September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron, 20. SSW am 11.04.2011, 8:41 Uhr

Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Ich habe hier sehr wohl schon konstruktive Beiträge geschrieben. Und nur weil ich meine Sprache nicht ich Bauchi und Schleimi ändere und nicht jeden den Kopf streichle, nur weil er denkt, er braucht ne Sonderbehandlung während der Schwangerschaft, heißt das noch lange nicht, dass ich kein Recht darauf habe hier zu schreiben.

Wem meine Beiträge nicht passen, der soll sie doch einfach nicht anklicken und gut ist. Ich werde hier niemanden den Kopf tätscheln nur weil er schwanger ist und es so verlangt.

Sie wollte wissen, ob sie übertreibt und ich habe nichts anderes gemacht als ihr gesagt, dass es so ist. Entschuldigt bitte vielmals, dass ich dies nicht in die Bauchi-Sprache verpackt habe.

Schönen Start in die Woche und Gruß AC

 
12 Antworten:

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von Rackerbande, 16. SSW am 11.04.2011, 9:08 Uhr

wow,wow,wow, was ist denn los???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von AllisonCameron am 11.04.2011, 9:12 Uhr

Ach eigentlich egal, mich regt es nur gerade tierisch auf, dass man hier nicht ehrliche seine Meinung äußern kann, ohne von einigen dumm angemacht zu werden. (siehe unten)

Sie wollte ne ehrliche Meinung, ich habe etwas dazu geschrieben und schon sehen viele einfach ne Chance mich blöde anzumachen, was ich aber sonst hier schon geschrieben habe, wird ignoriert.

Ach egal...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von Rackerbande, 16. SSW am 11.04.2011, 9:16 Uhr

Ja habe gerade unten nachgelesen. Ich wurde ganz am Anfang auch ziemlich angemacht. Weil es darum ging ob ich in diesen Bus steigen darf oder nicht. Nun hatte dann viel darüber nachgedacht und mich dann erst wieder gemeldet als sicher war das ich schwanger bin und mitfahre.
Ich denke einfach bei uns allen sind es die Hormone. Der eine nimmt das nicht so ernst wenn man die Meinung sagt der andere schon.
Lass dich davon nicht abschrecken. Stell weiterhin deine Fragen und Antworten. Ich denke für einige kam deine Antwort eventuell etwas hart rüber.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von Tiny81, 17. SSW am 11.04.2011, 9:17 Uhr

also viele sind hier weil sie wirklich Rat suchen, weil Ihnen vielleicht nicht alles so einfach fällt in der Schwangerschaft wie dir. Wie man Hormone unter Kontrolle bringt ist mir auch irgendwie ein Rätsel, zumindest klappt das nicht bei jedem.
In meinem Fall ist es die erste Schwangerschaft und mein ganzer Körper spinnt manchmal einfach und dann fange ich auch an zu heulen wenn was schief läuft. Und irgendwie möchte man wenigstens hier etwas Verständniss und Rat, dafür ist das Forum ja da! Angezickt und nicht verstanden wird man sicher zu Hause genug! Vielleicht fehlen ja bei dir irgendwelche Hormone und du kannst es einfach nicht so ganz nachvollziehen das eben auch manche Frauen etwas empfindlicher in der SS reagieren. Das hat aber nix mit der Bauchi sprache zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von AllisonCameron am 11.04.2011, 9:21 Uhr

Doch denke ich schon, denn ich habe ja geschrieben, dass ich sie verstehen kann (was die Tierchen angeht), aber sie wollte doch wissen, ob sie übertreibt. Sie hätte halt dazu schreiben sollen, dass nur Antworten gelten, die ihr beipflichten. Ok das nöchste Mal bin ich schlauer.

