Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waini, 7. SSW am 10.10.2013, 11:12 Uhr

ist es nicht schade?

irgendwie waren wir alle soooo überaus happy über unseren pos test, und schon kurze zeit später sind alle am jammern (ich schließe mich da wahrlich nicht aus). ist doch irgendwie doof. wären wir nicht schwanger, ginge es uns super, aber dann würden wir auch jammern.
manchmal hasse ich uns deutschen schon fast für unsere Mentalität. ganz ehrlich.
ich selber sehe es bei mir zwar so, dass ich nur hier im Forum und bei meinem mann gelegentlich im selbstmitleid schwimme. sonst weiß es ja bisher auch noch niemand bei uns. aber auch wenns dann offiziell ist, bin ich jemand dem es im Bekanntenkreis eigentlich immer gut geht. da mach ich immer auf Sonnenschein.

wie ist das bei euch gibt es auch den unterschied zwischen Forum und den "echten" bekannten?

 
6 Antworten:

Re: ist es nicht schade?

Antwort von Frau Fuchs, 12. SSW am 10.10.2013, 12:27 Uhr

Ich glaube, dass viele (ich eingeschlossen) das Forum manchmal auch einfach nutzen, um mal Luft abzulassen. Gerade wenn man schon Kinder hat und arbeitet und eigentlich den ganzen Tag zu tun hat, sammlet sich so einiges an Frust an. Ich persönlich sitze dann ungern zuhause und jammer meinem Freund die Ohren voll, wie mir doch der Rücken weh tut oder wie oft ich heute schon wieder über der Kloschüssel hing. Ganz einfach aus dem Grund, dass er zwar mitfühlend ist, aber es nicht versteht, weil er selbst nicht schwanger ist. Und dafür sind Foren ja da. Das man Frauen findet, denen es genau so geht und sich austauscht. Und dazu gehört eben auch mal das jammern und Sorgen machen. Das ist normal und lässt übrigens im zweiten und dritten Trimester nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es nicht schade?

Antwort von Zandie, 8. SSW am 10.10.2013, 12:33 Uhr

Huhu, waini! Nicht nur die Deutschen jammern, auch die Ösis bin auch am jammern, ständig ist mir übel, egal ob ich esse oder nicht. Vertrage ich heute das eine, vertrage ich morgen dasselbe wieder nicht... erst konnte ich die drei Wochen bis zum FA-Termin gar nicht erwarten, jetzt ist es morgen soweit und ich hab AAAngst!!! Bist du nicht auch morgen beim Gyn? Verstellen tu ich mich nicht. Wenns mir nicht gut geht, bin ich auch in Gesellschaft kein Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es nicht schade?

Antwort von Ina1 am 10.10.2013, 13:03 Uhr

Ich denke, dass auch das Jammern dazu gehört ;). Immerhin sind Ursache ja Hormone. Ich habe derzeit weder viel Zeit zum Jammern im Forum, noch bei Bekannten, mein Mann is eh nur am We Zuhause. Meine Tochter bekommt gerade ihren oberen Schneidezähne und macht die Nacht zum Tag. Das hatte sie zum Glück gerade erst mit ihrer Erkältung gemacht XD. Hart ist das Leben, schlafen hab ich mir abgewöhnt, zumindest länger als 2-3h am Stück. Das wird sich wohl ab Mai sowieso wieder so einpendeln, insofern alles gut! :)

Ich habs mir selbst so ausgesucht und trotzdem will ich manchmal ein kleinwenig Aufmerksamkeit, Mitgefühl und vllt auch mal ein Schulterklopfen, daher jammer ich auch mal, wenn ich Gelegenheit habe, was fûr ein unglaublich anstrengendes Leben ich habe, schwanger, in der Woche allein und keinen Schlaf...ich arme arme Sau XD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es nicht schade?

Antwort von waini, 7?. SSW am 10.10.2013, 13:11 Uhr

ohja! wir sind wirklich arme Schweine!
aber zum glück nicht alleine! :-)
und bald gehts uns ja hoffentlich besser, damit wir wieder platz für weitere sorgen haben.

ja, ich darf morgen auch wieder zum FA.
Bin sehr gespannt was man sieht. Bekomme da dann ja hoffentlich mal nen ET genannt. Und ob der noch (wie ich denke) im Mai liegt oder ich in den Juni reinrutsche.
Meinen Mutterpass werde ich da wohl auch (wieder)bekommen. Hab den das letzte mal schon abgegeben damit se gleich die Werte dort reinschreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es nicht schade?

Antwort von Landmama, 9. SSW am 10.10.2013, 15:07 Uhr

In meinem Bekanntenkreis weiß es noch kaum jemand. Ich jammere also nur hier, und ganz ehrlich - hier tut es mir total gut, weil ich hier nicht alleine bin. Den meisten von uns geht es gerade nicht gut. Es ist "schön" mit dem "Kummer" nicht allein zu sein. Wenn ich im "echten Leben" unterwegs bin, versuche ich, so fit und fröhlich wie möglich zu wirken. Und ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem ich mich auch wieder fit und fröhlich fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es nicht schade?

Antwort von Zandie, 8. SSW am 10.10.2013, 15:41 Uhr

Also lasst uns gemeinsam jammern, meine lieben Leidensgenossinnen. Mir ist gerade wieder grauenvoll übel und niemand ist da, der mich umsorgen könnte... drück euch alle und wünsche uns, dass wir bald aufatmen können!! @waini: ich krieg morgen auch den MuKiPass, wenn alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.