Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuckyV, 7. SSW  am 22.02.2018, 20:43 Uhr

Beschäftigungsverbot

Wie sieht es bei euch aus müsst ihr normal weiterarbeiten? Ich war sofort raus arbeite in einem Kinderhospiz. Ich wollte eigentlich noch bis zur 12. Woche normal arbeiten hatte jetzt aber doch Angst wegen der Sb letztens. Gerade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte hat man ja noch mehr Respekt

 
9 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Nenilein am 22.02.2018, 20:57 Uhr

Ich muss auch raus, sobald ich es sage.
Und es nervt mich total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Meyla, 8. SSW am 22.02.2018, 21:24 Uhr

Zwangsverbot... versuche das grade irgendwie zu umgehen ohne die letzte Drecksarbeit aufgetragen zu bekommen.

Arbeite auf einer interdisziplinären Akutstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Meyla, 8. SSW am 22.02.2018, 21:26 Uhr

Achso, hatte auch eine FG. Aber sowas kommt denke ich eher durch genetische problematiken als die Arbeit.... von daher würde ich trotzdem jederzeit gerne arbeiten gehen. Sonst hat man eher das Problem jeder zwickerlein als lebensbedrohliche Komplikation zu interpretieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Miramar07, 9. SSW am 23.02.2018, 0:53 Uhr

Ich arbeite als Erzieherin in der Krippe und habe erstmal keins bekommen, weil ich einen vollen Immunstatus besitze.
In der letzten Schwangerschaft war ich auch arbeiten und zwar solange bis ich quasi umgekippt und ins kh gekommen bin wo dann knapp 2 Wochen später meine Tochter viel zu klein und viel zu früh in der 29. SSW geholt wurde. Schwangerschaftsvergiftung, ein wesentlicher Faktor dafür ist Stress.

Seit doch bitte froh, dass man euch raus nimmt. Ich habe schon damit zu tun, dass ich normal weiter arbeiten soll. Ich bin nicht r Typ der sich stark zurücknehmen und langsam auf der Arbeit machen kann, dass geht auch irgendwie schlecht in der Krippe. Gott sei Dank habe ich einen Arzt der ganz doll aufpasst und wäre ich diese Woche nicht krank geschrieben gewesen hätte noch sicher die Magen und Darm Epidemie erwischt... .
Nächste Woche habe ich die Gefährdungsbeurteilung mit meiner Chefin und hoffe sehr stark das es auf ein BV hinausläuft, aber vielleicht muss man dazu auch mal stressiges Arbeiten während der SS und ein Extremfrühchen mitgemacht haben um sich über ein BV freuen zu können.

Ganz liebe Grüße
Miramar07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Nenilein am 23.02.2018, 2:47 Uhr

So denkt eben nicht jeder.
Schön wenn du dein BV durch bekommst, aber deswegen muss sich darüber noch lange nicht jeder andere auch freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Tatismus am 23.02.2018, 10:28 Uhr

Ich hatte an meinem Geburtstag 2016 erfahren das ich schwanger bin und von da an war ich erstmal 2 Wochen im sonderurlaub bis das Ergebnis von der betriebsärztin da ist ... als das Ergebnis da war wurde ich direkt ins bv geschickt also von der 6ssw an bis zum Ende zuhause .... Ich muss sagen es war wirklich sehr langweilig aber mein Chef hatte keine andere Arbeit für mich (kindergarten) jetzt brauch ich mir darüber kein Kopf zerbrechen bin ja eh zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Deze, 6. SSW am 23.02.2018, 10:59 Uhr

Ich war am Dienstag beim Betriebsarzt und warte jetzt auf das Ergebnis meines Immunstatus... ich bin
Erzieherin/Gruppenleitung in einem Kindergarten. Ich habe 28 Kinder auf 60qm. Wir arbeiten noch mit Gruppen. Es ist oft unerträglich laut dort, so dass jetzt schon meine Ohren in Mitleidenschaft gezogen wurden. Denke,wenn wir die Gefährdungsbeurteilung ausfüllen, bleibt sowieso nichts anderes als ein BV... wir hatten erst letztens einen vom Arbeitsschutz vor Ort. 13 Kinder waren an dem Nachmittag da. Wir haben zum Messen nur ein Lied gesungen und das alleine waren schon 89dB... an 85dB gibt es ein BV...

Abwarten was sich so ergibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Meyla, 8. SSW am 23.02.2018, 14:35 Uhr

Also jeder wie er mag. Aber ich bin nicht froh drum.
Bleibt das BV bestehen suche ich mir einen Minijob. Habe einen Pflegedienst an der Hand der Fachkräfte sucht. Würde dann mit Senioren einkaufen gehen, Arztbesuche begleiten oder als Gesellschaft und Zuhörerin fungieren.

Es kommt immer darauf an was man aus Stress macht. Ich bin gut dazu in der Lage meine Grenzen zu setzen und blühe unter Druck erst richtig auf! Daher sehe ich für mich kein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jenny-84-, 06. SSW am 23.02.2018, 19:21 Uhr

Ich arbeite in der Forensischen Psychiatrie als Heilerziehungspflegerin und hab sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Is einfach zu gefährlich. Man sollte die Zeit genießen und sich für Dinge Zeit nehmen die man sonst vernachlässigt hat und Psychohygiene betreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

HILFE!!! Eigentlich Beschäftigungsverbot ... ABER ....

... ich bin selbstständige Tagesmutter und habe natürlich keine CMV Immunität, und dürfte eigentlich nicht mehr arbeiten (zum Schutz des Kindes!). Als Selbstständige heißt es jetzt Pech gehabt! Entweder ich gehe auf eigenes Risiko arbeiten, oder aber ich bleibe ab sofort ...

von Anuschka1978, 6. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben , Gestern hatte ich ja meinen ersten Frauenarzt termin , Krümmel hat sich gut eingenistet und die Werte sind gut! Jetzt arbeite ich seit 5 Monaten in einem Kindergarten und bin diese Woche krank geschrieben , ich soll ein Beschäftigungsverbot bekommen, hat das ...

von crygirl 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Hi ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Zuerst konnte sie nichts sehen, am Schluss hat sie dann doch einen kleinen Punkt, der die Fruchthöhle sein soll, gesehen. Ich bin heute 5+1, allerdings haben auch die SS-Tests erst so spät angeschlagen, dass ich eher ...

von Annab82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.