Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 38. SSW am 14.04.2022, 13:49 Uhr

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo
Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen.
Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen.

Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat sich der kleine Wurm mit den Kopf nach unten gedreht .
Bin jetzt noch 2 zur Überwachung da und dann gehts ab nach Hause.
Die Erleichterung ist gross

 
4 Antworten:

Re: Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Antwort von Blue Velvet, 36. SSW am 14.04.2022, 14:25 Uhr

Huhu,

ich bin in der gleichen Situation. Meine Maus möchte sich auch nicht drehen und ich bin heute Ende 36. Woche (35+6). Moxen o.ä. habe ich nicht ausprobiert, da ich persönlich so ein Mensch bin, der immer Studien zur Wirksamkeit sehen möchte und da habe ich nichts Zufriedenstellendes gefunden.

Habe auch einen Termin zur Wendung vereinbart für nächste Woche, da bin ich dann bei 36+5. Warst du in einer Klinik, die ganz besonders darauf spezialisiert ist? Mein Termin ist am 20.04. und ich hoffe so sehr, dass auch wir so einen tollen Erfolg erzielen können wie ihr. Ich freue mich riesig für euch!

Hast du dir im Voraus auch so einen Stress und so viele Sorgen gemacht? Ich finde das echt ganz schön belastend, weil so wenige Kliniken spontane BEL-Geburten anbieten. Und das wäre eben mein Weg, falls die Wendung nicht funktioniert. Wie hättest du in dem Fall entschieden?

Immerhin habe ich jetzt in der einzigen Klinik in der "Nähe" (45 min entfernt) einen Termin zur Geburtsplanung für die spontane BEL-Geburt bekommen, falls die Drehung nicht funktioniert. Das beruhigt mich ein wenig. Hoffe nur, 11 Tage vor ET reicht dann noch aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Antwort von Libelle_3, 37. SSW am 14.04.2022, 20:16 Uhr

Wie schön, dass der kleine Wurm jetzt richtig herum liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Antwort von Libelle_3 am 14.04.2022, 20:18 Uhr

Ich drück Däumchen, dass deine Maus sich auch noch dreht! Und wenn nicht, dass eine spontane Entbindung aus BEL- Lage klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Antwort von suzefox, 40. SSW am 14.04.2022, 20:20 Uhr

Schleich mich mal ausm April hier rein

Hatte am Sonntag Wendung bei 38+5! Weil mein Aprilkäfer nämlich meinte sich in der 38. nach erfolgreichem Moxen oder so nochmal zurück zu drehen.
Ging auch noch, war zwar leicht unangenehm aber in 5 min vorbei.

Vielleicht macht es Mut :-) ansonsten bin ich jetzt 39+2 und ein wenig Übungs und Senkwehen geplagt, dem kleinen geht's sonst aber wunderprächtig. Turnt fleißig.

Viel Erfolg euch und noch ein schönes Weiterkugeln!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben! ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis ...

von Elisabeth3007, 32. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.