Mir fällt meine Schwangerschaft ganz sicher nicht leicht, aber ich weiß auch, dass andere es eben genau deswegen auch nicht leicht mit mir haben und das kann man schon kontrollieren, Hormone hin oder her.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von katinka006, 19. SSW am 11.04.2011, 9:27 Uhr

Um Verständnis und Rat kann man ja auch Fragen, das mache ich auch oft. Aber wenn man um eine Ehrliche Meinung seines Verhaltens bittet, dann muss man erstens damit rechnen das es manche nicht gut finden und zweitens weiß man doch auch meist selbst das man übertreiben hat und blöd war.
Ich finde hier sollte jeder aber auch wirklich jeder seine Meinung äussern können ohne dafür gleich seinen Ruf weg zu haben!! Entweder man will ne ehrliche Antwort oder nicht!
Und man kann ja auch für jede ehrlich Antwort dankbar sein, weil man dann vielleicht auch sein Verhalten nochmal überdenkt!
Also macht alle weiter so wie bisher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von tina04, 17. SSW am 11.04.2011, 9:31 Uhr

Hm, ich habe jetzt überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, und mich (mit) in die Schusslinie stelle. Andererseits hab ich auch so paar Gedanken dazu und seh es auch nicht ein damit hinterm Berg zu halten weil manch einer damit nicht zurecht kommt.

Ich finde in dem Posting unten wurde ganz klar gefragt "übertreibe ich" und wenn man ein Ja als Antwort gar nicht hören will sondern nur aufmunternde Bestätigung such sollte man das vielleicht dazu schreiben.

Ich höre immer das Forum ist da um Rat zu suchen und Verständnis zu finden. Ist das dann ehrlich. Ist Verständnis immer die passende Antwort? Oder ist vielleicht mal eine Kritik hilfreicher?

Hormone sind schuld an manch seltsamenem Verhalten? Mag schon sein das man anders drauf ist, und das ist ja auch ein Stückweit in Ordnung. Nur ist es eine Entschuldigung für alles mögliche. Bin ich ein Spielball meiner Hormone oder hab ich auch noch irgendwo einen Verstand und bestimme mein Verhalten. Klar kann einem mal schneller das Wasser in die Augen steigen, aber ein Drama draus zu machen das ich da aktiven Trost von Mann oder Freund brauche weil es sonst mit mir nicht mehr wird? Das kommt mir doch bisschen unreif vor..... gelgentlich.
Das manchem Mann das auch mal zu viel wird kann ich auch verstehen.

Außerdem frag ich mich ob man sich dann besser fühlt wenn man zustimmung findet und alle sagen : Dein Typ hat falsch reagiert, oder dein Kerl ist da aber mist, verständnislos etc.
Ich mag keine solchen Urteile über meinen Mann hören, und besser ginge es mir davon auch nicht.
Wir verlangen verständnis und Trost für uns arme Schwangere, mit unseren Männern sind wir manchmal ganz schön erbarmungslos.

...... und anderen fehlende Hormone vorzuwerfen weil man anderer Meinung ist finde ich auch schon bisschen seltsam

Meine Gedanken zum Thema :)

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von sari23, 17. SSW am 11.04.2011, 9:32 Uhr

an alle!!!

jetzt macht euch ma nicht so verrückt hier

jeder hat eine meinung und AllisonCameron hat wohl ihre meinung dazugeben... wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, dann ist es immer noch kein grund sie aus diesem forum raus zu boxen!

klar sie hat in einem punkt ganz schön hart geantwortet, aber mein gott, schwamm drüber

jetzt seit doch wieder glücklich und gut ist

sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von Itzy, 17. SSW am 11.04.2011, 9:40 Uhr

meine meinung dazu ist, angst vor tierchen- ok, aber das ihr mann so reagiert kann ich verstehen. meiner kann manche dinge auch nicht mehr hören, mein gott, dann halte ich den mund! der konnte am anfang auch nicht mehr jeden abend was mit dem thema angst vor einer fg anfangen, ich habe das auch echt übertrieben... von daher, die männer haben es nicht leicht, die meisten helfen und machen ne ganze menge, und ab und an sollte das honoriert werden anstatt auf ihnen zuhacken, von der genauen wortwohl ggf. mal abgesehen.
und zu AC, ich fand es ok wie sie es geschrieben hat, ich habe lieber direkte postings als blala.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigen hier steigt die Schwangerschaft wohl zu Kopf oder?

Antwort von Finnja2005 am 11.04.2011, 9:41 Uhr

Ja, das sehe ich auch so.
Solange es sachlich bleibt ist es doch mehr als legitim, seine Meinung zu äußern. Letzlich ist dies auch ein Forum, man sieht sich nicht und mitunter fasst man sich einfach kurz und knapp , da man nur rasch antworten will. Dabei kann es auch vorkommen, das etwas "Böses" hereininterpretiert wird, was so gar nicht gemeint war. Das kommt i9mmer darauf an, wie der Sender und der Empfänger ausgerichtet ist. Sprich, was will ich vlt auch heraushören.

