Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 29.05.2020, 11:16 Uhr

Kh

Hatte heute früh wieder einen Termin bei FA.. er hatte den Muttermund getastet und mich dann relativ zügig in die Klinik verwiesen, weil dieser wohl "fast komplett verstrichen" ist. Er meinte aber auch, ich soll jetzt keine Angst bekommen, er möchte nur dass ich mich in der Klinik vorstelle, damit die Bescheid wissen, weil er jetzt 2 Wochen im Urlaub ist. Naja jetzt sitz ich hier, hatte schon das 2. CTG und warte auf die Untersuchung der Ärztin und die Ansage, wie es weiter geht. Ich hoffe einfach, dass ich nicht hier bleiben muss. Aber ich hab ein gutes Gefühl, dass es dazu nicht kommt.
Schade ist, heute war mein Mann das erste mal seit langem wieder dabei und er hat sich so auf den Ultraschall gefreut. Den haben wir ja aber beim FA gar nicht gemacht und ins KH darf er nicht mit Der Arme, jetzt muss er warten bis ich hier weitere Infos bekomme.. echt ne blöde Situation..

 
14 Antworten:

Re: Kh

Antwort von Kiwu2020 am 29.05.2020, 11:38 Uhr

Ohje, drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von vegeta-bunny, 35. SSW am 29.05.2020, 12:06 Uhr

Oh je, ich drück dir die Daumen das du nicht gleich bleiben musst und ihr noch etwas Zeit für euch zu 2. Noch einplanen könnt,

Bei dir waren es auch Zwillinge richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Mayanii am 29.05.2020, 12:53 Uhr

Ja Zwillinge.. jetzt häng ich hier rum und warte auf das Ergebnis der Rücksprache mit der Oberärztin. Die Stationsärztin würde mich gerne hier behalten und die Lungenreife geben... jetzt weiß ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von noah220819 am 29.05.2020, 13:17 Uhr

Ich würde da auf jeden Fall auf die Ärzte hören und nicht auf eigene Gefahr hin nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Marieli-e, 35. SSW am 29.05.2020, 13:41 Uhr

Ich würde auch den Rat befolgen und da bleiben. Oh wie spannend, vielleicht darfst du schon bald kuscheln! Wie weit bist du denn? Vielleicht darfst du ja nochmals heim nach der Lungenspritze. Ich würd jetzt erst mal schauen wie es sich dort entwickelt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von vegeta-bunny, 35. SSW am 29.05.2020, 14:06 Uhr

Ich würde eher drin bleiben, aus dem Grund wegen dem Gewicht auch.

Meine beiden Mädels sind 1700 und 1800. Wenn sie kommen sollten müssen sie auch noch auf Kinderstation.

2 Kilo brauchen die kleinen schon.

Ich drücke ganz fest die Daumen das sie nicht sofort kommen, um genug Babyspecki dran zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Marymary1234, 34. SSW am 29.05.2020, 14:21 Uhr

Ich schließe mich da an. Ich würde auch auf den Rat der Ärzte hören und auch die lungenreife spritzen lassen, wenn es als notwendig empfunden wird, so bist du auf der sicheren Seite.

Ich weiß natürlich nicht in welcher Woche du bist, aber oft wird es so gehandhabt das eine Geburt nach der vollendeten 34 ssw nicht mehr aufgehalten wird. Trotzdem wäre es für die Kleinen besser, wenn sie zumindest bis 36+0 kommen, oder weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Mayanii, 33. SSW am 29.05.2020, 14:31 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten! Ich bin jetzt auf Station aufgenommen und bin quasi "nur" zur Beobachtung da.. der GMH war bei 1,9, auf dem CTG war evtl. ein bisschen Wehentätigkeit zu sehen. Mit der Lungenreife warten wir also noch ein paar Tage ab, wie sich das entwickelt. Wenn alles stabil bleibt, darf ich am Montag wieder heim..
Mein Mann hat es treffend formuliert: Alles ist besser als 2 kranke Kinder!
Ich gebe euch allen Recht, ich halte mich an das was die Ärzte sagen. Das ist meine beste Chance, das richtige zu tun, sie wissen es einfach besser (meistens). Was sehr schön ist: Den Babys geht es sehr gut, sie haben jeweils schon 2 Kilo, es gibt genug Fruchtwasser und sie sind seeeehr aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Marieli-e, 35. SSW am 29.05.2020, 14:49 Uhr

Hey, das hört sich doch beruhigend an. Ja dein Mann hat recht, besser da bleiben! Drück dir die Daumen, dass eure beiden Wunder noch länger im gemütlichen Hotel Mama bleiben möchten und du nochmals heim darfst! Lass dich dort etwas verwöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von vegeta-bunny, 35. SSW am 29.05.2020, 15:17 Uhr

Das ist schön das sie schon so viel haben. Wahrscheinlich drücken sie deswegen etwas doller auf dem MuMu. Ich hoffe das es besser wird und du Montag noch mal ein bisschen nach Hause gehen kannst, bevor die beiden Mäuse kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Bava am 29.05.2020, 16:02 Uhr


Auch wenn es schöneres als Krankenhaus gibt, schön ist doch zu hören das es deinen Kindern gut geht.
Ich drück dir /euch die Daumen das du bald wieder heim darfst.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Julimami2020 am 30.05.2020, 9:03 Uhr

Hey meine liebe:)
Ich drücke dir die daumen, dass die Mäuse sich noch was zeit lassen!
Haben die ärzte gesagt, warum.sie noch keine lungenreife geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Mayanii am 30.05.2020, 9:18 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe wollen sie es nicht machen wenn es nicht unbedingt sein muss.. daher wird die Geschicht jetzt engmaschig kontrolliert und sobald ein Anzeichen auf Frühgeburt steht gibts die Spritze. Ich hab halt (glaube ich) auch keine wirklich nennenswerte Wehentätigkeit und jetzt wenn ich so viel liege auch kaum Druck nach unten. Das wird glaube ich als gutes Zeichen gedeutet und Bettruhe alleine "reicht" vielleicht. Aber am Dienstag wissen wir mehr, bis dahin muss ich auf jeden Fall bleiben.
Wie geht es dir denn inzwischen eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh

Antwort von Julimami2020, 32. SSW am 30.05.2020, 22:02 Uhr

Ok.. wehen hatte ich nämlich auch keine.. und ich habe das als infusion bekommen.
Nach 24 Std. Musste das erneuert werden und erst nach weiteren 24 stunden war die lungenreife dann abgeschlossen. Also von Beginn bis Abschluss 48 stunden. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du jetzt auch einfach schon viel weiter bist, als ich es zu dem Zeitpunkt der lungenreife war!

Mir geht es soweit gut danke! :)
Mir tut Mittlerweile nur Der rücken und Nacken vom.ganzen liegen weh..:)
Morgen rutsche ich schon in die 33. SSW
Ich werde also langsam auch etwas entspannter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.