ich schwanger werde, habe ich es nicht gemacht. Meine Frauenärztin meinte, ab Mitte März könnte ich dann. Aber dann ist es vermutlich eh nicht mehr sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.