Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 33. SSW am 31.05.2020, 20:16 Uhr

Dumme Sprüche von Bekannten/Freunden

Hallo Zusammen,

ich muss mir auch mal Luft machen... Ich war gestern mit meinem Freund kurz beim Einkaufen, als wir vorm Supermarkt ein befreundetes Paar mit einer Bekannten (habe die Bekannte Gestern das 1. Mal gesehen, mein Freund kannte sie) getroffen haben.

Die Freundin hat sofort gefragt wie es mir geht und die Schwangerschaft verläuft und dann meinen Bauch gemustert und lachend den typischen, dummen Spruch „Sicher dass es keine Zwillinge werden?“ gesagt. Ich habe ihr gesagt das mein Bauch eigentlich relativ klein für die fast 34. Woche ist und war weiterhin einfach sprachlos. Darauf haben alle nur skeptisch und staunend auf meinen Bauch geguckt wie im Museum...
Außerdem hat sie mich dann nach meinen Beschwerden gefragt, woraufhin ich nur sagte dass es jetzt natürlich alles etwas anstrengend ist usw. Darauf sagte dann die Bekannte „Ohja und schlimm Wasser hast du ja auch in den Beinen und Füßen“ und zeigt auf meine Füße in meinen offenen Schuhen.

Ich dachte ich spinne, da ich schon immer einfach dickere Füße mit hohem Spann und nicht den schönsten Knöcheln habe, habe ich das ganze schon so oft ungefragt von Leuten gehört. Aber gestern war es einfach zu viel und hat gereicht. Ich hätte erstmal heulen können und meine Laune war im Keller. Mit welchem Recht muss ich jemand Fremden meine Meinung bzw. meine Beobachtungen/Feststellungen aufzählen? Die Info bringt einem ja dann auch nichts, als hätte ich selbst keine Augen im Kopf. Zumal beide Frauen keine Kinder haben und noch nicht in der Situation waren schwanger zu sein.

Ich war bis gestern echt noch zufrieden mit meiner Figur, trotz mittlerweile 95kg statt 65kg wie vor der Schwangerschaft, da ich relativ groß bin und es sich ganz gut verteilt hat. Aber nun machen sich die Zweifel breit und ich habe Angst noch viel fetter auszusehen, super.

Habt ihr auch schon solche unschönen Erfahrungen bezogen aufs Äußere gemacht?

Ich hab euch noch ein Bild vom Babybauchshooting von letzter Woche angehängt, da habe ich mich noch deutlich wohler in meiner Haut gefühlt. So schnell kann es sich ändern.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.