Grins, ihr merkt schon, ich bin bei bei uns in der Firma das Traniee für kommunikation und Verhaltspsycholgie :-D

Wenn sich jmd auf Allsion eingeschossen hat, dann wird er auch immer etwas finden, womit er untermauern kann, das AC böse ist.
Oder Finnja, gusti immer.

Es ist sicher wichtig, dass wir uns hier trösten und Mut zu sprechen, aber es muss auch sein,dass wir uns den Kopf gerade rücken. Ehrliche Worte tun weh, das war schon immer so.
Der Mensch, der Dir das Beste will, der hält Dich einen Spiegel vor.
Kenn ihr das?
Ihr geht shoppen mit einer Freundin? Und ihr seht das Kleid, was so chic ist? Ihr fragt: Was meinst Du?
Klar, wollt Ihr hören es sieht toll an Dir aus! Ein Traum! Aber auch wenn es erstmals verletzt, ist es doch ehrlicher , wenn die Freundin sagt: Du, da siehst Du sehr dick drin aus!

Anders klingt es schon so:

Du, es ist ein sehr schönes Kleid, aber der Schnitt ist nicht vorteilhaft. Es gibt bestimmt Kleider, die besser zu Dir passen.

Fakt ist, das Kleid hätte blöd ausgesehen und wäre für viel Geld im Schrank gelandet.

Beide fast die selbe Kernaussage, aber anders verpackt.Nicht jeder gibt sich jeden Tag die Mühe es "nett" zu verpacken, gerade im Internet wo man schnell etwas schreiben will.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gut!!!!

Antwort von katinka006, 19. SSW am 11.04.2011, 9:45 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC hat nicht "hart" geantwortet!

Antwort von gusti05, 18. SSW am 11.04.2011, 9:58 Uhr

hmm..

viele haben zu hause mal diese und jene situation... ganz logisch. wenn man dann als schwangere reagiert (egal wie) und es hier ins forum postet, möchte man EIGENTLICH rat bzw. neutrale sichtweisen... ABER: meistens ist es doch so, wenn wir mal ehrlich sind: wenn man hier postet, möchte man eigentlich, dass alle sagen, dass man selbst im recht ist/war und das man den jenigen verstehen kann und ihm/ihr zuspruch gibt.

es gibt aber auch ganz klare "fälle" wo ich genauso direkt bin wie AC... ich finde es quatsch wenn jemand eine situation postet und dann nur weil eine andere ihr kein zuspruch gibt gleich verbal attackiert wird.

als ich das ausgangsposting unten gelesen hatte, hatte ich sorfort den selben gedanken wie AC, nur sie war eben etwas schneller. wenn man nach meinungen fragt, dann sollte man sich vorher im klaren sein, dass es auch gegenargumente gibt.

und ich denke auch, dass viele oft die ausrede benutzen, dass man ja schwanger sei und die bösen harmone übergriff nehmen... aber wenn man in selbst mal nach der bestimmten situation reinhört und mal daran denkt wie man selbst reagieren würde, wenn man ständig damit konfrontiert wird (also wenn ihr der mann sein würdet), dann denkt man auch wieder anders.

ich hoffe ihr versteht den wirrwarr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzte Schwangerschaft? Die Gedanken wollen mir nicht aus dem Kopf.

Ich werde ja nun mit 38 mein drittes Kind bekommen. Meine beiden Großen sind dann schon 16 und 9 Jahre alt. Mein Herzenswunsch waren schon immer Kinder. Nie in kurzen Abständen. Das Baby Nummer 3 nun unterwegs ist war eine sehr lange und Nervenaufreibende Geschichte, weil ich ...

von Spätsommer 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Kopf

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kopf wieder aus dem Becken gerutscht

Huhu, ich hab in zwei Tagen ET und die letzten zwei drei Wochen immer wieder starke Senkwehen. Beim letzten Vorsorgetermin (vor zwei Wochen) hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt, dass der Kopf wirklich im Becken liegt. Naja seit dem hatte ich wie gesagt immer wieder ...

von Elli.!, 40. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.