Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauEule am 17.04.2017, 18:15 Uhr

Die wohnung wird kindersicher gemacht

Ich hatte bis auf gesicherte Steckdosen und einen Türklemmschutz bei den großen, nichts. Keine gesicherten Schubladen, keinen Kantenschutz, keinen Herdschutz.
Ich hab den Kindern in der Küche gezeigt wo sie dran dürfen, -der Tupperschrank wurde regelmäßig geleert-, und alle giftigen, gefährlichen Sachen außerhalb der Reichweite nach oben verlagert. Und auch den "Nippes" reduziert der rumsteht.
So werd ich das wieder handhaben :)

Allerdings wurde heute das erste von mindestens 4 notwendigen Treppenschutzgittern befestigt. Heute wohnen wir etwas anders als damals ;)

Wie ich das Problem "Katzenfutter/Wasser" löse, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht noch ein extra Türgitter für die Küche?
Ich find die Zeile aber sooo nervig.

Für Pflanzen(Erde) gibt es wohl solche Topfgitter.
Das Katzenklo steht bei uns im gästebad, die Tür muss aber eben deswegen immer offen sein und einen Hochsicherheitstrakt will ich irgendwie auch nicht haben.

Vielleicht sollte man mal auf allen Vieren die Räume inspizieren?!? *haha*

Die bislang größte Gefahr seh ich bisher in herumliegenden Kleinteilen von den großen und an dem wachsenden Interesse an der Katze selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung wird nicht gekündigt...

Huhu liebe Mitkugelnde, gee kommen wir vom Geburtsplaningsgespräch undddd jippii die Wohnung vom Kleinen muss nicht gekündigt werden, er darf bleiben bis er selber raus will. Meine Bandscheibenvorfälle stehen der normalen Geburt nicht ...

von nasti1004, 35. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Geburtsplanung - Baby hat die Wohnungskündigung erhalten.... 😱

Huhu ihr lieben. Heute Geburtsplanung im Krankenhaus gehabt. Ich empfand es als sehr angenehmes Gespräch. Die oberärztin ist toll auf mich und meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Hat mich aber auch sehr sachlich aufgeklärt. Es ...

von Lausemaus13, 34. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Bettchen in der Wohnung....Lösungsideen sammeln

So ich sammel gerne Ideen, weil wir nicht so die Lösung parat haben.... Also wir haben eine drei Zimmer Wohnung, unsere Tochter hat natürlich ein Zimmer noch mit ihrem 70x140 Bettchen, wo noch eine Gitterseite dran ist (die steht aber zur Wand). Dann haben wir unser ...

von pietschi-baby, 22. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Schimmel in der Wohnung

Hallo Ihr! Hm, wollte fragen, ob wer Erfahrung/ Ratschläge hat: wir wohnen in einem (ziemlich alten aber neu renovierten) kleinen Häuschen und haben in der Küche an beiden Aussenwänden im Eck unten und oben schwärzlichen Schimmel :( ! Mein Mann macht ihn mit Spray und Schwamm ...

von LuisaKind, 9. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Bekomme die Wohnung nicht - weil ich schwanger bin. :-(

Hallo Ihr Lieben, nachdem gestern Abend Vorsingen bei den Vermietern war, habe ich heute erfahren, dass diese wohl aufgrund der SS meine Bonität anzweifeln. :-( Hätte ich das mal lieber verschwiegen, denn dann wäre mit meinem Gehalt alles schick!

von Sandra-72, 13. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

immer noch keine wohnung :-(.....

oder ein haus. es belastet mich echt total das wir nicht umziehen können. gestern abend hat mein nachbar mal wieder voll aufgedreht , bis halb eins ... habe heute dem vermieter bescheid gesagt das es so nicht geht und wenn das noch einmal vorkommt geh ich zum anwalt. Und ...

von Terrorkrümmel09, 26. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die Wohnung, die wir angeschaut haben..

.. wurde heute abgesagt.. :( Wir waren ja die einzigen Interessenten und der Vermieter meinte, sein Arbeitskollege sucht auch eine Wohnung, aber da er alleinstehend ist, wird sie ihm zu groß sein, aber aus Nettigkeit bietet er sie ihm trotzdem an.. Tja, leider hat der ...

von Linchen91, 26. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Ich verzweifel langsam bei der wohnungssuche....

och manno warum ist es nur so schwer? Icgh muss echt umziehen würde es auch ncoh zum 1. 10 machen , aber wir finden einfach nix, entweder eine doofe gegend wo die dann so viel geld für haben wollen oder provision , und das ist das schlimmste.. ich seh es einfach nicht ein das ...

von Terrorkrümmel09, 22. SSW 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

finde keine größere wohnung

es ist echt zum verzweifeln. es gibt keine 4-raumwohnungen bei uns bzw die die es gibt sind viel viel zu teuer zurzeit wohnen wir auf 64 quadrat zu viert, in einer 3-raumwohnung meine beiden großen mädels sind 10einhalb und 13. die ...

von indiamami3, 18. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung :o

Oh Mädels, ich sags euch, wir haben heute eine wunderschöne Wohnung angeschaut! 4 Zimmer Erdgeschoss (120m²) mit riesengroßem Garten, Terasse, großer Hof und ruhige Wohngegend. Nur die Mutter des Vermieters wohnt oben drin, sehr nette Frau (der Vermieter an sich wohnt mit ...

von Linchen91, 20. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.