Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 7. SSW am 23.02.2018, 5:24 Uhr

Zugenommen

Leider habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Denn wenn ich weniger esse ist mir öfter u stärker schlecht hab ich gemerkt. Bin zwar nicht dick aber gerade dann fällt es glaube ich auf. Mit 1,63 m hab ich jetzt schon 58 kg.
Bei meinem letzten Kind hatte ich letztendlich 20 kg zugenommen. Hoffe nicht dass es wieder so wird.
Habt ihr schon zugenommen?

 
11 Antworten:

Re: Zugenommen

Antwort von FrauStorch am 23.02.2018, 6:08 Uhr

Ich nahm bei der letzten Schwangerschaft 23 kg zu, das will ich nicht nochmal. Kannst du vielleicht etwas anpassen was dz isst? Vielleicht viel Rohkost dazu nehmen, Möhrchen, Gurken, Paprika etc. Mit Obst sollte man es aufgrund des Zuckergehalts auch nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Piranja1984, 6. SSW am 23.02.2018, 7:09 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn auch 25kilo zugenommen.Und hab davon bis heute 4 kilo behalten.hoff das wird diesmal besser.damals hatte ich aber auch keine Übelkeit, Bauchweh oder Darm Probleme wie jetzt.da hatte ich einfach nur ständig Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von JessieFee, 9. SSW am 23.02.2018, 7:23 Uhr

Guten morgen
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Durch die ständige Übelkeit verbunden mit Appetitlosigkeit habe ich schon 2 Kilo abgenommen.
Ich hoffe das der Heißhunger bald wieder kommt
Habe in meinen anderen Ss aber auch immer nur 10 Kilo zugenommen. Denke das es dieses mal auch so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Miramar07, 9. SSW am 23.02.2018, 8:04 Uhr

Versuch dich nicht zu sehr zu stressen. Die Gewichtszunahme stagniert vielleicht auch wieder. Gerade in den ersten Wochen wird dem Körper ja die Umstellung abverlangt und wenn du dich danach wieder wohler fühlst dann klappt es auch wieder mehr mit Bewegung. Ich habe in meinem Buch eine Tabelle, da bist du mit 2 Kg in der 6./7. Woche nicht verkehrt.
Versuche mal ein Bild dranzuhängen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Dolcevita88 am 23.02.2018, 10:00 Uhr

Ich hab bei beiden immer genau 14 kg zugenommen und hoffe das es diesmal weniger werden. Glaub aber auch nicht dran. Mir ist auch immer übel esse deshalb auch öffter am tag und meistens ist es brot usw also eben das was dick macht. Aber kriege nichts anderes runter. Hoffe das es nach der 12 ssw besser geht und ich mich bisschen gesünder ernähren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Tatismus, 6. SSW am 23.02.2018, 10:22 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen obwohl ich mindestens 3 mal in der Woche um 22 Uhr noch tk Pizza in Ofen geschoben hab :D

Naja wie es diesmal wird keine Ahnung.... noch hab ich nicht zugenommen eher 1kg ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Meyla, 8. SSW am 23.02.2018, 11:36 Uhr

Ich sehe das ganz entspannt.

Trotz das ich sehr schlecht esse habe ich 1,5 kg zugenommen. Alles was wirklich an Volumen zugenommen hat (sichtbar oder tastbar) sind die Brüste, der Po und OS - vermute hier Wasser aufgrund der Optik - und die Gebärmutter. Die lässt sich sehr gut ertasten.

Das trainiere ich nach der 12. SSW wieder alles mit Yoga und Aquagymnastik ab bzw verwende die Reserven dort. Muss aber erst aus der kritischen Phase raus, vorher trau ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Krümmelmonster89, 7. SSW am 23.02.2018, 11:39 Uhr

Habe erst ein halbes kg zugenommen.... Das kann sich schlagartig ändern- denke ich Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Nenilein am 23.02.2018, 12:10 Uhr

Ich hab letztes mal auch vor allem am Anfang viel zugenommen.
Schlussendlich waren es dann 28 Kilo.
Nach der Geburt noch 6 und ca 1 Jahr später wieder Ausgangsgewicht.

Jetzt hab ich mich noch nicht gewogen, fühl mich aber total wabbelig. Also ich geh davon aus schon zugenommen zu haben.
Wird bestimmt wieder wie bei meinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Kathy75, 7. SSW am 23.02.2018, 13:13 Uhr

Genauso geht es mir auch. Ich hab oft richtig Hunger u meistens gehen nur Kohlenhydrate wie Brot u süsse Stückle runter. Obst und auch Salat esse ich natürlich auch.
Esse ich mal zwei Stunden nix, dann wird mir übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Liliput89 am 26.02.2018, 13:43 Uhr

Ich habe jetzt schon 3 Kilo zugenommen..Aber ich merke auch sofort Übelkeit sobald ich nur ein kleines bisschen Hunger habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.