Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 12.04.2017, 7:38 Uhr

Tagesschläfchen

Guten morgen!
Wie siehts bei euch aus?
Schlafen eure kleinen schnell ein am tag?
Bei uns gestaltet es sich meist immer etwas schwieriger.
Also nur ins Bett legen spieluhr an kurz streicheln geht nicht.

Am bestende geht es in seiner Hängematte oder im kiwa ,mit viel gewackel und gesinge.

 
7 Antworten:

Re: Tagesschläfchen

Antwort von MrsMojo75 am 12.04.2017, 8:52 Uhr

Ins Bett legen und einschlafen geht bei uns gar nicht, weder tagsüber noch abends. Paul schläft auch entweder beim stillen oder im Kinderwagen oder Auto oder auf meiner Schulter ein.

Da kann er noch so müde sein, ... Ich sag ihn zwar immer, dass es so einfach sein könnte, wenn er müde ist, Augen zu und einschlafen, aber das interessiert den kleinen Mann wenig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Allgäuerin85 am 12.04.2017, 8:57 Uhr

Unsre schläft am liebsten in ihrem Bett.
Wenn sie müde ist, leg ich sie rein, CD an und fertig.

Da haben wir Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von LilliLiam1988 am 12.04.2017, 10:00 Uhr

Haha...
Das könnte von mir sein. Ich sage Liam auch immer, dass es so einfach wäre. Aber obwohl er müde ist, braucht er trotzdem seine Brust zum Einschlafen.
Mittags gehen wir spazieren mit dem Kinderwagen, dann schläft er auch 1,5-2Std. Und vormittags schläft er nur an der Brust, so wie jetzt. Sobald ich ihn ablege, wacht er wieder auf.

Was bei uns im Moment sehr gut klappt, ist das Elefantanliedvorsingen beim Einschlafen oder wenn er etwas unruhig oder nörgerlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Lana0710 am 12.04.2017, 12:19 Uhr

Meine kleine schläft immer von 2 bis 4 egal wie wann wo, da hat sie ihren Rhythmus schon. Ich hab eine kleine Daumenlutscherin, das macht sie dann, wenn sie müde ist, dann geb ich ihr eine Flasche und um nu schläft sie. Ich leg sie nie gezielt und ohne ihren Willen schlafen, da ist sonnst Krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Saphira2013 am 12.04.2017, 12:25 Uhr

Meiner schläft alle 2 Stunden für 30 Minuten. Mal klappt das ich nur tätscheln muss aber meist muss ich ihn in den Schlaf stillen. Beim stillen schläft er immer schnell ein sonst dauert es 10-30 Minuten (Auto, Kinderwagen oder tätscheln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von DieRegenfrau am 12.04.2017, 12:45 Uhr

Schlafen geht gut, aber Linus muss dafür auch wirklich müde sein. Feste Zeiten und Dauer sind aber jeden Tag anders.

Er reibt sich meist die Augen, gähnt und wird unleidlich. Da Schnapp ich ihn mir, nehm ihn in den Arm auf den Schaukelstuhl (schön bequem mit Stillkissen) und mache seinen Musikwürfel an und er schläft dann nach so 5-15 min - ohne heulen und Murren.
Das ist dann auch immer meine Auszeit, wo ich lesen und am Handy rumgucken kann :)

Bin über die Entwicklung sehr froh, wenn ihr euch noch erinnert, ist Linus die ersten 3 Monate tagsüber nie ohne 10 min schreien eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen

Antwort von Holatriodelo am 12.04.2017, 13:08 Uhr

Emilian schläft einmal ca um 11 und noch mal ca um drei. Kein Geschrei gibt's meist im Kinderwagen oder in der federwiege mit Fön. Ansonsten schreit er ca 30 Minuten bis er vor Erschöpfung auf dem Arm einschläft. SEIT DREI Tagen gibt's kein einschlafstillen mehr, er wird im Wohnzimmer gestillt und dann gehen wir ins Bett. Gekuschelt wird weiterhin aber es gibt nur den Schnuller zum beruhigen. Nach ca Vierzig Minuten Geschrei nimmt er ihn und schläft ein für ca vierzig Minuten dann geht das Spiel von vorne los. In der Nacht geht's dafür jetzt meist ohne Brust mit Schnuller. Zwei mal still ich noch in der nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.