Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzel88, 28. SSW am 05.03.2012, 17:03 Uhr

Wer kennt sich aus mit Unterhalt???

Hallo ...

Also ich komme jetzt am Mittwoch in die 29 Woche und bin nicht mehr mit dem Vater von dem kleinen zusammen. Er will das alles nicht ich denke er wird sich auch nicht kümmern.
Ich erreich ihn auch nicht mehr seit na woche aber es muss halt noch einiges geklärt werden...
Wie ist das denn jetzt muss ich mit ihm zusammen zum Jugendamt wegen dem unterhalt oder wie wird das ablaufen? ich wollte ihm jetzt 2 wochen zeit lassen und wenn er sich dann immernoch nicht gemeldet hat dann muss ich das alleine in die wege leiten...
Vlt kennt sich ja jemand damit aus...??

Lg Mutzel

 
6 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit Unterhalt???

Antwort von Wonderfulgirl26, 31. SSW am 05.03.2012, 17:21 Uhr

Hallo also ich kenne das auch mit den Unterhalt(vorschuss) aber wie ich mich Trennte bekamen meine Kinder vom Papa kein Unterhalt da er unterverdienst lag bekamm ein Vorschuss vom Jugendamt ...
Er hatte auch die Vaterschaften anerkannt ich denke das du ersteinmal diese Baustellen klären musst Vaterschaftsanerkennung und das alleinige Sorgerecht da er es eh nicht will und dann gibst du seine Daten beim Jugendamt an und sie werden sich so geh ich davon aus bei ihm Meldden das er sich zu äussert im härtefall kannst du dir das auch leichter machen und Vater unbekannt angeben nur dann kannst du ihm nie zur rechenschafft ziehen oder er für das kind aufkommen muss "glaub ich ja " mach dich da nicht so verrückt er wird rechtzeitig wissen das er Vater geworden ist und so wie du es veranlasst auch dafür gerade stehen muss egal ob er lust hat oder nicht es sei denn er geht vor gericht oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Unterhalt???

Antwort von mutzel88, 28. SSW am 05.03.2012, 18:01 Uhr

Danke....
Okay, ich weiß nicht ob er die vaterschaft anerkennen wird, ich warte mal jetzt noch und dann versuch ich mit ihm in ruhe darüber zu reden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Unterhalt???

Antwort von Diana2008, 31. SSW am 05.03.2012, 19:19 Uhr

huhu,

es tut mir leid, dass ihr diesen weg geht.
ich hoffe er besinnt sich und bemüht sich wenigstens ums kind.

sonst stelle diese frage doch mal im alleinerziehend-forum. das findest du oben in der liste.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Unterhalt???

Antwort von mutzel88 am 05.03.2012, 19:24 Uhr

Okay das werde ich mal machen,
Weil um den kleinen wird er sich nicht kümmern... leider, vlt mal in ein paar Jahren.... :(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Unterhalt???

Antwort von japamapa am 05.03.2012, 21:07 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem August hier rein Ich würde dir empfehlen eine Beistandschaft beim Jugendamt zu beantragen. Dann bekommst du einen Sachbearbeiter der alles für dich regelt. Vaterschaft, Unterhalt, Unterhaltsvorschuß bis der Kindsvater die Vaterschaft anerkennt. Sollte später dann mal der Unterhalt ausbleiben regelt das auch der Sacharbeiter vom Jugendamt für dich. Mit dem Thema Sorgerecht kann ich dir sagen wenn ihr nicht verheiratet seit dann hast du automatisch das alleinige Sorgerecht solange der Kindsvater keinen Antrag auf gemeinsames Sorgerecht stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Unterhalt???

Antwort von mutzel88 am 05.03.2012, 21:22 Uhr

Jaa dann werde ich mich mal beim Amt beraten lassen,
Ich hab meinem ex jetzt mal geschrieben und wenn er sichnicht meldet dann muss ich den anderen weg gehen...
Ums sorgerecht mach ich mir keine gedanken der will das kind ja nicht also von daher behalte ich das sorgerecht :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.