Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyChalsy, 5. SSW am 02.02.2012, 11:42 Uhr

Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Hi!Einfach mal Interesse halber,was esst Ihr noch und was lasst Ihr lieber weg?
Also ich esse kein Mett mehr obwohl ich das soooo lecker finde!Salami auch!Alles was roh ist!
Wie ist das eigentlich mit Honig,darf man den essen oder eher nicht?
Wiviel Kaffee oder Cola trinkt Ihr!
Also Kaffee gar nicht aber ab und an mal ein kleines Glas Cola alle 2-3 Tage!
Und ich habe mir so einen Saft geholt von Amecke der ist besonders gut für Schwangere mit Eisen +Folsäure!
LG BabyChalsy

 
5 Antworten:

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Antwort von sonja1212 am 02.02.2012, 12:48 Uhr

Hi...
hmm... worauf verzichte ich? auf jeden Fall auf Salami. Und bei Eiern achte ich darauf, dass diese gut hart gekocht sind. Kaffe trinke ich höchstens 2 Tassen am Tag. Hab aber sonst auch nicht mehr davon getrunken.
Ich denke dass ein paar Glas Cola auf ein paar Tagen verteilt nichts ausmachen. Man sollte nur nicht zuuuu viel Koffein zu sich nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Antwort von happygirl2010, 5. SSW am 02.02.2012, 13:37 Uhr

Hi,

ich verzichte derzeit auf alles was roh ist (Käse aus Rohmilch, Rohe Wurst, rohe Eier wie in Tiramisu) und die ganzen Schimmelkäse wie Camembert. Kaffee, schwarzen Tee und Koffein lasse ich weg, macht mir aber nicht viel aus, da ich das sowieso fast nie trinke. Alkohol natürlich auch nicht, somit wird mein Geburtstag nächste Woche alkoholfrei.

Thunfisch soll wegen der Quecksilberbelastung auch nicht gut sein und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auch Oliven nicht essen soll. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern warum.

Ich mach mich jetzt auch nicht super verrückt, pass schon auf, klar, aber versuche mich im allgemeinen einfach gesund zu ernähren (viel Obst, Gemüse).

Liebe Grüße
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Antwort von S@lly, 25. SSW am 02.02.2012, 18:44 Uhr

Ich esse beinahe alles worauf ich Lust habe, ausser Mett und sushi!

:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Antwort von JanniksMami2010, 6. SSW am 02.02.2012, 20:51 Uhr

auf mett verzichte ich aber auf meine weichgekochten eier kann ich glaube ich nicht verzichten obwohl ich die im moment nicht essen kann genauso wie fleisch da wird mir speiübel.
und hunger auf süßes hab ich auch nicht trinke im moment also wirklich nur wasser.
in meiner ersten schwangerschaft habe ich aber auch einmal mett gegessen ich hatte einfach so heißhunger drauf und dann hab ich mir das erlaubt aber auch nur ganz dünn. ich denke das man nicht so viel angst haben sollte wenn denn nicht oft ist also z.b. nur einmal in der schwangerschaft dann finde ich es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Antwort von mami_dani am 02.02.2012, 22:23 Uhr

Ich lasse zur Zeit die Hände von Sushi. Aber das wird mir eh nicht auf Dauer gelingen und irgendwann überfällt mich bestimmt der Sushi-Heißhunger.
Ansonsten versuche ich auf Süßigkeiten zu verzichten. Also in erster Linie auf Schokolade..Gummibärchen& co ist eh nicht meins. Ich will nämlich auf gar keinen Fall wieder so viel zunehmen wie in der ersten Schwangerschaft...25 kg ..niiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.