Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von crygirl  am 10.02.2016, 9:41 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben , Gestern hatte ich ja meinen ersten Frauenarzt termin , Krümmel hat sich gut eingenistet und die Werte sind gut!
Jetzt arbeite ich seit 5 Monaten in einem Kindergarten und bin diese Woche krank geschrieben , ich soll ein Beschäftigungsverbot bekommen, hat das auch wer von Euch????
Oder Erfahrungen damit???

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von HellYeahhh am 10.02.2016, 10:07 Uhr

Ich war in meiner letzten Schwangerschaft seit dem positiven Test zu hause, weil ich Krankenschwester bin und die Arbeit nicht für schwangere geeignet ist. Die Kita-Erzieherin meiner Tochter ist auch letztens schwanger geworden und auch sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen.
Was willst du denn wissen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Anna2211, 6. SSW am 10.02.2016, 10:10 Uhr

Ich bin auch Erzieherin. Allerdings nicht im Kiga dondern in einer Tages gruppe mit Kid/Jgl im Alter von 6-17... es kann sein dass ich auch ein BV bekomme. Meine Chefin weiß aber noch nicht bescheid! Eollte wenigstens wartenn bis zu nächsten Termin wenn ich meine Werte bekomme und das Herzchen schlagen seh! Termin ist erst am 26.2 da mein FA im Urlaub ist. Dann bin ich schon 7+4.

Warum sollst du das BV bekommen? Fehlender Immunschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von crygirl am 10.02.2016, 10:31 Uhr

Ich bin Diabetikerin und dazu kommt die blutgruppe o res negativ. Da ist eine Schwangerschaft schon generell gefährdet... denke das sie es deswegen auch sofort ausgesprochen hat, nun ist aber die frage eigentlich macht das der Betriebsarzt , da ich aber keinen Festvertrag habe sondern nur auf std arbeite ist dieser für mich nicht zuständig , macht das dann der hausarzt? Oder der FA???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von HellYeahhh am 10.02.2016, 10:35 Uhr

Das macht dann eigentlich der Facharzt, da es ja medizinisch sinnvoll ist, dass du ins BV gehst. Bei meiner jetzigen Firma ist es so, dass meine Chefs sich etwas zieren was den Betriebsarzt angeht und meine FÄ meinte dass sie das dann ausstellt, weil ich auch aus medizinischer Sicht (durch meine erste Schwangerschaft und einige Erkrankungen) zu hause bleiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von crygirl am 10.02.2016, 10:39 Uhr

Meine Firma war toll am Telefon "Bleib bloß weg" meinte sie lachend, hat mir zig mal gratulliert und freute sich total. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Mieze86 am 10.02.2016, 10:50 Uhr

Mensch das is ja ne tolle chefin!!!

Ich hab no bissl magengrummeln wann und wie ichs sag. Meine kolleginnen wissens da mir immer wieder mal total übel wird aber halt die obere etage noch nicht!
Arbeite als bäckerei Verkäuferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von crygirl am 10.02.2016, 10:53 Uhr

Meine Kolleginnen wussten es noch nicht, hatte nur morgens übelkeit und habe nachmittags gearbeitet. Sie werden alle baff sein, da wir eigentlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen hatten :) Aber die Freude ist nun umso größer, heute fahre ich zu meinem papa nach Bremen, er weiß es zwar schon möchte mich aber unbedingt sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Vanishing1987 am 10.02.2016, 17:52 Uhr

Hallo, hatte auch in meiner ersten Ss ein BV. Arbeite beim Tierarzt und bin Toxo. Negativ. Mein Fa hat das zum Glück problemlos gemacht. Ich weiß aber von anderen Kollegen, dass deren Ärzte dass nur mit Hilfe der Tränendrüse gemacht haben. Unser Chef ist da der Meinung, dass man sich nicht so anstellen soll. Da arbeitet man halt im Labor oder lässt sich beißen oder Zahnstein und Äther um die Nase sprühen. Alles halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Equi am 10.02.2016, 20:40 Uhr

Ich bin Krankenschwester, arbeite eigentlich auf der Int. Ich musste dann zu einer großen chirurgischen Station, nach 2 x kollabieren, hashimoto Schilddrüse und Schwangerschaftszucker habe ich dann auch ein bv bekommen.
Du bekommst das selbe Grundgehalt wie vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jakobine77 am 16.02.2016, 21:28 Uhr

Hallo, wieso hat deine Blutgruppe Einfluss auf die Schwangerschaft? Das habe ich noch nie gehört, würde mich sehr interessieren. Alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

HILFE!!! Eigentlich Beschäftigungsverbot ... ABER ....

... ich bin selbstständige Tagesmutter und habe natürlich keine CMV Immunität, und dürfte eigentlich nicht mehr arbeiten (zum Schutz des Kindes!). Als Selbstständige heißt es jetzt Pech gehabt! Entweder ich gehe auf eigenes Risiko arbeiten, oder aber ich bleibe ab sofort ...

von Anuschka1978, 6. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

FA-Termin und Beschäftigungsverbot

Hi ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Zuerst konnte sie nichts sehen, am Schluss hat sie dann doch einen kleinen Punkt, der die Fruchthöhle sein soll, gesehen. Ich bin heute 5+1, allerdings haben auch die SS-Tests erst so spät angeschlagen, dass ich eher ...

von Annab82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.