Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tscherstin, 7. SSW am 10.10.2013, 20:08 Uhr

Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Hallo Zusammen,
nachdem ich mir so sehr ein zweites Kind gewünscht habe und es auch im 3 ÜZ geklappt hat, erlebe ich nur noch Rückschläge. Die Freude auf das Baby geht völlig unter!
Es begann mit der Kündigung durch meine Chefin, weil ich als Mutter (Sohn 2 J.) nicht mehr flexibel genug sei und auf Grund seiner häufigen Infekte Anfang des Jahres !5 Krankheitstage! hatte. Nach meinem "Widerspruch" wg der bestehenden SS folgte Mobbing und Diskriminierung und glücklicherweise das rettende BV durch meinen Gyn (dafür gab es noch einige weitere Gründe!).
Kurze Zeit später brachte mein Kleiner die Grippe mit aus der Kita. Schlaflose Nächte, viel Geschrei, Krankenhaus (er hat durch die Hustenanfälle ständig Atemnot) und Streß pur folgten. Seit letzter Woche habe ich ebenfalls Grippe zzgl einer fetten Kehlkopfentzündung. Eine Bronchitis kam dazu und der Hausarzt verordnete mir letzten Freitag ein Antibiotika. Da ich eine Penicilinallergie habe, mußte ein Ersatzpräperat gewählt werden. Ich habe das Wochenende noch ohne versucht, es dann am Montag nach Telefonat mit meinem Gyn genommen. Die Tabletten muss ich zweimal tägl. 7 Tage lang einnehmen. Langsam bin ich auf dem Weg der Besserung, die Krankheit hat mich aber stark geschwächt! Ich mache mir wirklich große Sorgen um das Baby.
Hoffentlich ist alles i.O.!?
Sorry, mußte meine Sorge einfach mal mit jmd teilen.

Liebe Grüße und Danke fürs "zuhören".

 
7 Antworten:

Re: Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Antwort von Landmama, 9. SSW am 10.10.2013, 20:28 Uhr

Oh Mann, du bekommst es aber KNÜPPELdick! Das tut mir total leid! Solche Sorgen kann man ja nun wirklich gar nicht gebrauchen. Nicht mal unschwanger.
Das mit deiner Arbeit finde ich auch schlimm. Dass manche Menschen so gemein und verständnislos sein können. Mann, Mann und da wird immer gewünscht, dass wieder mehr Kinder geboren werden - wir Mütter werden ja SOOO toll unterstützt inzwischen...

Lass dich nicht unterkriegen! Bleib tapfer - Kopf hoch! Ich wünsche dir und deinem Sohn schnelle und gute Besserung!!!

Ist denn nochmal Ultraschall gemacht worden? Sicher werden sie dir keine Medikamente geben, die dem Baby schaden würden. Ich drück dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Antwort von Ina1 am 10.10.2013, 20:54 Uhr

Hey,

ich habe momentan auch eine größere Stressphase dank Arbeit, Gesundheit meinerseits, Gesundheit Mann und Tochter, Umzugsvorvereitungen und und und... zum Glück hat sich bei mir das mit der Arbeit (erstmal) gelegt, muss allerdings noch diese SS "beichten".

Mach Dir wegen der Medikamente keine Sorgen, Dein FA wird wissen was er tut. Du vertraust ihm, deswegen bist Du bei ihm, oder?

Ich schlafe wirklich sehr sehr wenig seit Beginn der SS. Max 6h tägl. und die nichtmal am Stück. Ih habe darauf geachtet mich wenigstens gesund zu ernähren, damit es dem Bauchnachwuchs an nichts mangelt. Es geht ihm/ihr prächtig. Die halten schon was aus, solange es Dir körperlich an nichts mangelt! Also keine Sorge! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Antwort von Flora61 am 10.10.2013, 21:05 Uhr

