Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 13.02.2024, 15:50 Uhr

Sehr gemischte Gefühle

jmd. ungeplant/mega unpassend aber gewollt schwanger?
Ich bin heute 6 Tage drüber (eigentlich hab ich wirklich einen regelmäsigen Zyklus) trau mich nicht zu testen und weis auch nicht wie ichs meinem Mann sagen soll.

Es wäre unser absoluter Traum, 2 unter 2 war unsere absolute Traumvorstellung, die wir aber auf Eis gelegt haben, weil es mir körperlich noch nicht so gut geht, (um genauer zu sagen eher schlecht geht) haben wir eigentlich beschlossen noch zu warten. Und jetzt das.
Unser kleiner ist jetzt 9 Monate.

Ich weis nicht so recht was ich mir von dem Post hier erhoffe, da ich nicht so richtig weis wohin mit mir und meinen Gefühlen. Aber manchm hilft ja anonymität.

Hat jmd. einen Rat/aufmunternde Worte für mich?

 
3 Antworten:

Re: Sehr gemischte Gefühle

Antwort von Acidalia, 5. SSW am 13.02.2024, 18:10 Uhr

Ich kann dir nur raten zu testen und wenn es positiv ist deinem Mann im ruhigen Moment zu sagen was Sache ist.
Ich bin ungeplant schwanger mit Kind Nr. 4 und war geradezu panisch wie ich es meinem Mann sagen soll. Er wollte nie 4Kinder, hat aber total super reagiert und unterstützt uns mit allen Hürden die auf uns zu kommen. Denn zum Kindermachen gehören ja immer zwei.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gemischte Gefühle

Antwort von DieMamaa, 5. SSW am 14.02.2024, 19:55 Uhr

Kann mich da nur anschließen.
Ich bin ungeplant mit Kind nr. 3 schwanger.
Es ist gerade ein sehr ungünstiger Zeitpunkt da wir umziehen und der 2. erst 8 Monate alt ist und der große 2 1/2 Jahre alt ist.
Aber wir freuen uns trotzdem und nehmen es o wie es kommt.
Ich war 12 Tage überfällig, hatte schon tausend mal getestet und die Tests waren immer negativ.
Scheinbar hatte sich mein Eisprung verschoben obwohl mein Zyklus eigentlich immer ein Uhrwerk ist.
An tag 13 war ich mir auch sicher das er negativ sein wird aber ich dachte einen letzten mach ich noch und der war dann positiv.

Mein Mann war kurz geschockt aber hat sich dann gefreut. Er ist ja genau so verantwortlich dafür, dass das Kind entstanden ist.
Also nur Mut zum Testen.
Es ist sowieso leichter diese Neuigkeit gemeinsam zu tragen und werweiß vielleicht ist er ja auch negativ und dein Eisprung hat sich einfach verschoben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gemischte Gefühle

Antwort von Maya7 am 15.02.2024, 22:22 Uhr

hab dann heute morgen doch die Periode bekommen.
hab aber mit meinem Mann geredet und wir haben festgestellt, wenns so gewesen wäre hätten wir beide uns doch sehr gefreut.
2 Mini Babys bleibt wohl unser Traum mal sehen Ende nächsten Monat habe ich einen Gyn Termin dann frag ich nochmal ob es grünes Licht für ein zweites Baby gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechselbad der Gefühle

Hey ihr Lieben! Fühlt ihr euch auch in manchen Momenten richtig eklig (so mit übel oder dauerhaft Hunger) und dann wieder komplett unschwanger, außer ihr legt euch aufn Bauch? Da tun bei mir dann die Brüste weh

von KathiunddieErbse, 7. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Hin und her gerissene Gefühle :(

Also ich war heute wieder bei der FA da ich kommen sollte wenn ich nicht mehr blute. Ich habe 5 Tage geblutet es war eine ganz normale Periode. Nun wurde heute bein US aber eine Fruchthöhle von 4mm gesehen und die Gebärmutterschleimhaut ist 16 mm. Es heißt aber trotzdem ...

von IhreMama96 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.