Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuckyV, 7. SSW  am 26.02.2018, 13:10 Uhr

Verbotene Lebensmittel

Das ist etwas was mich diesesmal stark beschäftigt weil ich irgendwie nichts verkehrt machen möchte. Die Lebensmittel die man meiden sollte kennen wir ja alle habe aber jetzt gelesen dass es sogar Gewürze gibt die wehen auslösen können und dazu noch gängige die ich ständig benutze wie Zimt, thymian, Basilikum etc. Das macht mich wahnsinnig ehrlich. Es gibt ein Gewürz das schädlich ist aber teilweise auch mit in CurryPulver verarbeitet ist und ich liebe Curry. Wie geht ihr damit um ? Ich meide natürlich rohe sachen aber ich esse auch mal Leberwurst auch wenn viele die auch verfluchen wegen des Lebergehalts halt. MiT Gewürzen bin ich jetzt auch vorsichtig kann es mir nicht leisten etwas zu riskieren

 
8 Antworten:

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von Meyla, 9. SSW am 26.02.2018, 13:42 Uhr

Ganz ehrlich?

Ich ignoriere das fast komplett. Rohe Lebensmittel sehe ich natürlich ein aber dann ist Schluss.
Gewürze in großen Mengen KÖNNEN dies und jenes auslösen... wobei auch oft dabei steht das es als herkömmliches Küchengewürz unbedenklich ist.

Wenn ich jetzt bedenke wie kinderreich Indien uns Co. ist kann mir niemand erzählen das Curry wo große Schäden anrichtet.

Ich trinke ganz normal alle Tees wie ich möchte mit Ausnahme stark koffeinhaltiger Sorten. Leberwurst enthält nach heutiger Produktion meist überhaupt keine Leber, also landet die auf dem Tisch. Innerein sind nicht meins, die verschmähe ich schon.

Das ich mache ist süßkram reduzieren, vollkornprodukte statt weißmehl, Fisch hole ich beim örtlichen fischer und Fleisch beim Metzger. Wie vorher auch.

Rohmilchkäse wird heute meist aus pasteurisierter Milch produziert weil die Industrie nicht besonders wild auf Klagen ist. Also esse ich auch mal meinen Camembert....

Roheispeisen Stelle ich aus rohei her. Dieses wird zuvor heiß überbrüht und im Anschluss unter rühren auf 70°C erhitzt bevor es weiter verarbeitet wird. Also sind auch tiramisu und Co für mich weiterhin möglich. Für große Mengen gibt es mal das gute Tetra Pack Ei. Nicht mein Favorit aber spart Arbeit....

Unsere Großeltern haben alle normal gelebt und hatten doch meist gesündere Kinder als mancher heute... die ganzen Allergien die heute grassieren gab es da noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von Liliput89 am 26.02.2018, 13:54 Uhr

Also ich muss sagen, ich bin auch immer total unsicher. Letztens habe ich Salbeitee getrunken und dann gelesen dass man den gar nicht trinken soll.. Da habe ich mich jetzt das ganze WE Verrückt gemacht.. hoffentlich ist alles in Ordnung.. Bei den Gewürzen mache ich es wie bisher, also würze ganz normal. Ich esse auch hier und da Camberg der pasteurisiert ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von Schneckebaby, 8. SSW am 26.02.2018, 14:16 Uhr

Huhu

Ich gehe einen Mittelweg. Kein roher Fisch oder Fleisch. Kein Rohmilchkäse. Salami nur nach Erhitzung.

Dafür überlege ich mit Bedacht wo ich außerhalb Salat und Co esse. Leberwurst steht auf dem Speiseplan. Esse die vlt mal zwei Tage hintereinander und dann zwei Wochen keine. Da achte ich nicht penibel darauf.

Obst und Gemüse versuche ich wie zuvor auch mindestens 3 x täglich zu essen. Baue z.B. besonders eisenhaltigen Gemüse ein. Versuche natürliches Kalzium über die Nahrung einzusammeln

Wirklich hin und her gerissen bin ich bei dem Thema Spiegelei mit noch laufenden Eigelb dafür könnte ich ja morden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von Nenilein am 26.02.2018, 14:54 Uhr

Die Gewürze können Wehen eigentlich eher in großen Mengen auslösen und am wahrscheinlichsten dann, wenn das Baby bereit ist. "Sich leisten" was zu riskieren will wohl kaum jemand von uns...

Ansonsten halt das Gängige auf das man achten soll und gut ist.
Hast du dich erst mal genügend reingesteigert kommst du da nicht mehr raus, schau mal in die Expertenforen bei Dr. Costa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von LuckyV am 26.02.2018, 15:16 Uhr

Ich finde es total ich richtig wie ihr denkt ich wünschte ich könnte das auch. Habe mich echt richtig aufgeregt als ich das gelesen habe und dann noch zu meinem Mann gesagt was soll ich denn dann noch essen die sind doch alle bescheuert ? Aber ich habe jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen wenn ich es tue .... total blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von ihetdhl am 26.02.2018, 16:07 Uhr

Wenn diese Gewürze wehen auslösen würden wären meine beiden Kinder nicht 10 Tage nach Termin gekommen. Du glaubst nicht wie viel Zimt ich gegessen habe .
Hat alles nix genutzt.
Versuche deine ss zu genießen, dazu gehört auch lecker essen!
Solange du auf rohe Produkte achtest ist alles spitze! Lest nicht zu viel im Internet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von Nenilein am 26.02.2018, 16:35 Uhr

Hör auf zu lesen, ab jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Lebensmittel

Antwort von LuckyV, 7. SSW am 26.02.2018, 17:53 Uhr

Mach ich habe gerade eine Gemüse Lasagne gemacht und erstmal Thymian und Co dran gemacht danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lebensmittel

Guten Morgen , auf was achtet ihr denn jetzt genau? Ich bin total verunsichert, Parmesan zb. Ist ja aus Rohmilch, im Internet lese ich aber, aufgrund der langen Reifezeit sei es unbedenklich? Oder auch bei Salami, ...

von Kirsche2024, 6. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Hi!Einfach mal Interesse halber,was esst Ihr noch und was lasst Ihr lieber weg? Also ich esse kein Mett mehr obwohl ich das soooo lecker finde!Salami auch!Alles was roh ist! Wie ist das eigentlich mit Honig,darf man den essen oder eher nicht? Wiviel Kaffee oder Cola trinkt ...

von BabyChalsy, 5. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.