Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 8. SSW am 26.02.2018, 8:50 Uhr

Kein gutes Gefühl

Guten Morgen
Heute morgen bin ich aufgewacht u hatte auch so gut wie keine Anzeichen mehr. Außer die Brüste etwas. Ich hab solche Angst dass es wieder eine MA ist. Mittwochmorgen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle. Aber als ich letztes Mal so ein Gefühl hatte war kein Herzschlag da u musste sofort ins KH.
Kann jemand meine Angst verstehen?
Ich komme mir schon selbst blöd vor, ich weiß....

 
13 Antworten:

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Tatismus, 7. SSW am 26.02.2018, 9:10 Uhr

Natürlich kann man deine Angst verstehen aber mit dieser ständigen Angst schadest du deiner Psyche.
Versuche auf deinen Körper und deinen zwerg zu vertrauen, auch wenn es schwer ist.

Du wirst noch genug Ängste und Sorgen haben wenn der Krümel erstmal da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Tatismus am 26.02.2018, 9:11 Uhr

Und ich hatte in der letzten Schwangerschaft bis kurz vorm Ende keine Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Meyla, 9. SSW am 26.02.2018, 10:02 Uhr

Ich habe das auch jeden Tag. Ein Erbe der letzten SS, in der ich gute 3 Wochen nicht wusste das das Baby längst nicht mehr lebte. Da waren meine Symptome auch weg.
Ich genieße diese SS dadurch bisher kein bisschen. Ich vermisse den Alltag den ich vorher hatte, besonders die Arbeit. Da hatte ich keine Zeit mich auf privaten Quatsch zu konzentrieren.

Ich möchte ein Baby haben, definitiv. Aber bis ich aus dem schlimmsten raus bin kann ich mich weder freuen noch entspannen.

Nachher habe ich den ersten US Termin mit dem Vater. Das einzige was ich die ganze Zeit im Kopf habe ist, wie ich mit ihm umgehen soll, weil ich das Gefühl habe das es wieder eine MA ist und er nicht sein munter zappelnde Baby sehen wird.

Darüber reden tue ich nicht mehr. Nimmt keiner Ernst. Da kommen nur Floskeln .... "alles wird gut, bla bla bla". Ganz ehrlich, welchem Menschen auf dieser Welt hat so ein platter Satz mal Beruhigung gebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Kaschu, 8. SSW am 26.02.2018, 10:17 Uhr

Guten morgen Kathy, ich heiße auch Katy, bin auch in der 8.SSW mit Zwillingen. Ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Habe es bereits 4 mal durch. Diese Angst vor dem Arztbesuch ist bis heute da. Allerdings versuche ich es immer so zu nehmen wie es kommt, du kannst es eh nicht ändern. Ich versuche mich gut und oft abzulenken und immer daran zu glauben das es diesmal gut wird.
Glg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Nenilein am 26.02.2018, 11:30 Uhr

Ja, was will man sonst sagen, wenn man sowas erzählt bekommt
Es tut mir sehr Leid, wenn jemand sowas durchleben muss, aber außer "wird schon bla bla" kann man wenig sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Milaschka, 6. SSW am 26.02.2018, 11:47 Uhr

Ach Mensch Kathy!
Ich kann dich so gut verstehen!
Nach meine 3 letzten SSW, die alle schief gelaufen sind, haben ich nun keine Gefühle mehr nur Angst. Wenn ich beim Frauenarzt schon da liege, springt mein Herz fast raus und dieses mal wird nicht anders....!
Ich habe so viel Angst!
Ich versuche mich abzulenken und positiv einzustellen. Es fällt mir schwer!
Ich drücke fest die Daumen!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Meyla, 9. SSW am 26.02.2018, 11:58 Uhr

Am besten gar nix in der Richtung. Ich kann mir Realismus besser um als schön rederei. Und das sage ich auch so. Ohne pampig zu sein, ich weiss das es nur gut gemeint ist. Aber ich bitte dann darum nicht zu vergessen was ich durch habe während man so eine Floskeln formuliert und sie dann einfach nicht auszusprechen. Ich fühle mich sonst nicht ernst genommen und das erlebte wird irgendwie kaputt geredet dadurch.
Aber ich bitte schon das man mich nicht dauernd fragt wie es dem Baby geht. Das kann ich nicht beantworten und es verunsichert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von LuckyV am 26.02.2018, 12:50 Uhr

Ich kann das voll verstehen mir geht es ja gerade auch so habe so tierisch Angst wir lieben unser Böhnchen auch so sehr. Mir war heute morgen wieder etwas übel aber die Gebärmutter wächst nach wie vor glaube ich nicht weiter. Zumindest spüre ich nichts leider kann man ja nichts machen außer Abwarten. Ich weiß ganz genau wenn ich morgen zum FA nachschauen lasse bin ich übermorgen wieder über was anderes besorgt es hört irgendwie nicht auf wenn man so etwas furchtbares schon einmal erlebt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 26.02.2018, 13:01 Uhr

Ich hab ja schon 3 gesunde Kinder und hatte da in der SS keine großen Sorgen, nur letztes Jahr eben die MA. Das war grauenvoll. Ich hoffe sehr dass man am Mittwoch das Herzchen schlagen sieht, das wäre ja schon mal was. Danke für eure Aufmunterungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Nenilein am 26.02.2018, 15:01 Uhr

Kein Mensch wird bei sowas aber sagen "oh ja blöd dass du jetzt Angst hast aber naja was will man machen da musst du durch". Ist übrigens auch nur ein "warte mal ab wird schon" mit anderen Worten.
Und weißt du warum? Weil alle einfach sagen was sie EHRLICH meinen und wünschen und das ist halt nunmal "wird schon werden". Und nicht "ja da hat dein Gefühl aber bestimmt recht, blöd."

