Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 12.11.2017, 9:35 Uhr

Drehen und Krabbelanfänge

Hallo zusammen,
Ich wollte mal hören, wie das bei euch so ist...?

Meine Maus ist jetzt knapp über 6 Monate und irgendwie zu faul zum drehen. Ich bin überzeugt, dass sie es könnte, aber sie legt sich nur auf die Seite überstreckt sich nach hinten und kann so auch alles sehen.
Dafür ist sie auf dem Bauch, wie ich finde, super mobil und fängt langsam schon an ihre Knie unter ihren Körper zu ziehen. Der Vierfüßlerstand war jetzt auch schon ein paar mal für wenige Sekunden zu sehen...

Achso... im Schlaf schafft sie es übrigens easypeasy sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, um dann aufzuwachen

 
10 Antworten:

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von Mikako90 am 12.11.2017, 10:52 Uhr

Das is mega individuell.

Mini ist so;
Drehen auf beide seiten seit 4.5monate
Robben seit 5.5monate
Jetzt mit 6monaten geht er auch schon manchma auf die knie um zu krabbeln.
Er is mega schnell schon mit robben

Der grosse war so;
Drehen 6monate
Krabbeln 6.5monate
Sitzen 7.5monate
Stehen 8monate
Laufen freihändig 9.5monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von Luna-89 am 12.11.2017, 11:06 Uhr

Mein Zwerg steht auch schon recht lange, Robben kann er nur rückwärts, geht aber schon sehr viel in den vierfüßlerstand und wippt vor und zurück. Bin gespannt wann er los krabbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von Miaco am 12.11.2017, 11:27 Uhr

Wow wie mobil eure sind :)

Meiner dreht sich problemlos von Bauch auf den Rücken. Aber komischerweise immer nur über Links.

Wenn er auf dem Bauch liegt denn macht er eher das Flugzeug arme und Beine in die Luft aber kommt natürlich nicht vom Fleck

Auf dem Rücken überstreckt er sich auch gerne um alles zu sehen aber drehen tut er sich nicht.

Sitzen kann er ziemlich gut aber nur wenn man ihn hinsetzt. Alleine natürlich nicht. Und lange sitzen darf er noch auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.11.2017, 11:40 Uhr

Hier wird sich nur auf dem Bauch gedreht und das meist auch nur über links. Mehr passiert hier leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von LilaDu am 12.11.2017, 13:39 Uhr

Mein kleiner Mann dreht sich nur abends und Nachts vom Rücken auf den Bauch. Quasi, wenn er auf "Futtersuche" ist. Tagsüber mal ein kleines auf die Seite kullern, mehr nicht.
Also weiter geduldig sein und die Zeit genießen, wo er mir die Hütte noch nicht unsicher macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von Eule2886 am 12.11.2017, 13:56 Uhr

Meine Kleine dreht sich seit 1,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch. Erst nur über ihre linke Seite, seit drei Wochen auch über ihre rechte Seite. Zurück auf den Rücken macht sie noch nicht und Robb- oder Krabbelversuche gibt es auch noch nicht. Sie ist jetzt 6 Monate und eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von Luna-89 am 12.11.2017, 14:28 Uhr

Oh je, ich meinte natürlich dreht, nicht steht blöde autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von maruffel am 12.11.2017, 14:55 Uhr

Meine Pummelfee dreht sich immerhin schon auf die Seite vor ein paar Tagen hat sie ihre Füße entdeckt. Sie würde sie auch sehr gerne in den Mund stecken. Wenn da nicht der Bauch im Weg wäre... bis zum drehen wird es wohl noch etwas dauern.
Sie konzentriert sich eher aufs "Sprechen".

Ich weiß noch,dass der mittlere mit 7,5 Monaten gekrabbelt ist und mit 12 Monaten gelaufen. Der große konnte mit 10 Monaten stehen und mit 16 Monaten laufen. Bei ihm muss man allerdings 3 Monate abziehen.

Momentan genieß ich noch die Unbeweglichkeit von Klara. Sobald sie mobil werden,wird's stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von SweetBunny4321 am 12.11.2017, 15:43 Uhr

Gedreht wird sich schon Wine ganze Weile, zurück auf den Rücken ist immer so ne Sache ;) und Seid Anfang der Woche robbt sie rückwärts (aber noch sehr langsam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Krabbelanfänge

Antwort von Marina1x3 am 12.11.2017, 18:37 Uhr

Hier wird gekrabbelt seid sie 5 1/2 Monate alt ist. Jetzt beginnt sie schon, die Füße strecken und sich an Möbeln festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen. Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen. Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat ...

von sabine1991, 38. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen?

Sagt mal, haben eure Mäuse sich schon gedreht? Unser Baby hat gestern morgen damit angefangen und hört gar nicht mehr auf. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und kullert fröhlich vom Rücken in die Bauchlage. Finde ich ...

von Kokuznuz 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen Babys sich eigentlich viel im Bauch?

Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall am Sonntag mit dem Köpfchen nach unten. Vermutlich lag er bereits seit einigen Tagen schon so, da ich die Tritte eher oben gespürt habe. Gestern hat mein Krümelchen sich deeeutlich spürbar gedreht. Die Tritte sind jetzt auch verstärkt ...

von Tanja_1989, 25. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und moppern

Hallo Ihr Lieben, Jetzt haben wir die Blähungen und die Unruhe durch die Blähungen gerade eben so halbwegs hinter uns gelassen und der kleine wurde ausgeglichener und jetzt kommt der nächste schub? Der kleine liegt bei uns schon seit drei Wochen gerne auf der Seite statt auf ...

von Liv0610 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kind drehen

Huhu. Ich war heute im Krankenhaus und habe mich dort zur Geburt angemeldet. Die Kleine liegt immer noch in querlage, diese Woche jedoch links der Kopf, rechts die Füße (war vor 10 Tagen noch genau anders). Jedenfalls will der Arzt am 29.4 noch mal die Lage überprüfenund ...

von Novembermum, 35. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben! ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis ...

von Elisabeth3007, 32. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nur in eine Richtung drehen?

Ist das normal? Die Schlumpfine dreht sich praktisch ausschließlich über ihre linke Schulter. Sie hat sich ganz vereinzelt mal über die rechte gedreht, aber wir reden hier von in Summe vielleicht drei- oder fünfmal. Inzwischen kreiselt sie auf dem Bauch, aber auch das nur im ...

von weekend 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Bauchschläfer, drehen nachts..

Mooin Mein Kleiner is, wie der Grosse ein Bauchschläfer.. Seit er jetzt das drehen auf beide Seiten entdeckt hat, dreht er sich oft im schlaf.. und dann wacht er auf.. kennt jemand das problem? ...

von Mikako90 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen?

Der Kleine hat mit 3.5Monaten mehrfach aut beide Richtungen gedreht ca nr Woche lang. Seit da nichtmehr Noch jemand bei dem das drehen noch nicht geht? Er geht oft seitlich aber dann nicht mehr weiter obwohl er es ja schon ...

von Mikako90 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.