Du arme!gott sei dank geht es dir etwas besser!
Brauchst dir keine sorgen um den Krümel zu machen,da passiert nichts.
Wichtig ist,dass du wieder auf die Beine kommst.
Viel Ruhe,frische Luft,gesunde Ernährung ist das,was du jetzt brauchst.
Lg und weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Antwort von schwimmi, 8. SSW am 11.10.2013, 5:43 Uhr

Ach du Arme! Da bekommst du ja wirklich volle Schlagseite. Alles auf einmal. Das tut mir sehr leid. Ich kann dir nur sagen, dass du dir wegen dem Antibiotikum auch gar keine Sorgen machen musst. In meiner ersten SS habe ich es dreimal nehmen müssen (9,16 und 22 SSW), da ich immer ne Blasenentzündung hatte. Das schadet dem Baby gar nichts!

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bei dir nun bergauf geht

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Antwort von tscherstin, 7. SSW am 11.10.2013, 8:09 Uhr

Erstmal vielen Dank für die lieben Antworten.
Mein Mann ist mit meinem Sohn gerade auf dem Weg zum Kinderarzt. Er bekommt heute Blut abgenommen, um eine Allergie auszuschließen.
Als ich den kleinen heute morgen geweckt habe, hatte er über Nacht ins Bett gebrochen. Jetzt noch ne Magen-Darm-Grippe und ich häng mich auf!!
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Antwort von SEAGLD, 9. SSW am 11.10.2013, 8:29 Uhr

Mach Dir wegen des Antibiotikums keine Sorgen.
Komm schnell wieder auf die Beine, dass ist viel wichtiger, denn ein Körper braucht Kraft!
Fühl Dich gedrückt ...


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben uns im Treffpunkt schon gefragt wie es dir geht

Antwort von nichtperfekt75, 8. SSW am 11.10.2013, 15:20 Uhr

Hallo busbanknachbarin :-) . Das tut Mir leid zu hören wie es Dir ergangen ist. Ich hatte letzte Woche auch eine Erkältung (dauerniesen, laufende Nase) wo ich schon dachte jetzt ist es rum wegen der Nieserei. Aber dank Nasendusche ist der Schnupfen fast weg:-)
Mach Dir bitte keinen Stress jetzt, nicht dass Du noch ein FG bekommst.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt alle einspannen zur Betreuung Deines Kindes von Vater, Oma, Opa damit Du Dich jetzt mal schonen kannst.
Und geh lieber einmal mehr zum FA als einmal zu wenig wegen der Grippe zur Kontrolle des Babys.

Fühl Dich ganz lieb umarmt von mir. Ich halt den Platz im Maibus weiter neben mir frei bis Du wieder fit bist

liebe Grüsse

nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES +2 zu viel Stress… glaube das war es

Hey ihr Lieben, Kennt ihr das. Man wartet auf den ES dann kommt er und nun ja… ihr habt mega Stress… das wird auch locker noch einpaar Monate anhalten. Und dann kommt das Gefühl, wird eh nichts mehr… so wirklich garnicht. Habe seit gestern Abend einen Druck im Unterleid.. ...

von Shoshiro 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen .. Gedanken. . Erfreut

Guten morgen. . Ich nochmal :) Ich weiß niht ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher als bei meinen beiden vorherigen ... Gestern waren wir aktiv. Natürlich vorsichtig. Davor hat es mich schon etwas gezogen. . Aber danach noch mehr .. Mir tat die hüfte weh. Die ...

von MommyChaos 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen

Oh man, ich komme mir total lächerlich vor, aber ich bin aufgewacht und plötzlich merke ich NICHTS mehr. Das Brustspannen ist komplett weg. Untenrum ziept es ganz leicht aber das könnte auch der Darm sein. Leider konnte ich es nicht lassen und habe mal gegoogelt (klar sollte man ...

von Nala1987, 8. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Stress und Angst

Ich Brauch mal dringend Hilfe Mein Partner und ich haben uns ziemlich gestritten, Hab mich voll rein gesteigert und sehr geweint. Jetzt hab ich angst, Das dass Baby durch den Stress vielleicht abgeht

von AnnikaNoreen 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.