Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 19. SSW  am 03.12.2020, 20:51 Uhr

Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Hallo ihr lieben.
Heute war meine Hebamme da.
Ich hatte ihr auch von den " Bauchkrämpfen" erzählt. Und fragte, ob ich Magnesium nehme. Das verneinte ich.
Dann erzählte sie mir, das in Gurkenwasser viel mehr Magnesium drin sei , als in allen Magnesiumtabletten.
Fand ich total interessant. Und das Zeug liebe ich total
Auch wenn ich nicht schwanger bin , trink ich das total gerne.
Ich werde es jetzt mal ausprobieren.
Habt ihr das schon mal gehört ?
Ich hoffe euch geht's gut.

 
5 Antworten:

Re: Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Antwort von Lyonesse, 18. SSW am 03.12.2020, 21:21 Uhr

Gut zu wissen aber seit der Schwangerschaft vertrage ich leider keine Gewürzgurken so gut, obwohl ich vor der Schwangerschaft ein Glas einfach so verputzen konnte aber jetzt bekomm ich sofort Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Antwort von Maikäfer2017, 16. SSW am 03.12.2020, 23:52 Uhr

Das habe ich noch nie gehört. Es ist nur auch echt viel Zucker und Salz drin, das würde mich abschrecken. Aber wenn es schmeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Antwort von nawenala, 16. SSW am 04.12.2020, 13:55 Uhr

Huhu. Davon habe ich tatsächlich auch noch nie gehört. Klingt auf jeden Fall interessant und ist sicherlich eine gute Alternative für alle, die ungern auf Medikamente zurück greifen. Ich selbst muss auch Magnesium Kapseln zu mir nehmen und werde mir das mit dem Wasser tatsächlich mal genauer ansehen. Danke dir für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Antwort von Bettinka, 16. SSW am 04.12.2020, 20:15 Uhr

Meinst du tatsächlich das Wasser von sauren Gurken? Ich hab mir jetzt irgendwie frische Gurken vorgestellt - mit Wasser ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Antwort von Sarii24, 16. SSW am 04.12.2020, 21:48 Uhr

Hahahaha ich mir auch gerade und dann wurde ich enttäuscht als ich Saure Gurken gelesen hatte. Das finde ich echt mega widerlich und trinke es nicht mal wenn ich nicht schwanger bin. Muss mein Mann machen oder mache es ans Essen. Aber ansonsten bäää.

Frische kalte gurken wiederum ja Na klar, auch im Sommer eine tolle Erfrischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Magnesium ihr nehmt und was euer Arzt empfohlen hat. Meiner hat gesagt ich soll so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme und dann auf das reduzieren, dass ich gerade keinen bekomme. Das kommt mir seltsam vor. Bin mittlerweile ...

von Keks123, 25. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zum Magnesium

Hallo zusammen, Ich nehme nun seit einer Weile schon Magnesium (Magnetrans Forte 150mg). Das sollte ich immer 1x tägl. Nehmen. Nun meine FA ich soll 300mg nehmen also einfach die doppelte Menge. Jetzt zu meiner etwas doofen Frage: Ist es egal ob ich die 2x Kapseln ...

von Krümel_94, 15. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium

Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr hattet einen schönen nikolaus. Ich muss nun magnesium nehmen 3 mal täglich 150 mg. Ich habe seit letzter Woche so starke Schmerzen das ich teilweise nachts davon wach werde. Dem baby geht es soweit aber gut. Bei meiner ersten ...

von kleinemine, 15. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen. Darf ich die die Magnesium nehmen mal Fragen ob ihr Pulver also zum Auflösen, Kapseln oder Tabletten nehmt? Ich soll Magnesium 300 nehmen. Die gabs in der Apotheke aber nur als Pulver. Ich kriege die 150 ml aber fast nicht runter ekliiiiiig. ...

von Babyle2, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Tabletten...

Sagt mal,nehmt ihr iod,folsäure,eisen oder sonstwelche Tabletten??? Ich bekomm davon immer nen würgreiz und muss mich übergeben. Keine Ahnung wie ich das machen soll damit es drinne bleibt. Hatte das jmd von euch und wie habt ihr das ...

von tama.98 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Nehmt ihr schon Magnesium?

Wenn ja, was für ein Präparat, wieviel mg und wie oft am Tag. Ich hatte bei meinem Sohn extrem Wadenkrämpfe und sollte dann Mg nehmen, danach wars auch besser. Diesmal möchte ich gleich vorbeugen, nehmt ihr schon was? Do hab ich wieder Termin und werd mal nachfragen! LG ...

von nicci1986, 4. SSW 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium - nimmt das schon wer???

Ich habe gestern mit positivem Test schon angefangen Magnesium zu nehmen, weil mein Bauch mir immer weh getan hat. Nicht nur ein Ziehen sondern insgesamt, vor allem bei Aufregung und Streß (davon hab ich im Moment mehr als genug). Mit Magnesium geht´s viel besser. ...

von khadi, 5. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Bine meldet sich mal wieder zu Wort Sagt mal, wie lange nehmt ihr Magnesium ein? Mein Vertretungsarzt hatte mir von zwei Wochen 600 mg Magnesium empfohlen. Wie viel Magnesium nehmt ihr denn ein? ...

von SuM2008, 14. SSW 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.