Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 24.02.2018, 12:12 Uhr

Schwangerschaftsverkündung

Habt ihr es schon in der Familie gesagt oder habt eine schöne Idee,wie man die Schwangerschaft verkünden kann?
Wollte meiner Tochter erst ein T-shirt kaufen, auf dem steht "Einzelkind- aber nur noch bis Oktober ". Will ich doch nicht...
Da wir es an Ostern verkünden werden, wollte ich vielleicht ein Foto meiner Tochter,auf der sie eine Kreidetafel hält "Große Schwester ab Oktober" einpacken. Mal schauen

Und ihr?

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Dolcevita88 am 24.02.2018, 12:24 Uhr

Also mein mann hat es seiner familie schon gesagt, da sie in der türkei leben über das telefon.
Ich hab es meiner noch nicht gesagt, eventuel fliegen wir über ostern nach italien und dann würde ich es persönlich sagen. Falls nicht haben wir über whatsapp eine familiengruppe und da werde ich ein foto von meinen kids posten mit ultraschallbild in der hand.
Meine kinder wissen es beteits und freuen sich es zu erzählen. Sie durften es schon einigen freunden erzählen und dem ältestem ist es schon im kiga rausgerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Tatismus am 24.02.2018, 12:35 Uhr

Meine Eltern umd Schwiegereltern wissen es schon und noch 3 Freunde, mit denen ich sehr viel Kontakt hab

Meine Eltern freuen sich total ... Schwiegereltern waren nicht so begeistert .... aber das ist mir egal die wohnen eh zu weit weg und kommen ja eh nur wegen ihrem enkelkind ... und wenn es denen nicht passt brauchen sie gar nicht mehr kommen oder sollen sich zukünftig ein Hotel nehmen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Nenilein am 24.02.2018, 12:39 Uhr

Wir haben es meiner Familie gesagt.
Unser Sohn hat neue Schuhe bekommen und ich hab in den Karton oben auf die Schuhe eine Karte gelegt da stand vorne drauf "jetzt mal ehrlich zu zwei sind wir einfach unschlagbar" und hinten drauf hab ich geschrieben "...mein Geschwisterchen und ich."

Und dann ist mein Sohn seine neuen Schuhe rumzeigen gegangen.
"He Oma guck mal die neuen Schuhe an" und dann war die Karte drin. Das war süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Kleiser am 24.02.2018, 13:53 Uhr

Ohhhh
Goldig:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Meyla, 9. SSW am 24.02.2018, 14:21 Uhr

Wir haben für Schwiegereltern und Großeltern eine Box mit neutralem dekor gekauft und diese mit Baby Reise Utensilien aus der Drogerie (weil schön klein), 2 Miniwindeln, 1 Schnuller, 1 Strampler und ein US Foto oben drauf gefüllt.
Die Box gab es dann zum Frühstück auf den Tisch gestellt.
Es ist für alle das erste (Ur)enkelkind, die zukünftigen Omas haben sich sehr gefreut. Zukunftsopa hat die nächsten Stunden nicht mehr mit mir geredet. Hockte 3 stunden im Garten.
Er hatte andere Pläne für seinen Sohn (dicke Karriere, großes Geld) und findet es scheinbar blöd das dieser nicht danach Leben will.
Ich war zwar kurz geknickt aber danach war mir das auch egal. Er muss sich nicht freuen wenn er nicht will. Allen anderen liefen die Tränen und sie sind total glücklich und wer nur dem Geld nachtrauert bekommt von mir keine Aufmerksamkeit geschenkt. Er erkundigt sich auch als einziger nie nach unserem befinden. Selten sowas albernes bei einer erwachsenen Person erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Schneckebaby, 8. SSW am 24.02.2018, 15:28 Uhr

Bisher wissen es nur eine Hand voll Freunde.

Wir wollen mindestens den 2. Schall am Mittwoch abwarten bis das Herz schlägt und wir es sehen dann sollen es unsre Eltern erfahren und zu Ostern die restliche Familie.

Mal schauen gar nicht so einfach.

Geplant ist für die Eltern ein kleines Päckchen zu machen mit Schnuller und US Kopie plus Kärtchen dazu

Aber die stehen ja momentan schon unter Strom da wir in zwei Wochen heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Milaschka am 24.02.2018, 19:13 Uhr

Hallo
Wir machen erstmal wenn 12-te SSW um ist.
Es ist komisch sowas zu machen, wenn man 3 FG hintereinander hatte.
Aber ich finde solche Ideen ganz toll. Würde auch sowas machen.
Erstmal abwarten. Villeicht denken wir auch noch etwas aus.
Das blödeste ist, dass die ersten, die erfahren sind mein Chef und Arbeitskollegen.
Wegen Laborarbeit muss ich fast immer gleich sagen wenn ich beim Frauenarzt war.
Na ja, mal sehen.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Ylva83 am 25.02.2018, 12:54 Uhr

Also es fällt mir auch extrem schwer aber wir warten auch bis Ostern. Hoffe dass bis dahin alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung

Antwort von Liliput89 am 26.02.2018, 13:59 Uhr

Wir haben es schon unseren Eltern erzählt. Ich habe eine Karte gebastelt auf der "Hallo Oma und Opa" stand und ein Ultraschallbild reingeklebt. Sie haben sich alle mega gefreut über die Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.