Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 14.04.2017, 19:50 Uhr

Oh man was hab ich getan

Hallo

Meine kleine hat inzwischen soviel milchschorf od kopfgneis was auch immer.hab es etwas ausgekämmt um effektiver zu sein hab ich ihr leninol...? Die salbe für die brustwarze geschmiert. Es lag so.rum und ich dachte warum nicht.
Oliven öl wollte ich nicht, dachte ist vielleicht nicht keimfrei und es entzündet sich was.
Tja es lässt sich nicht auswaschen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von ChocoKitty am 14.04.2017, 20:02 Uhr

Süß deine Kleine!
Ich würde aber nicht weiter herumexperimentieren, die Haut der Kinder ist sehr empfindlich. Wenn sich der Kopfgneis nicht lösen lässt, aber sonst keine Beschwerden (Juckreiz) verursacht, darf er ruhig an Ort und Stelle bleiben. Mein Kinderarzt sagte mir, dass es Kinder geben würde, die das noch mit vier Jahren hätten, sieht dann aber nur keiner mehr, weil eine entsprechende Menge an Haaren alles verdeckt. Oder du wartest Ostern ab und fragst mal in einer Apotheke nach, die wissen da vielleicht noch eine Lösung.

Trotzdem sei gesagt: Kopfgneis tut deinem Baby nichts! Nachher kommt es durch die Anwendung diverser Mittelchen wirklich zu Hautreizungen. Das fände ich persönlich schlimmer als die Schüppchen da auf dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von desti am 14.04.2017, 20:16 Uhr

Meine Mutter meinte die haut kann nicht atmen und es ist sicher unangenehm für sie.sie ist ja mein 3.kind und ich kenne das eigentlich, aber bei ihr war es so gelb.
..
Hoffe es gibt keine reizungen
Ich wasch ihr morgen nochmal die haare, irgendwann muss es doch raus gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von Holatriodelo am 14.04.2017, 21:14 Uhr

Hahaha oh nein! Mir ist das mal passiert mit einer Pflegemaske, da musste ich ungelogen fünf mal Haare waschen bis es etwas besser wurde.
Meiner hat das auch, Milchschorf, so gelbliche Teile. Hatte er über den ganzen Kopf verteilt. Kann man ganz vorsichtig wegkratzen bei ihm mit dem Fingernagel, hat meinen nicht gestört und inzwischen hat er nur noch eine Mini stelle die man kaum mehr sieht. Vorher hab ichs auch mit bürsten probiert hat nichsich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von desti am 14.04.2017, 21:29 Uhr

Google sei dank

Öl! Es hat geholfen, olivenöl drauf und einmal mit baby shampoo gewaschen ist nur noch leicht fettig. Hab immer schiss wegen der fontanelle. Werde nur noch normal bürsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von Mella1307 am 14.04.2017, 22:02 Uhr

Ich hab da was aus der Apotheke aber bei uns sind auch die Haare zu lang dafür. Ich nehme mal Öl. Des soll gut helfen. Geht ja auch Babyöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von DieRegenfrau am 15.04.2017, 8:06 Uhr

Bitte nicht abkratzen, das kann schnell zu Entzündungen führen.
Kopfgneis ist tatsächlich nur ein kosmetisches Problem.

Ich fands aber auch doof und hab mir Babybene aus der Apotheke geholt. Nach der dritten Anwendung war es so gut wie weg. Das Zeug stinkt nur nach dem Auswaschen. Aber mit babyshampoo duftest wieder gut.

Kopfgneis kann nur leider wiederkommen, da er durch eine Überproduktion der Talgdrüsen entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von Equi am 15.04.2017, 8:16 Uhr

Haha, roll mich weg, deine kleine sieht ja Zucker aus. Ja ,bei ölhaltigen Zeug kann es schon mal dauern, hatten wir hier auch schon öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von Allgäuerin85 am 15.04.2017, 11:39 Uhr

Kennst du Babybene Gel?

Da hab ich alles weg bekommen, meine hat aber bei weitem nicht so viele Haare!

Süße kleine Lausemaus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von 2fachehundemama am 15.04.2017, 11:51 Uhr

Total süß die kleine Maus,

Wir haben es über Wochen immer nach dem baden ausgebürstet ging dann ganz leicht weg. Und danach habe ich alles mit Babyöl eingerieben, jetzt ist alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man was hab ich getan

Antwort von FrauEule am 16.04.2017, 20:59 Uhr

Auch wenn's blöd gelaufen ist...
Die Frisur war der Hammer *haha*
Ich hab das bei meinen großen mit Olivenöl eingeweicht. Bei Luis ging das ganz einfach nach dem Baden weg. Paar mal gebadet und bisschen gebürstet, weg war es.

Meine Hebamme hat so Schauermärchen erzählt dass man das unbedingt entfernen müsste weil sich sonst ein Pilz drunter bilden könnte der durch die dünne Knochenschicht dann in den Kopf gehen könnte.
Ich selbst halte das für sehr weit hergeholt und glaube das nicht. Noch nie gehört vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.