Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 10. SSW  am 10.10.2013, 13:20 Uhr

vornamen:0)

habt ihr schon namen für die krümel im kopf?

 
14 Antworten:

Re: vornamen:0)

Antwort von Frau Fuchs am 10.10.2013, 13:23 Uhr

Ja :) aber nur für ein Mädchen. Da wir ja letztes mal einen Jungen bekommen haben und jetzt die "guten" Namen schon verbraucht haben, wird das schwer. Wir hoffen einfach, dass es ein Mädchen wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von püppi2012, 11. SSW am 10.10.2013, 14:08 Uhr

jaaaaa...aber wird noch nicht verraten;)
Allerdings auch nur für eine Prinzessin....wir hoffen mal;)
Spitznamen haben wir schon für beides ( Mucki):))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Ina1 am 10.10.2013, 14:38 Uhr

Also mein Mann und ich haben uns bei unserer Tochter erst in der 39. SSW auf einen Namen geeinigt XD

Ich hoffe dieses Mal geht es schneller. Wir haben bisher weder Ideen für Männlein noch für Weiblein. Wir wissen nur, dass er nicht ausgefallen sein soll, so ausgesprochen wie geschrieben werden soll und kein Ortsname sein soll. Ich mag einige skandinavische und spanische Vornamen, er hingegen überhaupt nicht. Wenn uns am Ende der Name in den Charts auf Platz 1 gefällt, würden wir auch den nehmen, hauptsache er gefällt uns beiden, Ranglisten bedeuten uns gar nichts :). Schön klingen muss er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Landmama, 9. SSW am 10.10.2013, 15:10 Uhr

Wir haben schon welche im Kopf, aber wirklich drüber nachdenken wollen wir erst, wenn die blöden 12 Wochen um sind. Bei uns reden die Geschwister allerdings schon mit, ich bin gespannt, wann wir uns einig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von die_Eule, 8. SSW am 10.10.2013, 15:44 Uhr

Huhu ,
wir haben auch schon einen Namen allerdings wieder nur
fur einen Jungen .
Mädchenname hatten wir auch schon in der ersten ss nicht .
Wir sind schon so gespannt was es wird
.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Zandie, 8. SSW am 10.10.2013, 15:53 Uhr

Ja, wir würden sogar für beide schon Namen wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von KatJaEl, 11. SSW am 10.10.2013, 16:36 Uhr

Ich hab ein paar Maedchennamen im Kopf. Keine Ahnung, ob mein Mann da einer gefallen wuerde. Mieke, Marieke, Nora, Annika, Matilda ... Nora gefiel ihm bei unserer Tochter schon, aber ob das jetzt noch so ist, weiss ich nicht.

Aber Jungs? Uff. Das war schon bei den beiden Grossen so schwer. Mein Mann steht immernoch auf die Namen vom 1. Kind, die er vorgeschlagen hatte - Arthur, Baldur, Hans, Karl, Emil ... Aehm, ne, mag ich nicht wirklich :-P.

Ich denke, wir werden das angehen, wenn wir wissen, was es wird :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Claudia83, 10. SSW am 10.10.2013, 17:21 Uhr

Ich hätte nur den zweitnamen für ein Mädchen! Und mein Mann findet ihn nicht gut! Jungsnamen zu finden, finde ich superschwierig! Stehe aber auch mehr auf deutsche klassische Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Mama Angie, 10. SSW am 10.10.2013, 19:42 Uhr

ja haben wir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Chrissie78, 9. SSW am 10.10.2013, 19:54 Uhr

Hallo zusammen!
Wir haben auch schon ein paar Ideen, aber irgendwie fallen mir ständig neue Namen ein. mal sehen, wie lang die Liste bis Mai noch wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Vivien84, 11. SSW am 11.10.2013, 11:21 Uhr

Bei uns stehen die Vornamen schon seit 2 Jahren. War total unproblematisch. Und die gefallen uns (zum Glück) immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 11.10.2013, 13:48 Uhr

Ja, ein Junge wird Joshua heißen < 3 :)

Mädchen: Josephine / Josefine, Zoé oder vielleicht doch was ganze anderes?

Unsere Sophie sollte auch erst eine SophiA werden, aber das änderte sich kurz vor Geburt nochmal :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Tessa82, 8. SSW am 11.10.2013, 16:07 Uhr

Also Mädchennamen habe ich einige und einen Favouriten. Bei Jungsnamen sieht es allerdings sehr mau aus. Ich mach mir darüber aber erst nach dem Outing Gedanken. Bis dahin ist es ja noch ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen:0)

Antwort von Vivien84, 11. SSW am 11.10.2013, 17:01 Uhr

Bei unserem Sohn war es anders. Wir konnten uns einfach nicht einigen. Schließlich hatten wir ein paar Namen die eventuell in Frage kamen.
Die Hebammen waren schon ganz ungeduldig und kamen alle Nas lang zu uns und fragten ob wir uns endlich zu einem Namen entschlossen haben.
Erst als der Zwerg auf der Welt war und wir ihn uns in Ruhe anschauen konnten waren wir uns einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamensuche

Boar ich hab mich grad durch ewig viele Vornamen gewühlt und so richtig geklickt hat es nicht.... Bei meiner ersten Tochter war es einfach. Meine Omas haben jeweils 3 Vornamen und ich hab mir die die mir am besten gefallen rausgesucht - und so entstand "Emma Luise". Aber ...

von Leni25, 5. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.