Auch wenn man einiges durch hat sollte man versuchen, weniger empfindlich zu sein, mit dem was andere Menschen so sagen und tun.
Das gilt auch für die Otto-normal Schwangere. Erst stört es, dass sich kaum jemand für die Schwangerschaft interessiert, weil man ja noch nichts sieht, in der 38 Woche dann stört es, weil alle Fragen wie lange es noch dauert.
Ja meine Güte, würde keiner fragen wär es auch nicht recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Piranja1984, 7. SSW am 26.02.2018, 15:58 Uhr

Ich mache auch 10Kreuze wenn die 12Wochen um sind.immer dieses hoffen und bangen.und jedes zimperlein oder nicht zimperlein interpretieren.ich hab heute auch ein komisches ziehen und mach mir natürlich Sorgen.also du bist nicht allein mit deinen sorgen.wir müssen einfach alle dadurch und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von FrauStorch am 26.02.2018, 16:04 Uhr

Meyla, realistisch gesehen liegt die FG bei ca. 10% wenn einmal das Herz schlägt. Du hast eine 90% Chance, dass es gut geht. Klar sind das keine Garantien, aber es ist nicht die schlechteste Quote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von khadi am 26.02.2018, 22:07 Uhr

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass du diesen Wurm gut festhalten möchtest. In unserem Alter ist es nicht mehr so einfach, da kann man nicht mehr so locker damit umgehen.
Besonders wenn man durch eine vorherige FG schon schlechte Erfahrungen hat machen müssen.
Wünsche dir alles Liebe, bin gespannt auf Mittwoch

Ich werde auch bis Ende der Woche/Anfang nächster Woche wissen, ob es dieses Mal geklappt hat.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Stümperhafte Ärztin und Gefühlschaos

Vor einigen Tagen hatte ich mich verabschiedet, weil ich scheinbar an eine sehr stümperhafte Ärztin geraten bin. Meine Schwangerschaft fing also irgendwie alles andere als positiv an ... Ich hatte ja leichte (braune) Blutungen und bin zu einer für mich neuen Frauenärztin ...

von Limie, 6. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Sehr gemischte Gefühle

jmd. ungeplant/mega unpassend aber gewollt schwanger? Ich bin heute 6 Tage drüber (eigentlich hab ich wirklich einen regelmäsigen Zyklus) trau mich nicht zu testen und weis auch nicht wie ichs meinem Mann sagen soll. Es wäre unser absoluter Traum, 2 unter 2 war unsere ...

von Maya7 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle

hallo Mädels Ich hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen und schreckliche Angst deswegen. War dann am Mo beim Arzt und alles war gut und ich wieder beruhigt. Bis ich heute morgen deutlich mehr braunes Blut hatte. Also bekam ich wieder Panik und Angst, so schreckliche ...

von nita25, 9. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

FA Termin - Achterbahn der Gefühle

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen zweiten FA-Termin, beim ersten Termin sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, weshalb mich mein Arzt eine Woche später nochmal sehen wollte. Gestern war dann der Termin und ich sollte vorher eine Harnprobe abgeben. Dann kam der ...

von fannerl 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wechselbad der Gefühle

Hey ihr Lieben! Fühlt ihr euch auch in manchen Momenten richtig eklig (so mit übel oder dauerhaft Hunger) und dann wieder komplett unschwanger, außer ihr legt euch aufn Bauch? Da tun bei mir dann die Brüste weh

von KathiunddieErbse, 7. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Bin mit gemischten Gefühlen dabei

Ich müsste jetzt 5+4 sein. Aber mein HCG lag am Montag erst bei 600 und die Gebärmutter ist zwar perfekt vorbereitet, aber keine Fruchthöhle zu sehen. Ich soll jetzt 2 Wochen abwarten, mich aber auf eine ES oder missed Abort einstellen. Mir geht es gut, bis auf die ...

von Frau_Kudahe, 6. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

tatsächlich schwanger, gemischte Gefühle

Hallo zusammen Nachdem ich mich nun wirklich anders gefühlt habe die letzten Tage und immer wieder diese Bauchkrämpfe hatte, habe ich vor einer Stunde einen Test gemacht. Und das, nachdem wir ein einziges Mal nicht verhütet haben (seit der Geburt). Meine Zwillinge sind ...

von Marleen1234 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.