Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jodelchen80, 32. SSW am 06.03.2012, 7:24 Uhr

Eisenmangel.... welche tabletten habt ihr???

Guten Morgen an alle,

Also ich habe Pastulen Duo verschrieben bekommen,aber wenn ich die nehme wird mir total Übel und ich mus mich auch Übergeben.Gestern hatte ich Termin bei der Hebi und sie hat gesagt ich soll es mal mit Kräuterblut in Tablettenform versuchen hat jemand damit erfahrung???

Danke schon mal für eure Antworten..

LG

 
8 Antworten:

Re: Eisenmangel.... welche tabletten habt ihr???

Antwort von Littlefoot79 am 06.03.2012, 7:31 Uhr

Ich nehme ferro sanol, aber unbedingt vor dem Essen, damit sie sich erst im Darm auflösen....vertrag sie super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel.... welche tabletten habt ihr???

Antwort von Col12, 31. SSW am 06.03.2012, 8:05 Uhr

Du kannst auch zusaetzlich zum Kräuterblut noch Rotbaeckchensaft trinken. Mit 3 Flaschen /Woche habe ich meinen Hb damit ganz gut "hochgetrunken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel.... welche tabletten habt ihr???

Antwort von Neni88, 31. SSW am 06.03.2012, 8:35 Uhr

Ich habe Ferro Sanol kapseln genommen. Da ich keine Tabletten schlucken kann, habe ich die Kapseln immer in ein bisschen Wasser gekippt. Das waren dann so kleine Kügelchen. Wichtig ist, dass du sie auf leeren magen nimmst und danach auch erst etwas wartest, bis du wieder etwas isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mir den saft aus apotheke geholt da der nicht ganz so...

Antwort von leaaike am 06.03.2012, 8:43 Uhr

hartleibig macht den von tabletten oder kapseln kann ich garnicht mehr auf clo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel.... welche tabletten habt ihr???

Antwort von liesel-88, 29. SSW am 06.03.2012, 9:11 Uhr

Ich habe auch Plastulen Duo. Und hab damit keine Probleme...
Kräuterblut gibt es auch in flüsiger Form. Schmeckt gar nicht so schlecht und ist halt rein pflanzlich. Es ist in der Apotheke erhältlich. Lass dich einfach dort mal beraten. Die Apotheker können dir sicher noch besser weiterhelfen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liesel-88

Antwort von jodelchen80, 32. SSW am 06.03.2012, 10:01 Uhr

wie und wann nimmst du deine Pastulen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel.... welche tabletten habt ihr???

Antwort von susi113, 32. SSW am 06.03.2012, 15:28 Uhr

Hallo,

ich nehme die Kräuterblut Dragees - die heißen Floradix und ich vertrage sie echt gut. Die Frau meines Docs hat mir von dem Saft abgeraten, da er wohl doch nach einer Zeit nicht mehr so toll schmeckt.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel.... welche tabletten habt ihr???

Antwort von mami-mia, 31. SSW am 06.03.2012, 18:14 Uhr

ich nehme tardyferon =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten mit Fluorid?

Hallo ihr Lieben, unsere Kinderärztin rät uns, unserer Kleinen Vitamin D Tabletten mit Fluorid zu geben, bis wir ihr mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta die Zähne putzen. Heute war ich dann mit meiner Tochter (5 M) beim Zahnarzt und sie meinte, dass es gar nicht gut ...

von may2022baby 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Eisenmangel

Huhu Mädels, wir hatten heute wieder Termin und leider ist mein Eisen zu niedrig. Sie hat mir jetzt eisenpräperate aufgeschrieben und ich war rote Beete und Co einkaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hatte noch nie Probleme damit in den vorherigen ss. Ansonsten ...

von LisDan, 24. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Tardyferon ret. - Eisenmangel

Hallo zusammen, Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den oben genannten Eisentabeletten? Muss diese jetzt 1x tgl. Nehmen, da der Eisenwert etwas niedrig ist. Ich leide schon unter Verstopfung und hab Angst, dass es mehr wird ;) Ich nehme sie natürlich - aber ich ...

von Krümel_94, 26. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Hallo ihr lieben. Heute war meine Hebamme da. Ich hatte ihr auch von den " Bauchkrämpfen" erzählt. Und fragte, ob ich Magnesium nehme. Das verneinte ich. Dann erzählte sie mir, das in Gurkenwasser viel mehr Magnesium drin sei , als in allen Magnesiumtabletten. Fand ich ...

von bea276, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Eisenmangels?!

Hallo ihr lieben.. Wenn von euch hat denn auch Eisenmangel und soll was dagegen tun? Ich wollte mal fragen was ihr so nehmt... Meine Ärztin hat g sagt ich soll mir floradix kräuterblut besorgen! Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Oder nimmt etwas anders ...

von cathiileiin, 28. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel!!!

Hallo! Ich wollte nur mal informieren und eventuell helfen, falls jemand die gleichen Probleme hat! Nachdem ich mich vorgestern im Forum über eine unendliche Müdigkeit beschwert habe und auch ganz viel hilfreiche Tipps von euch bekommen habe, möchte ich nun von meinem ...

von DiLee 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Ass Tabletten

Muss jemand diese Tabletten auch nehmen? Ich nehme schon so viel.eisen, magnesium, Schilddrüsen Tabletten.musste auch schon Antibiotika in dieser Schwangerschaft nehmen. Mache mir Sorgen, dass es zu viel ist...jedes mal steht drin, dass es nicht unbedingt in der Schwangerschaft ...

von silver25 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Eisenmangel.....

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass ich einen Eisenmangel habe. Mein Arzt hat das letzte Mal in der 30.SSw nach dem Wert gekuckt, ist jetzt ja schon echt lange her. Wird bei euch öfter nach dem Eisenwert geschaut ? Schließlich ist im Mutterpass ja auch eine Spalte wo der ...

von Fliederblüte, 37. SSW 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Zymafluor D Tabletten - Vigantol Öl

Was nehmt ihr bzw. Ist besser? Das mit den Tabletten klappt einfach bei uns aufgelöst mit dem Löffel nicht. Diesen einem Tropfen Öl bekomm ich ihr kaum so wackelnd in den Mund. Weiß echt nicht ob ich da jetzt getroffen hab. Finde beides nicht ...

von Mell.oo 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

1. Tag Einleitung mit Tabletten bei ET+7

So, Aufregung steigt. Mumu noch ein wenig da aber schon 1cm auf, also Gute Bedingungen für eine Einleitung. Bekomme nun gleich die erste kleine Dosis umd muss nebenbei ne std. am CTG bleiben. In diesem Sinne allen ein schönes ...

von mya2.0, 41. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.