Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waini, 8. SSW am 11.10.2013, 15:01 Uhr

FA Bericht

So. da bin ich wieder! Herzchen hat geschlagen, aber ich fand das war mehr zu erahnen, als schon richtig zu sehen. Aber egal. Scheint alles zu passen. Zwerg ist 8mm "groß"
Hab heute meinen ET gesagt bekommen - 30.5. Also bin ich heute bei 7+0.
Muss mir mal bis nächstes mal überlegen, was für IGEL-Leistungen ich mir gönnen mag. Wenn ich z.B. jedes mal n US-Bild haben will, würde mich das 150€ kosten... Mein alter FA hat er das von alleine immer gemacht. Kostenlos.
Ansonsten scheint alles ok zu sein. Gewundert hat er mich, dass im MuPa steht, dass mein Rötelnschutz zweifelhaft ist. Dazu hätte er mir mal was sagen können. Letztes mal wurde ja Blut abgenommen. Toxoplasmose wurde aber nicht getestet und nicht mal nachgefragt, ob ich das möchte. Toll. Die Fragen bleiben nun also 4Wochen offen. Da ist wieder Termin.
Zum Glück bin ich selber recht entspannt was die SS angeht. Sonst würde ich mich jetzt völlig fertig machen, wg diesen Ungenauigkeiten. So bin ich jetzt nur etwas genervt davon und muss auf meinen Körper vertrauen.
So. Dann gehts also weiter! :-)

 
3 Antworten:

Re: FA Bericht

Antwort von Vivien84, 11. SSW am 11.10.2013, 17:07 Uhr

Das sollte man auch ... auf seinen Körper vertrauen !!!
Bei mir steht auch Rötelnschutz zweifelhaft, das ist mir aber erst zu Hause aufgefallen. Bei der Toxoplamose haben die mich zum Glück gleich gefragt. Allerdings haben wir auch zwei Katzen und ich wusste überhaupt nicht mehr ob das bei der ersten Schwangerschaft getestet wurde.
Ruf doch im Zweifel deinen Arzt noch mal an ... die Sprechstundenhelfer wissen soetwas oft auch zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Zandie, 9. SSW am 12.10.2013, 7:20 Uhr

Hallo, waini! Schön, dass es so gut aussieht. Schade, dass du eher mangelnde Infos bekommen hast. Aber du hast Recht, vertraue auf dich selbst und mach dir keine allzu grossen Sorgen. Bei meiner fehlenden Immunität muss ich mich sogar täglich der "Gefahrenquelle" von 20 Kleinstkindern aussetzen und wenn eine Krankheit ausbricht, ist sie schon lange davor ansteckend... Toxo find ich am wenigsten schlimm. Fleisch kann ich sowieso nicht riechen, diese gewissen Käsesorten ess ich auch nicht und Katzen geh ich aus dem Weg... lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 14:19 Uhr

Schön, dass alles okay ist. :) DAs freut mich doch :) < 3
Schade, dass man heutzutage ALLES hinterfragen muss und nicht mehr alles gesagt bekommt.. :(
Ich würde auch sagen, ruf doch einfach nochmal beim FA an ;)
Ich hab auch letztens angerufen und gefragt, wie meine Blutwerte aussehen. Antwort der Helferin: "Ist alles in Ordnung. Auch der Abstrich. Sonst hätten wir aber Bescheid gegeben."
Da hab ich aber nur gefragt, weil mich diese HIV Sache, die ich gelesen hatte, ja so wirr gemacht hat... Aber, alles okay.

Mein Mutterpass bekomme ich erst am 30.10. beim ersten großen US. Leider.. Die Aussage dazu, warum erst dann, fand ich leicht ... unverschämt... aber ich bin ja hart im Nehmen ;)
Nur Erstmamis, oder sehr ägnstliche, unsichere Menschen leben damit bestimmt nicht so gut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.