Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tama.98 am 12.10.2013, 16:19 Uhr

Tabletten...

Sagt mal,nehmt ihr iod,folsäure,eisen oder sonstwelche Tabletten???
Ich bekomm davon immer nen würgreiz und muss mich übergeben.
Keine Ahnung wie ich das machen soll damit es drinne bleibt.
Hatte das jmd von euch und wie habt ihr das gelöst?

 
12 Antworten:

Re: Tabletten...

Antwort von Flora61 am 12.10.2013, 17:01 Uhr

Wenn du ansonsten keine Beschwerden hat,z.b.eisenmangel,wäre die Einnahme von folsäure weiter anzuraten.die gibt's es glaub ich nur in Tablettenform.bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei Eisenmangel kann ich dir kräuterblut aus der Apotheke empfehlen.
Das stopft nicht so,wie eisentabletten,ist aber gut in der Wirkung.
Mir fällt gerade ein,in der Apotheke gibt es doch ein flüssiges mittel mit folsäure.sind aber auch noch andere wichtige Vitamine drin.es heißt orthomol,ist jedoch nicht so preiswert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten...

Antwort von Claudia83, 10. SSW am 12.10.2013, 17:17 Uhr

Ich habe hier in Amerika gleich so ein kombipräparat bekommen was wohl alles abdeckt und nochzusätzlich folsäure! Mir fällt es auch sehr schwer morgens die Tabletten einzunehmen, da mir eigentlichdurchgehend übel ist, und nachmittags vergesse ich das denn gerne mal :p
Ich lege sie mir jetzt morgens schon zurecht das ich sie immer im Auge habe, und wenn ich das Gefühl hab es geht, dann nehme ich sie! Meist ist das denn wenn ich länger gelegen habe oder eine Kleinigkeit gegessen hab!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm

Antwort von tama.98 am 12.10.2013, 17:25 Uhr

Naja man könnte behaupten ich habe leichten Eisenmangel(hb Wert von knapp neun und laut Krankenhaus zu niedrig)
Deswegen muss ich eigentlich das Eisen nehmen.
Ist denn bei dem kräuterblut genug eisen dabei um die Tabletten zu ersetzen?dann werd ich das nämlich wohl mal austesten.
Vielleicht geht's dann auch mit Übelkeit und Kreislauf mal wieder Berg auf :-)
Danke für eure Tipps.werde jetzt mal mein Bett mit essen trinken Tabletten und einer präparieren. Vllt klappt's ja echt mit was essen und danach bisschen liegen.und zur Not steht dann der eimer bereit hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten...

Antwort von Flora61 am 12.10.2013, 17:58 Uhr

Das kräuterblut hat die Hebamme meiner Tochter empfohlen.sie schwört darauf!
Ansonsten frag noch mal in der Apotheke nach,wegen folsäure etc.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten...

Antwort von Anuj3, 8. SSW am 12.10.2013, 22:54 Uhr

Ich nehme auch ein kombipräparat Plus zwei Tabletten jeden Tag gegen Blutungen. Quäle mich tierisch damit, wegen der Übelkeit sowieso und zum anderen hasse ich es grosse Tabletten zu schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten...

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 7:08 Uhr

Mittleweile nehme ich Folsäure..vergesse es aber oft. *rotwerd* Naja, Hauptsache ich nehme sie irgendwann mal :D

Nee, Spaß beiseite. Ich kann selbst die FolsäureDinger nicht einfach so nehmen. Selbst meine Pille hab ich damals mit Trinken und Essen nehmen müssen.

Ich esse immer eine Banane oder eben was schön klobig im Mund wird, dann Tablette in den Mund, in den "Essensbrocken" mit der Zunge rein und dann das ganze runtergeschluckt. Danach trink ich ein 300 ml Glas stilles Wasser nach.

Ich bin als sechsjährige mal fast an einem Nimm 2 erstickt, seitdem hab ich das Problem.

Von Folsäure wird mir aber derzeit echt übel..kein Plan warum.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir ein..

Antwort von tama.98 am 13.10.2013, 12:05 Uhr

Folsäure hab ich aber in der letzten ss gar nicht genommen,da war die Übelkeit aber auch noch schlimmer,zusätzlich war es noch die Hitze und alles.
Vllt schau ich auch echt mal nach diesen kombidingern.

Ihr kennt doch diese Kapseln oder?also meine Eisentabletten sind so kapseln.da kam mir grad die Idee vllt nur die kleinen Kügelchen innen zunehmen,ohne diese Kapsel außen rum.dadurch wird's ja kleiner und einfacher.oder denkt ihr dadurch wird der Effekt irgendwie verfälscht oder so?:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir ein..

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 12:22 Uhr

Ich würde die Tabletten im Mund ins "Essen verpacken" und hinterher ein Glas wasser auf einmal austrinken ;)

Da bleibt die Wirkung. Die REtardkapseln sollen sich erst im Magen auflösen, wenn du nur dieses "Pulver" nimmst, denke ich nicht, dass es was bringt, sie dann überhaupt zu nhemen, verstehst du was ich meine?! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir ein..

Antwort von tama.98 am 13.10.2013, 12:42 Uhr

Ja ich versteh schon.der Gedanke dass es dann nicht wirkt kam mir nämlich auch,deswegen fragte ich ja :-)
Es wäre nämlich echt ne gute Lösung gewesen hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir ein..

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 14:07 Uhr

Ja, ich hab das früher auch mal gemacht, bis eine Freundin meine Kapselprozedur sah und mich erstmal aufklärte :D

Wie gesagt, ich kann das mit der Banane essen und Tablette "einbauen" nur empfehlen. WENN ich mal Tabletten nehme, was fast nie ist, DANN immer so :)

Warum mein Kopf so doof ist und nicht schnallt, dass so eine Tablette viel kleiner ist, als der fette Brocken Banane, ist noch nicht aufgeklärt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir ein..

Antwort von tama.98 am 13.10.2013, 14:18 Uhr

Ja das wundere ich mich auch immer wieder!
Ich denke mir dass es vllt am Geschmack liegt.das ist bei mir früher so gewesen.wenn ich die Tabletten auf den Lippen hatte und direkt dann mit Wasser runtergespült ging das,aber auf der Zunge ging gar nicht.
Und mittlerweile geht's halt überhaupt nicht.das mit der Banane probier ich wohl mal aus:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir ein..

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 14:29 Uhr

Ja, irgendwie spielt mir mein Hirn da jedes Mal einen Streich. Und wenn sie sich anfangen im Mund aufzulösen, kann man sie ja eh gleich wieder ausspucken :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.